Ohne Kaffee? Ohne mich! #Jacobs #Espressokapseln #GenussOffensive

Jacobs-Kaffee-Kapseln-aus-Alu-1

gesponserter Beitrag!

KAFFEE IST MEIN LEBENSELIXIER!

Ich sitze hier, es ist 0.30Uhr und in 3 Stunden fahren wir ins 650km entfernte Berlin. Ich schwanke zwischen hellwach vor Aufregung und Vorfreude und unendlicher Müdigkeit, durch den vergangenen Tag und die täglichen Chaos-Momente mit meinen 4 Männern.

Unendlich viele Dinge wollten heute noch erledigt werden, von der Küchenrenovierung des vergangenen Wochenendes wollen wir gar nicht erst sprechen. Schlafen und um 3.00Uhr durch meinen liebevollen aber eindringlichen Weck-Ton aus den süssesten Träumen gerissen werden oder lieber wach bleiben? Die Wahl fällt mir ziemlich leicht, denn ich habe mir gerade einen leckeren Espresso Macchiato mit den neuen Jacobs Kapseln zubereitet und tippe just diesen Beitrag für euch.

Jacobs-Kaffee-Kapseln-aus-Alu-2

JACOBS GOES NESPRESO

Die neuen Jacobs Kaffee-Kapseln sind nämlich kompatibel mit vielen Nespresso Maschinen und wurden extra für die Verwendung in diesen entwickelt. HIER!!! könnt ihr nachsehen, mit welchen Maschinen genau die Kapseln kompatibel sind.

Die Jacobs Kaffee-Kapseln sind in 5 geschmacksvollen Sorten erhältlich.

DIE 5 SORTEN

Entwickelt wurden 3 verschieden intensive Espresso, sowie 2 unterschiedliche Lungo Sorten.

  • ESPRESSO RISTRETTO Intensität 12
  • ESPRESSO CLASSICO Intensität 07
  • ESPRESSO INTENSO Intensität 10
  • LUNGO CLASSICO Intensität 06
  • LUNGO INTENSO Intensität 08

Für jede Lebens- und Genuss-Lage bekommt man also den passenden Kaffeegenuss. So mag ich es morgens gerne als erstes mild und frisch und genehmige mir dann einen Lungo Classico. Ausser meinem Herrn Kete, der ärmste muss bereits um 5.00Uhr aus den Federn und bringt sich gerne mit einem extra Kick und dem intensiven Espresso Ristretto auf Betriebstemperatur, schlafen unsere Jungs noch und es ist angenehm still auf der Couch. Das Schnurren unserer Clementine und der Duft meines Jacobs Lungo lassen mich sanft erwachen. Eine halbe Stunde später dann muss ich meine Lebensgeister aber schliesslich auch aufwecken und starte mit einem heissen und schnellen Espresso in meinen Arbeitstag nachdem ich die Jungs in die Schule verfrachtet habe.

Jacobs-Kaffee-Kapseln-aus-Alu-3

Perfekt! Nachmittags genehmige ich mir dann gerne einen Latte Macchiato, dazu giesse ich einen Espresso Intenso mit etwas Milchschaum auf und nehme mir bewusst eine kleine Auszeit mit meinem würzig intensiven Jacobs-Moment.

Der Ristretto mit einer Intensität von 12 hilft mir spielend über mein Tief am Nachmittag und schaut euch nur mal diese dicke, haselnussfarbene Crema an! Einfach ein Traum.

Jacobs-Kaffee-Kapseln-Ristretto-Crema

Abends darfs dann nochmal etwas milder sein mit einem herzhaften Lungo Intenso. Ihr seht schon ob kräftig intensiv oder mild entspannend, mit den Jacobs Kaffee Kapseln liegt man immer richtig.

ALLES ALU!

Jacobs-Kaffee-Kapseln-aus-Alu-4

Als erster Hersteller überhaupt hat Jacobs eine Nespresso kompatible Kaffee Kapsel aus Aluminium für den deutschen Markt hergestellt. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, denn durch das verwendete Aluminium Material der Kapsel, wird das Aroma des Jacobs Kaffees besonders gut erhalten. Zudem sorgt die Aluminium Kapsel für ausreichenden Druck, damit der Kaffee perfekt zubereitet werden kann.

Übrigens besteht die Kapsel aus Alumium somit aus endlos recycelbarem Material und kann einfach über den gelben Sack oder die gelbe Tonne entsorgt werden.

Ausserdem sind die neuen Jacobs Kapseln aus Aluminium in verschiedenen Supermärkten und auch Discountern erhältlich und können alternativ sogar bei diversen Händlern wie Amazon, Rewe oder Edeka bestellt werden.

Jacobs-Kaffee-Kapseln-Ristretto-Crema-1

DER GESCHMACK UND DIE VERTRÄGLICHKEIT

Mir persönlich schmeckt der Lungo Classico sehr gut. Er ist mild und weich und hat ein durch und durch harmonisches Aroma aber auch die Espresso Variationen finde ich sehr gelungen. Und das wichtigste: Ich vertrage alle 5 Sorten ohne Probleme. Mitunter bekomme ich nämlich Sodbrennen von schlechtem oder zu säurehaltigem Kaffee. Die Jacobs Kaffee-Kapseln hingegen vertrage ich problemlos.

Positiv ist noch zu erwähnen, dass die Kapseln ohne Probleme mit der Nespresso Maschine anzuwenden sind. Die Kapsel passt perfekt in die Maschine, der Aluminiumdeckel wird sauber und präzise durchstochen und es tritt kein Kaffee-Pulver beim Brühvorgang aus. Genau so sollte das sein. Ich bin begeistert.

Jacobs-Kaffee-Kapseln-aus-Alu-6

Preislich habe ich die Kapseln aus Aluminium von Jacobs bereits ab 2,50Euro für 10 Kapseln und 3,99Euro für 20 Kapseln im Vorteilspack bei Real gesehen. Ab 20 Cent pro Kaffee ist also auch ein guter Preis vor allem für die Qualität.

GRATIS PROBIER-SET

Für alle die die neuen Jacobs Kaffee Kapseln für die Nespresso Maschine nun auch gerne mal probieren möchten, gibt es HIER!!! bei Jacobs eine tolle Probier-Aktion, bei welcher ihr euch 4 verschiedene Kapseln im gratis Probier-Set bestellen könnt.

So, dann will ich meinem Liebsten und mir mal einen Jacobs Espresso Ristretto zubereiten. Berlin wartet!

Jacobs-Kaffee-Kapseln-aus-Alu-7

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

charmant verbloggt von

 

4 comments

  1. Tahjani Remstedt says:

    Ich liebe meine Kapselmaschine und ich trinke sehr gern Jacobs Kaffee. Perfekt! Wusste auch noch gar nicht dass es da nun kapseln gibt. Danke dir für den Tipp😘

  2. Claudia says:

    Gestern kamen meine über dich bestellten Kapseln, ich finde sie sehr gut und besonders die stärkste Sorte schmeckt toll.
    Danke für die schöne Aktion auch an Jacobs.

  3. Miranda says:

    Guten Abend Frini!
    Wir trinken gerne Kapsel Kaffee, am liebsten welchen mit Flavour, diese gibt es leider nur von wenigen Anbietern. Das Probierset habe ich mir eben bestellt. Bin gespannt!
    VG Mira

Schreibe einen Kommentar