Mit BISSELL in Berlin rungekleckert und Flecken entfernt! #Haushalt #Bloggerevent #Reinigen

BISSELL-Bloggerevent-Berlin

WIR WERFEN EIER AUF DEN BODEN

Während unserer Zeit in Berlin fanden wir auch noch Zeit uns bei den Flecken-Experten auf dem Blogger-Event umzusehen. Hier war die Aufforderung ganz klar: Wir sollten Dreck machen, Eier auf den Boden werfen und Cola auf hellen Polstermöbeln verschütten. Ein Traum für meine 4 Männer, welche ausgewiesene Flecken-Produzier-Spezialisten sind.

So fanden wir uns also in den Präsentationsräumen in einem Hotel in Berlin ein und wurden direkt sehr herzlich vom BISSELL Experten Team begrüßt.

Bissell-Bloggerevent-in-Berlin-2

EIN WENIG WISSEN ÜBER BISSELL

Bereits in der 5.Generation ist BISSELL ein Familienunternehmen welches 1876 seinen Ursprung in einem Geschirrgeschäft in Michigan fand. Klingt erstmal komisch, denn was hat ein Geschirrgeschäft mit Haushaltsreinigung zu tun? Ganz einfach! Melville R.BISSELL ärgerte sich über das Sägemehl, welches er permanent aus dem Teppich im Laden entfernen musste und erfand kurzerhand einen einzigartigen Teppichkehrer, welchen er auch direkt patentieren liess. Wie so oft im Leben nimmt die Geschichte dann ihren Lauf, denn Kunden und Freunde waren interessiert und wollten wissen, wo sie solch einen Teppichkehrer bekommen könnten. Der Weg für ein neues Geschäft wurde geebnet.

Nachdem Melville 1889 verstarb, übernahm seine Frau Anna BISSELL das Geschäft und wurde so zur ersten Geschäftsführerin der USA und setzte sich erfolgreich gegen die Konkurrenz durch und vermarktete die Kehrgeräte erfolgreich in Nordamerika und Europa. Sogar bis in den Palast von Königin Victoria schaffte es BISSELL, denn diese bestand darauf, dass jede Woche der Palast *BISSELLt* wurde. Was eine Geschichte!

Bissell-Bloggerevent-in-Berlin-5

Bis heute begeistert BISSELL Kunden mit innovativen Lösungen im Bereich Haushaltsreinigung und man merkt die Leidenschaft und Tradition, welche hinter BISSELL steht.

ZURÜCK ZU COLA AUF EINEM HELLEN SESSEL

Bissell-Bloggerevent-in-Berlin-3

Ein bisschen befremdlich ist es ja schon, wenn man zu einem Event geladen ist und dort absichtlich Flecken fabrizieren soll. Schnell fanden wir aber Gefallen daran und waren sehr interessiert, wie die Damen von BISSELL verschüttetes Cola von einem hellen Polster in kürzester Zeit wieder entfernen wollten. Dies funktioniert mit dem SpotClean, einem tragbaren Polster und Teppich Reiniger. Cooles Teil.

Bissell-Bloggerevent-in-Berlin-4

Auch Akkusauger wurden uns vorgestellt. Die Saugleistung war dabei echt überzeugend und man merkt, dass sich bei BISSELL schlaue Leute wirklich Gedanken machen. Bei diesem Modell hier kann man den Stiel knicken und kommt somit ohne Bücken, ganz leicht unter Schuhregale und Schränke.

Bissell-Bloggerevent-in-Berlin-6

Die Akkuleistung klingt auch überzeugend, denn es gibt sogar ein Modell, den MultiReach Ion XL mit einer beeindruckenden Laufzeit von 95Minuten. Wenn ich an unseren ersten Akkusauger denke, welcher gerade mal 25 Minuten durchhielt, da hat sich unglaublich viel auf dem Markt getan und ich bin sehr erfreut darüber.

Bissell-Bloggerevent-in-Berlin-7

Mein persönliches Highlight des Tages war definitiv der CROSSWAVE, ein 3in1 Nass-Trockensauger. Optisch ein Highlight und auch im Praxistest konnte der CrossWave mehr als punkten. Mit diesem schicken Gerät kann man gleichzeitig Saugen, Wischen und Trocknen von versiegelten Hartholzböden, Fliesen, Laminat und Teppichen. Mega oder?

Bissell-Bloggerevent-in-Berlin-8

Hier kamen auch die erwähnten Eier zum Einsatz. Diese Situation kenne ich tatsächlich auch von uns daheim selbst. Wenn rohe Eier mal ihren Weg auf den Boden finden, bin ich immer total genervt, denn erst muss man alles so gut wie möglich wegwischen, die Schalen einsammeln und dann sorgfältig nachwischen. Zeitraubend und nervig. Der Crosswave macht das mit einem Arbeitsgang und danach ist echt alles weg. I am in Love!

Bissell-Bloggerevent-in-Berlin-9

Übrigens duften die Reinigungsmittel von BISSELL welche extra für die Geräte entwickelt wurden, unglaublich angenehm und irgendwie einfach sauber. Nicht im Sinne von steril, sondern eher glücklich sauber. Ihr kennt das bestimmt, wenn man die ganze Wohnung geschrubbt hat, alles ist aufgeräumt, abgestaubt und die Böden sind frisch gewischt, dann liegt dieser Duft in der Luft. Genau so duftet es bei BISSELL.

Am Ende des Events bekamen wir noch tolle Goodie-Bags überreicht und neben einem Notizbuch, woher wisst ihr nur, dass ich diese zu Hauf brauche?! und anderen Kleinigkeiten gab es etwas total tolles. Nämlich quasi the beginning von BISSELL. Ein Handkehrbesen, so einer mit dem damals vor weit über 100 Jahren alles mal begann und er hat sogar noch ein schickes Berlin-Design. Ich finde das eine richtig tolle Idee und wir haben ihn daheim sogar ausprobiert und er kehrt Teppiche super ab. Beeindruckend.

Bissell-Bloggerevent-in-Berlin-10

Ich hoffe ich konnte euch auch ein wenig neugierig machen, denn mein Highlight, der Crosswave ist derzeit schon auf dem Weg zu mir nach Hause und ich freue mich riesig darauf, ihn in meinem Alltag ausprobieren zu dürfen. Ist übrigens auch mein erster 3in1 Nass-Trockensauger. Ich bin gespannt.

2 comments

Schreibe einen Kommentar