Ein Blick in meine Küche! Mit tollen Küchen-Accessoires von CONTINENTA #rutschfestesTablett #Kitchen

Continenta-Kitchen-1

gesponserter Beitrag!

VERÄNDERUNGEN SIND WICHTIG, UM SICH WOHL ZU FÜHLEN

In den vergangenen Monaten hat sich überraschend viel in meiner Küche verändert. Angefangen hat alles mit einer neuen Spülmaschine, welche ich euch auch bereits HIER!!! vorgestellt hatte.

Ich brauchte eine neue Spülmaschinen-Front und 3 Wochen später hatte ich eine komplett neue Küche hier stehen. Danach folgte ein neuer Boden, eine neue Arbeitsplatte, die Spüle haben wir ausgetauscht und neue Lampen gekauft. Das Alles wurde schliesslich mit einigen tollen Küchen Accessoires abgerundet.

Im alltäglichen Gebrauch möchte ich funktionale und hochwertige Dinge um mich herum haben. Die Optik ist mir dabei mindestens genauso wichtig, wie die Qualität und ich muss sagen, inzwischen gehört die Küche für mich zu meinen Lieblingsräumen in unserem Heim.

Ich mag einen gewissen Material-Mix und liebe die Kombination aus warmem Holz und kühler heller Keramik. Perfekt dazu möchte ich euch heute meine beiden neuen Küchen Accessoires von CONTINENTA vorstellen.Continenta-KüchenAccessoires-3

EIN WENIG WISSEN ÜBER CONTINENTA GEFÄLLIG?

Continenta entwickelt schon seit 1977 hochwertige Küchen- und Wohnaccessoires und setzt dabei auf die Zusammenarbeit mit namhaften Designern. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis steht dabei genauso im Fokus, wie Design, Funktionalität und Verarbeitung. Holz und Keramik sind die Schlüsselmaterialien des breit gefächerten Continenta Sortimentes. Man arbeitet mit Harthölzern wie Akazie, Gummibaum, Kernbuche, Wenige und Olive in tollen Holztönen und Maserungen.

Alle Hölzer stammen dabei aus nachhaltigem Anbau und werden mit Hartöl veredelt, damit der Endkunde lange Freude daran hat. Das verwendete Hart-Öl schützt die Oberfläche und unterstützt die holzeigenen antibakteriellen Eigenschaften des Holzes.

Die Produktion erfolgt vorrangig in Südostasien und Osteuropa, da die Hölzer dort produziert werden. Strenge Kontrollen und die Einhaltung der Continenta Richtlinien gewährleisten beste Qualität in Handarbeit und unter guten Arbeitsbedingungen.

Die Produkte aus Keramik und Glas werden durchweg in Europa gefertigt und bestechen durch ihre Vielseitigkeit. So ist es nicht verwunderlich, dass Continenta zu den Marktführern bei hochwertigen Küchenaccessoires aus Holz zählt. In Deutschland zählen die Kaufhäuser Karstadt, Kaufhof und Breuninger zum Kundenkreis, eine weitere Distribution besteht zudem in viele Länder wie Belgien, Russland, Spanien, Italien, Österreich und der Schweiz.

UTENSILIENBEHÄLTER AUS KERAMIK

Continenta-KüchenAccessoires-4

Ewig schon war ich auf der Suche nach einem hübschen Utensilienbehälter für Kochlöffel und Co. Bisher lagen diese unschön in meiner Besteckschublade und es hat mich einfach unglaublich genervt. Wenn ich koche oder backe möchte ich alles griffbereit haben.

Bei CONTINENTA wurde ich endlich fündig. Weisse Keramik, formschön designet steht er nun also in perfekter Konvergenz mit unseren Natursteinen an der Wand und dem zahlreich vorhandenen Holz meiner Arbeitsplatte und Schneidebretter.

Continenta-KüchenAccessoires-5

Der Utensilienbehälter ist 15,5cm hoch und hat einen Durchmesser von 10,5 cm. Dadurch finden alle wichtigen Utensilien darin Platz. Genau so einen habe ich immer gesucht.

Er kostet im Internet etwa 20,-Euro.

EIN RUTSCHFESTES TABLETT IN HOLZOPTIK

Continenta-KüchenAccessoires-7

Ich liebe Tabletts, denn gerne trage ich Lebensmittel oder kleine Snacks durch die Wohnung. Die Jungs werden mit Keksen und Kakao in ihren Zimmern verwöhnt und Frühstücken im Bett gehört bei uns auch mal am Wochenende zum Entschleunigen mit dazu.

Continenta-KüchenAccessoires-8

Wichtig ist hier besonders, dass man es gut tragen kann und die Dinge darauf nicht herumrutschen. Hier kommt das rutschfeste Tablett in Holzoptik von CONTINENTA zum Einsatz und das inzwischen fast täglich.

Es ist ein innovatives Naturprodukt aus Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft und besticht durch eine rutschfeste Oberflächenbeschichtung.

Continenta-KüchenAccessoires-10

Dabei ist es extrem leicht und dennoch unglaublich stabil. Man kann es auch wunderbar im Garten nutzen, gerade beim Grillen muss man doch oftmals Dinge zum Grill oder zum Tisch auf der Terrasse transportieren und nicht selten stolpern gerade die kleinen und großen Herren der Schöpfung dabei mal über ihre eigenen Füsse.

Das Tablett sorgt dafür, dass Tassen, Gläser und Schalen nicht wahllos auf dem Tablett umher rutschen, sondern an ihrem Platz bleiben. Auch kann man das Tablett extrem kippen ohne, dass etwas gleich umfällt.

Continenta-KüchenAccessoires-11

Ich bin sehr begeistert von der Funktionalität und die ein oder andere Scherbe hat uns das Tablett bereits erspart.

Das Tablett ist in mehreren Innenfarben und in 2 verschiedenen Größen erhältlich. Dabei passen die beiden Größen optimal ineinander und lassen sich so auch platzsparend aufbewahren.

Continenta-KüchenAccessoires-12

Mein Tablett ist 45cm lang und 34cm breit und bietet viel Platz für die alltäglichen Dinge. Aussen besticht es durch eine schöne Holzoptik, die Kanten stehen an 4 Seiten nach oben und sind nach Aussen hin abgerundet, wodurch sich das Tablett sehr gut tragen lässt.

Continenta-KüchenAccessoires-13

Innen habe ich mich bewusst für ein edles Grau entschieden. Das Tablett kostet im Internet um die 29,95Euro.

Ich freue mich sehr über meine beiden neuen Küchen Accessoires und nutze diese täglich.

Weitere Informationen zu den vorgestellten Accessoires sowie vielen weiteren Innovationen erhaltet ihr HIER!!! auf der Internetseite von CONTINENTA.

Continenta-KüchenAccessoires-14

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

charmant verbloggt von

3 comments

  1. Petra says:

    Oh ein rutschfestes Tablett wäre echt was feines, gerade wenn meine jüngste Tochter versucht zu helfen und tragen mag, ich wusste gar nicht das es sowas gibt

Schreibe einen Kommentar