LEIFHEIT Pflegesprüher CARE & PROTECT Laminat und Parkett spielend leicht pflegen! #Leifheit #Haushalt

Leifheit-Care-und-Protect-im-Test-1

gesponserter Beitrag!

LAMINAT UND PARKETTBODEN WIRD IMMER BELIEBTER

Laminat und Parkettböden sind schon seit Jahren in vielen Haushalten ein beliebter Bodenbelag. Auch wir haben in unserem Reich überall hochwertiges Laminat liegen. Als wir vor 15 Jahren unseren Haushalt gründeten tat es noch ein günstiges Laminat und zur Pflege reichte mir das Absaugen und mal eben schnell feucht wischen. Natürlich hat man das irgendwann auch gesehen. Kratzer und stumpfe Stellen blieben nicht aus.

DIE PFLEGE IST AUFWENDIG

Als wir vor 3 Jahren schliesslich alle Zimmer mit neuem Laminat ausgelegt haben, achteten wir auf Qualität und kauften natürlich auch gleich einige Pflegemittel, speziell für den Schutz und die Versiegelung von Parkett und Laminat. Ich gehöre zu den Menschen, die der Meinung sind, dass Gebrauchsgegenstände länger halten, wenn man diese immer ordentlich behandelt und pflegt. Genauso verhält es sich auch mit Laminatboden. Die richtige Pflege sorgt dafür, das Laminat lange zu erhalten und zu schützen. Denn sind wir mal ehrlich, nichts sieht schlimmer aus, als ein verkratzter Boden, welcher im schlimmsten Fall noch an den Verlege-Kanten aufquillt. Spassig war die Pflege mit solchen Mittelchen nicht. Immer wieder musste ich auf dem Boden herum kriechen und Nachpolieren. Gerade Streifen auf dem Laminat machen mich nämlich irre.

DAS LEIFHEIT CARE & PROTECT PFLEGESYSTEM

Von Leifheit gibt es mal wieder etwas neues, um uns das Leben und die Pflege unserer Böden zu erhalten. Mit dem Leifheit Care & Protect Pflegesprüher ist die Pflege und der Schutz von Laminat und Parkett eine angenehme Sache.

Unser Testpaket enthielt folgende Artikel:

  • 1 Pflegesprüher
  • 1 Care Pflege-Wischbezug
  • 1 Protect Pflege-Wischbezug
  • 625ml Pflegemittel-Kartusche Care für versiegeltes Laminat und Parkett
  • 625ml Pflegemittel-Kartusche Protect für versiegeltes Laminat und Parkett

UVP  Starterset Care & Protect 59,99 Euro Ersatzkartuschen 8,99Euro

Im Internet gibt es das Starter Set bereits ab 39,90Euro, die Produkte sind aber auch in gut sortierten Baumärkten erhältlich.

CARE

Leifheit-Protect-Care-Pflegesystem-2

Dank dem neuen Pflege-Wisch-System von Leifheit ist es nun ein Kinderspiel versiegelte Böden, wie Parkett und Laminat sicher und nachhaltig zu pflegen und zu schützen. Zum Schutz gibt es das Pflegemittel Care samt passendem Wischbezug, welches 1 Mal monatlich aufgetragen werden soll. Es reinigt und pflegt versiegeltes Laminat und Parkett. Das Pflegemittel soll das Laminat vor alltäglichen Gebrauchsspuren schützen und die Oberfläche schön erhalten.

Leifheit-Protect-Care-Pflegesystem-3

PROTECT

Das Protect Pflegemittel samt passendem Wischbezug soll versiegeltes Laminat nachhaltig und intensiv schützen und verfügt über einen Aufquellschutz. Es soll 2 Mal jährlich angewandt werden.

Eine Kartusche soll für etwa 65qm Boden ausreichen und die hochwertigen Wischbezüge sind bei 60° C in der Maschine waschbar.

Leifheit-Protect-Care-Pflegesystem-4

DER ALLTAGSTEST

Vorbereitungen

Vor der Anwendung des Care & Protect Pflegesprüh-Systems habe ich erstmal unsere Bude durchgesaugt und den Boden ein Mal mit warmem Wasser und meinem herkömmlichen Reinigungsmittel gewischt.

Während der Boden trocknete machte ich mich ans Auspacken des Pflegesprühers. Dieser verfügt über das bekannte Leifheit Klicksystem für die Wischbezüge.

Leifheit-Protect-Care-Pflegesystem-7

Der Aufsatz wird einfach an den langen Stiel geklickt und der jeweilige Bezug aufgezogen. Mit einem Druck auf dem Boden klickt der Aufsatz ein und der Bezug hält wunderbar auf dem Wischer.

Leifheit-Protect-Care-Pflegesystem-5

Der Pflegesprüher verfügt über einen Einsatz für die Pflegemittel Kartuschen. Diese werden ganz einfach, kopfüber hineingestülpt und ein Klick verrät, dass die Kartusche fest sitzt.

Leifheit-Protect-Care-Pflegesystem-6

Oben am Stiel befindet sich ein Druck-Griff. Mittels dessen wird das Pflegemittel einfach etwas oberhalb des Wischers in einem breiten Strahl heraus gesprüht und verteilt sich so direkt vor dem Wischaufsatz auf dem Boden.

PFLEGEN UND SCHÜTZEN MIT EINEM WISCH … okay ZWEI MAL WISCHEN

Inzwischen war mein Boden getrocknet, die Care Kartusche eingesetzt und der passende Care Bezug auf dem Wischer. Der Griff der Sprühwischers sitzt optimal oben am Griff und man kann ihn mühelos mit einer Hand betätigen.

Leifheit-Protect-Care-Pflegesystem-11

Der Sprühnebel verteilt das Care Pflegemittel zielsicher vor dem Wischbezug und man kann einfach darüber wischen. Anfangs musste ich etwas öfter sprühen, da der Bezug ja noch trocken war. Später muss man nur noch 1-2 Sprühstösse verteilen und erhält ein deckendes Wischergebnis.

Leifheit-Protect-Care-Pflegesystem-8

Irgendwie war unsere Kartusche nach 100qm Laminatboden wischen noch zu 1/4 gefüllt. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass ich zu wenig des Mittels benutzt hätte. Ich habe den gesamten Boden gewischt und jede Stelle war wirklich feucht. Ich denke, es handelt sich bei den angegebenen 65qm wohl um einen Richtwert, welcher auf jeden Fall mittels einer Kartusche erreicht wird.

Leifheit-Protect-Care-Pflegesystem-9

Das Care Pflegemittel trocknet sehr schnell binnen ein paar Minuten, was auch der tollen Wischbezug zu verdanken ist. Dieser nimmt das Mittel gut auf und verteilt es zuverlässig auf der gesamten Fläche.

Nun war das Laminat bereit für das Protect Liquid. Einfach die Care Kartusche und den Wischbezug entfernen und die Protect Kartusche einsetzen und den Protect Wischbezug aufklicken. Bereit für die 2.Runde durch die Wohnung.

Leifheit-Protect-Care-Pflegesystem-10

Das Prinzip ist das Selbe und auch das trübere Protect Pflegemittel lässt sich einfach auftragen und verteilen. Auch hier hatten wir wieder einen Rest in der Kartusche übrig nach dem Wischen.

Man muss beachten, dass beim Herausziehen der Kartusche noch ein Rest Pflegemittel im Stiel enthalten ist, welches man noch Aussprühen sollte, damit es nicht später herausläuft.

Nach ein paar Minuten ist auch das Protect Pflegemittel getrocknet und der Boden erstrahlte in neuem Glanz. Also jetzt nicht übertrieben hochglänzend aber ich habe schon den Eindruck, dass es gepflegter aussieht, als zuvor. Gerade unser helles Laminat im Wohnbereich wirkte etwas matt vorher.

Leifheit-Protect-Care-Pflegesystem-12

Ich finde gerade die einfach Anwendung ohne Bücken und Nachpolieren super. Hier merkt man wieder, dass Leifheit sich Gedanken über die Benutzerfreundlichkeit seiner Produkte macht. Das Kredo von Leifheit *IMMER EINE IDEE BESSER!* macht sich hier wieder alle Ehre. Ich finde das System toll.

Vor allem ist der Wischkopf typisch Leifheit unglaublich wendig und man erreicht mit dem Wischbezug jede Ecke und auch unter Kommoden, Schränken und Betten ist es gar kein Problem zu wischen. Ich bin begeistert und froh, dass meine Zeiten auf Knien beim Polieren und pflegen unserer Laminatböden endlich ein Ende haben.

Bei unseren lieben Blogger-Kollegen von WIE FINDEN WIR ES??? findet ihr einen tollen Blogbeitrag zum LEIFHEIT CARE & PROTECT SPRÜHSYSTEM für gewachste und geölte Böden.

Leifheit-Protect-Care-Pflegesystem-1

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Weitere LEIFHEIT Produkte im TEST:

charmant verbloggt von

Schreibe einen Kommentar