SOMMER, SONNE, SONNENSCHUTZ mit Dr PIERRE RICAUD #IntelligenceSoleil #AfterSun #Beauty

Dr-Pierre-Ricaud-Intelligence-Soleil-1

gesponserter Beitrag: Werbung mit Charakter!

Schon mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling zieht es uns nach draussen. Wir lieben die Sonne und im Sommer und den bevorstehenden Ferien verbringen wir fast unsere gesamte Zeit im Freien, im Schwimmbad oder im Garten auf der Terrasse.

SOMMER, SONNE, SONNENSCHUTZ…

Ich selbst bin bekennende Sonnenanbeterin und liege am liebsten auf meiner Hängeliege und lese ein gutes Buch auf meinem E-Book Reader. Leider leben wir in einer Zeit in welcher man sich definitiv vor den Einflüssen von Sonneneinstrahlung schützen muss. So wird bei uns auch permanent gecremt. Die Jungs haben dabei ihre eigenen Sonnenschutzprodukte und der Altrocker nimmt halt das, was ihm so in die Hände fällt.

Ich bin da immer eher wählerisch. Typisch Mädchen eben. Sonnenschutz muss bei mir verschiedene Faktoren erfüllen. Die Konsistenz und der Duft sind genauso wichtig wie der Lichtschutzfaktor. Ausserdem mag ich keine schmierigen weissen Streifen auf der Haut und Sonnencremeflecken auf meiner sommerlich weissen Lieblings-Garderobe gehen auch gar nicht.

… mit Dr PIERRE RICAUD die Sonne geniessen ohne Reue!

Da ich inzwischen auch noch in die Jahre komme, muss ich mich nun auch um meine Haut kümmern, wenn die Sonne längst untergegangen ist. Ich brauche also am besten eine komplette Sonnenschutzlinie mit Sonnencreme und AfterSun Pflege.

Genau diese darf ich seit ein paar Wochen schon von Dr Pierre Ricaud testen und heute stelle ich euch meine Produkte mal vor.

Dr-Pierre-Ricaud-Sonnenschutz-8

EIN WENIG WISSEN ÜBER DR PIERRE RICAUD GEFÄLLIG?

Bereits seit 1986 erfreut die vom gleichnamigen Doktor, Dr Pierre Ricaud ins Leben gerufene Beauty- und Kosmetikmarke inzwischen 2 Millionen Kundinnen. Basierend auf Diagnosen, Innovation und Leistung verfolgt Dr Pierre Ricaud das Ziel auf jede Frau die perfekt abgestimmten Antworten zum Thema Schönheit zu liefern.

Alles ist Made in France und die Herstellung sowie der Vertrieb erfolgen auf direktem Weg und unterliegen vom Anfang der Entwicklung bis zum Endprodukt den Normen für Ethik und Gesundheit.

Tierversuche und Tests an Tieren sind dabei absolut tabu und Versuchsreihen werden ausschliesslich an freiwilligen Probanden, natürlich unter dermatologischer Kontrolle, und an Zellkulturen vorgenommen.

In Frankreich gibt es 12 Boutiquen in denen Dr Pierre Ricaud seine Kundinnen direkt vor Ort berät und glücklich macht, so beispielsweise in Paris, Nizza, Nantes, Marseille, Lyon, Lille und 6 weiteren Städten. Übrigens wird alle 3 Sekunden ein Produkt von Dr Pierre Ricaud verkauft.

SONNENBRÄUNE richtig gepflegt hält sie länger

Manche Menschen mögen es kaum glauben aber tatsächlich ist die Pflege auch in der Vorbereitung auf schöne gebräunte Haut das A und O beim Sonnenbaden.

Intelligence™ Soleil Bräunungsaktivierendes Serum 30ml / UVP 30,-Euro

Dr-Pierre-Ricaud-Sonnenschutz-2

Dieses Serum bereitet die Haut innerhalb von 7 Tagen optimal auf eine schöne und gesunde Sonnenbräune vor. 80% von 25 Probandinnen bestätigen nach dem Test mit Dr PIERRE RICAUD, dass ihre Haut die Bräune dank dem Serum besser angenommen hat.

Hierzu wurde das Serum 7 Tage lang morgens und abends angewandt und anschliessend weitere 3 Wochen nur morgens verwendet. Das Serum kann unter der Sonnencreme aufgetragen werden und verhindert das Auftreten sonnenbedingter Hautalterung. Man beginnt also am besten 1 Woche vor Urlaubsbeginn mit der Anwendung unter der Tagespflege auf dem Gesicht und dem Hals.

Dank des Pumpspenders lässt es sich schön dosieren und die flüssige Konsistenz erlaubt ein schnelles Verteilen und rückstandsloses Einziehen in die Haut.

Optisch gefällt mir natürlich erstmal vor allem die vielen kleinen Glitzerpartikel, Mädchen halt … ihr erinnert euch?! 😉

Dr-Pierre-Ricaud-Sonnenschutz-2

3 Wirkstoffe bereiten die Haut optimal vor:

  • Cell Booster: schützt vor den Angriffen durch freie Radikale, indem er die Zellmembran stärkt und deren DNA schützt
  • Cell Protect: Abwehr gegen freie Radikale durch Vitamin E
  • Promelanin: fördert die Produktion von Melanin und schützt die Haut somit schneller

Es mag Einbildung sein aber ich habe das Gefühl, dass meine Bräune im Gesicht dieses Jahr schöner aussieht, strahlend und gleichmässig. Mir gefällt das Serum sehr gut.

Intelligence™ Soleil Anti-Age-Sonnencreme LSF 20 125ml / UVP 25,-Euro

Dr-Pierre-Ricaud-Sonnenschutz-3

Ich mag solche flexiblen Tuben und mit 125ml Inhalt ist diese hier auch nicht zu groß für die Handtasche. Man cremt sich damit einfach einmal komplett ein. Die Sonnencreme mit Anti Age Wirkung und einer Acti-Liss Textur ist nicht zu fest und schmiert nicht. Sie zieht sofort komplett ein. Der Duft ist sommerlich und Sonnencreme typisch. Sie schützt vor UVA und UVB Strahlen und man sollte alle 2 Stunden nachcremen.

Die Intelligence Soleil Produkte verbinden einen effektiven Sonnenschutz mit einem Anti-Age-Effekt

  • Die Filterkombination schützt die Haut vor den UVB- und vor allem den UVA-Strahlen, die tief in die Haut eindringen
  • Die Textur Acti-Liss hat eine deckende, glättende Wirkung

Übrigens sagen hier alle 25 Testpersonen, dass ihre Haut sofort besser vor der Sonne geschützt sei.

Intelligence™ Soleil Reichhaltige Sonnencreme LSF 50 125ml / UVP 30,-Euro

Helle oder sensible Haut benötigt einen entsprechend höheren Sonnenschutzfaktor und das direkt von Anfang an. Die LSF 50 Sonnencreme schützt die Haut vor Sonnenbrand, Pigmentflecken und durch die Anti Age Komponente auch zuverlässig vor vorzeitiger Hautalterung.

Ich nutze den höheren Lichtschutzfaktor immer auch dann gerne, wenn ich weiss, dass ich lange in der Sonne unterwegs sein werde und nicht die Möglichkeit habe, ständig nach zu cremen. Auf Holi Festivals, Weinfesten, in Freieitparks oder Tagesausflügen mit meinen Männern hat sich der LSF 50 bestens bewährt. Und selbst da wo ich früher immer leichten Sonnenbrand nach solch intensiven Sonnentagen hatte, nämlich auf der Nasenspitze 😉 , ist heute alles super. Von dieser Sonnencreme hier bin ich total überzeugt.

UND NACH DEM SONNENBAD???

Braucht unsere Haut noch mal ein kleines Extra an Pflege und Aufmerksamkeit. Wusstet ihr eigentlich, dass mein intimster Moment der vergangenen 10 Jahre zwischen meiner Erzeugerin und mir der war, als sie mir mal die Hände eincremte? Das war damals nach einer Maniküre und ganz spontan griff sie zur Handcreme und cremte mir ganz zärtlich die Hände ein. Eigentlich cremt man sich ja immer selbst ein, ausser man hat so ein Glück wie ich und einen Altrocker, welcher sich gerne meinem Rücken mit einer Massage annimmt. Seit diesem Tag habe ich wieder angefangen, die Hände unserer Jungs und auch mal die geschundenen Männerfinger meines Mannes ein zu cremen. Bekloppt? Vielleicht! Aber ich geniesse diese Moment sehr.

Zurück zum Thema Après Soleil Pflege für die Haut!

Hier bekam ich gleich 3 tolle Produkte zur Pflege meiner Haut nach dem Sonnenbaden.

Dr-Pierre-Ricaud-Sonnenschutz-4

Intelligence™ Soleil Regenerierendes Feuchtigkeitskonzentrat 30ml / UVP 30,-Euro

Dieses Konzentrat lässt sich leicht dem Pumpspender einfach dosieren. Man trägt es Abends, gern Anstelle der üblichen Nachtpflege aufs Gesicht und den Hals auf. Hier wirken 2 Wirkstoffe ADN Renew und Cell Repair, welche die Zellgenerierung fördern. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, besänftigt und repariert.

 6 Aktivstoffe sorgen für eine optimal mit Feuchtigkeit versorgte und regenerierte Haut

  • Bisabolol: besänftigende Wirkung
  • Glyzerin: feuchtigkeitsspendende Wirkung
  • Karité-Butter: nährende Wirkung
  • Cell Repair: ein Wirkstoff, der die Zellregenerierung fördert
  • ADN-Renew fördert die natürliche Wiederherstellung der Zell-DNA
  • Glycalox® exklusiver Dr. Pierre Ricaud Anti-Age Aktivstoff. Diese Gesichtspflege enthält im Herzen ihrer Formel Glycalox® um die Glykation aufzuhalten, die Hauptursache für die Hautalterung. Die Glykation betrifft alle Frauen, egal welchen Alters oder Hauttyps

Übrigens hält eine schöne Sonnenbräune auf nachhaltig gepflegter Haut länger. Duft und Konsistenz sind toll und das Gefühl gerade Abends nach einem Sonnentag ist toll.

Dr-Pierre-Ricaud-Sonnenschutz-5

Hydra-Rides Express-Maske Feuchtigkeit und Straffung 40ml / UVP 15,-Euro

Ich liebe Gesichtsmasken, denn nichts pflegt die Haut besser und schneller, als eine gute Gesichtsmaske. Diese hier kann man in der Tube im Kühlschrank aufbewahren, so erhält man zusätzlich einen wunderbaren Frische-Kick.

Die Maske einfach aufs Gesicht auftragen und in kreisenden Bewegungen einmassieren. Nach 10-15 Minuten Einwirkzeit können überschüssige Reste abgenommen werden.

Der blumige Duft gefällt mir sehr, überhaupt haben alle Dr PIERRE RICAUD Produkte, die ich bisher ausprobieren durfte, einen sehr angenehmen Duft. Die Maske versorgt die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und durch die Anti Age Wirkung wird die Haut geglättet. Ein schönes Produkt.

Dr-Pierre-Ricaud-Sonnenschutz-6

Hydra-Rides Aufpolsternder Feuchtigkeitsbooster 30ml / UVP 32,-Euro

Ihr kennt das bestimmt, wenn man aus dem Urlaubsflieger steigt, spannt die Haut. So geht es mir zumindest und auch daheim habe ich dieses Spannungsgefühl mitunter durch die Klimaanlage und den Ventilator. Hier bietet sich die Anwendung eines Feuchtigkeitsboosters an.

Ich hatte den Booster auf Sylt dabei und fand ihn super. Die Haut ist sofort wieder frischer und wird toll mit Feuchtigkeit versorgt. Zusätlich haben wir hier eine Anti-Falten Wirkung mit glättender und zugleich aufpolsternder Wirkung.

Mir gefällt vor allem die Konsistenz sehr gut. Der Aquaboost erhöht übrigens den Hydrationsvorgang der Zellen.

Dr-Pierre-Ricaud-Sonnenschutz-7

UND NUN?

Dank der tollen Sonnenschutz-Produkte und der Pflege Produkte aus der Hydra-Rides und Après Soleil Serien von Dr PIERRE RICAUD bin ich bereit für die nächste Runde und der Sommer kann gerne noch eine ganze Weile bleiben. Alle hier vorgestellten Produkte sind bei Dr PIERRE RICAUD derzeit um 50% reduziert.

Habt ihr den ultimativen Tipp für uns, wie man seine Haut optimal im Sommer pflegt? Dann immer her damit, ich freue mich über jeden Kommentar von euch!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Charmant verbloggt von

 

3 comments

  1. Chrissie says:

    Hallo Frini,
    ich habe sehr helle Haut und immer Probleme die richtige Sonnencreme zu finden. Die Cremes von Dr. Pierre Ricaud klingen interessant und ich werde diese wohl mal ausprobieren. Danke dir.
    Viele Grüße Chrissie

  2. Vera Schwestermann says:

    Diese Marke kannte ich noch gar nicht. Werde ich aber mal ausprobieren. Danke für den ausführlichen Bericht und die schönen Fotos.

Schreibe einen Kommentar