Urlaubszeit ist Reisezeit! Mit den SmartGames Reisespielen vertreibt ihr euren Kindern intelligent die Zeit! #Kids&Co #Familieunterwegs #SpieleTipp

gesponserter Beitrag: Werbung mit Charakter!

SmartGames-Reisespiele-1

So langsam kommt der Sommer und somit beginnt auch die Urlaubs- und Reisezeit bei uns und vielen anderen Familien.

Jeder der schon mal mit Kindern im Auto eine längere Strecke in den Urlaub zurückgelegt hat, weiss genau wie anstrengend es sein kann, die Kids während der Fahrt bei Laune zu halten. *Sind wir schon da?* und *Dauert es noch lange?* nach 50 gefahrenen Kilometern sind da oftmals noch die harmlosen Fragen 😉 . Wenn zum 20 Mal Benjamin der liebe Elefant ein fröhliches *TÖRÖÖÖ* durchs Auto brüllt, da kommt Stimmung auf.

Wunderbare Abhilfe und einen sinnvollen Zeitvertreib bieten hier die wunderschönen und praktischen Reisespiele von SmartGames und 2 davon stelle ich euch heute vor, die ihr am Ende des Blogbeitrages auch noch gewinnen könnt.Magischer-Wald-Smartgames-1

EIN WENIG WISSEN ÜBER SMART GAMES GEFÄLLIG???

Smart Games hat Spiele entwickelt, welche man ohne Gegner spielen kann. Wichtig war es, dass diese Spiele einfach zu transportieren sind und nicht viel Platz wegnehmen. So kann man die Smart Games Spiele immer und überall spielen und die kniffligen Aufgaben auch mal gemeinsam mit anderen Spielern zu lösen versuchen. Dabei sind die Aufgaben aller Spiele immer in 4 oder 5 Schwierigkeitsstufen unterteilt. Hierdurch bleibt das Spiel immer spannend und die Herausforderung steigt von Stufe zu Stufe.

Durch die logischen Spielsysteme und den optisch anreizenden Aufbau kann man sein Gedächtnis trainieren und das räumliche Vorstellungs- und Denkvermögen verbessern. Es gibt ausserdem bereits für die kleinsten, ab 3Jahren wunderschön gestaltete Denkspiele, mit den anderen Altersklassen können Teenies und Erwachsene Knobeln was das Zeug hält. Spezielle Designs für Mädchen und wiederum andere extra für Jungs, sprechen alle Kinder an und laden ein, sich stundenlang mit den SMART GAMES zu beschäftigen.

Großen Wert legt SmartGames auf die Entwicklung und qualitativ hochwertige Materialien. Die SmartGames sind nicht nur für die 5 Minuten Denksport zu Hause geeignet. Auch in der Uni, der Schulpause und auf Reisen in der Bahn oder dem Flugzeug, kann man die Spiele dank der kompakten und gut durchdachten Größe und Handlichkeit spielen.

Die Aufteilung der Altersklassen ist wie folgt:

  • Kinder von 3-5Jahren
  • Jungen und Mädchen von 5-8 Jahren
  • Jugendliche und Erwachsene von 8-99 Jahren ( natürlich auch für Menschen über 100 Jahren bestens geeignet )

Grosse-Krabbelei-SmartGames-Reisespiel-1

REISESPIELE VON SMARTGAMES

Die Reisespiele von SmartGames sind sehr gut durchdacht und bestehen aus kleinen, quadratischen Ringbüchlein. Im Inneren befindet sich ein Spielfeld, welches magnetisch ist, damit dank der praktischen Magnete, mit denen die Aufgaben gelegt werden, alles an seinem Platz bleibt und nicht verrutscht. Geöffnet und geschlossen werden die Büchlein mit einem Druckknopf und schlägt man die Bücher auf, finden sich die Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ebenfalls im Innern gut abgeheftet.

Die Reisespiele sind in verschiedene Altersgruppen aufgeteilt:

  • 2-6 Jahre
  • ab 6 Jahren
  • ab 8 Jahren
  • ab 10 Jahren

Natürlich sind sie durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade auch für ältere Tüftler und Knobel-Fans wunderbar geeignet.

GROßE KRABBELEI 9,99 Euro

Ist das nicht niedlich gestaltet? In der großen Krabbelei finden sich 48 Herausforderungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Wichtig ist dabei immer, dass alle Spielelemente, auch Spielsteine genannt, so auf die Spielfläche gelegt werden, dass keine Teile übrig bleiben.

Grosse-Krabbelei-SmartGames-Reisespiel-2

Auf dem Spielfeld sind viele verschiedene Krabbeltierchen abgebildet. Links in auf den Seiten sind die Aufgaben zu finden, welche es zu lösen gibt. So wird beispielsweise angezeigt, dass 6 Würmer und 1 Larve auf dem Spielfeld aufgedeckt bleiben sollen.

SmartGames-Grosse-Krabbelei

Nun legt man die Spielteile so auf das Spielfeld, bis man die richtige Lösung herausgefunden hat und nur noch 6 Würmer und eine Larve zu sehen sind. Alle anderen Tierchen wurden abgedeckt, das Rätsel ist gelöst und man kann sich der nächsten Aufgabe widmen.

SmartGames-Grosse-Krabbelei-1

Sollte man bei einer Aufgabe tatsächlich mal scheitern, so finden sich alle Lösungen natürlich auch im Heft des Büchleins.

  • Inhalte: Booklet mit magnetischen Gitter, Herausforderungen und Lösungen, 4 Puzzleteile
  • 48 Aufgaben
  • Für Jung und Alt, ab 7 Jahren
  • Magnetisches Reisespiel – Ideal für die Reise
  • Abmessungen: 16,2 x 15,8 x 1,5 cm (LxBxH)

Dieses Reisespiel ist einfach schön und trainiert das logische Denken und die Motorik der Kinder. Die Altersangabe ab 7 Jahren entspricht auch unseren Erfahrungen, wobei die ersten, einfacheren Aufgaben auch schon gut von 5-6 Jährigen gelöst werden können.

Die Spielteile sind sehr schön gestaltet und liegen sehr gut in der Hand. Auf der Unterseite befinden sich die Magnete. Auch diese sind gut angebracht und fallen nicht heraus.

Uns gefällt die Große Krabbelei sehr gut.

MAGISCHER WALD 9,99Euro

Magischer-Wald-SmartGames-Reisespiel-1

Auch im magischen Wald warten wieder 48 Aufgaben darauf, gelöst zu werden.

Die Spielfläche ist hierbei komplett blau gehalten und mit den 9 magnetischen Spielteilen muss immer ein Weg gelegt werden. Dabei warten am Rand verschiedene Figuren und Gegenstände, wie ein Hexenkessel, ein Besen oder ein Rabe darauf, dass sie ihren Weg zu den gesuchten Dingen finden.

SmartGames-Reisespiel-magischer-Wald-2

Die Schwierigkeitsstufen teilen sich auch hier auf in:

  • Starter
  • Junior
  • Expert
  • Master

Auch hier finden sich die Lösungen im Booklet, sollte man eine Aufgabe mal nicht lösen können.

SmartGames-Reisespiel-magischer-Wald-3

  • Booklet mit magnetischen Gitter, Herausforderungen und Lösungen, 4 Puzzleteile
  • 48 Aufgaben
  • Für Jung und Alt, ab 7 Jahren
  • Magnetisches Reisespiel – Ideal für die Reise
  • Abmessungen: 16,2 x 15,8 x 1,5 cm (LxBxH)

Ebenfalls fällt das schöne Design und die gute Verarbeitung auf. Ich hatte erst Bedenken, dass die leichten Papierseiten des Booklets schnell herausgehen würden aber wenn man seinen Kindern frühzeitig beibringt, dass man Dinge wertschätzt und ordentlich mit ihnen umgeht, ist auch das gar kein Problem. Wir haben mit beiden Spielen nun bereits mehrfach gespielt und sie sehen noch aus, wie neu.

SmartGames-Reisespiel-magischer-Wald-3

Das Tolle an den Reisenspielen von SmartGames ist, dass man sehr gut alleine damit spielen kann aber meine Jungs waren auch schon zu weit oder dritt darüber gesessen und haben zusammen nach den richtigen Lösungswegen gesucht.

Der Preis von 9,99Euro je Spiel ist absolut gerechtfertigt und macht die Reisespiele zu einem schönen Mitbringsel oder Geschenk und ist quasi für jeden Geldbeutel durchaus erschwinglich.

Mit den SmartGames Reisespielen können sich die Kinder, aber auch die Erwachsenen wunderbar die Reisezeit vertreiben. Egal ob mit dem Auto, mit dem Zug oder Reisebus oder gar mit dem Flugzeug unterwegs, die Spiele sind so flach und überall schnell verstaut und griffbereit.

Weitere Informationen über SmartGames und viele weitere Reisespiele findet ihr HIER!!!

GEWINNSPIEL

Damit auch ihr in den Genuss einer friedlichen Urlaubsfahrt kommen könnt, dürfen wir je eines der beiden vorgestellten Spiele an euch verlosen.

Die Teilnahme ist ganz einfach :

1. Newsletter meines Blogs abonnieren „Blog via Mail abonnieren“ ( Bestätigen nicht vergessen ) und schenkt der Facebook Seite von SmartGames ebenfalls ein dauerhaftes LIKE!

2. Sagt mir, für welches der beiden Spiele ihr gerne gewinnen möchtet!

3. Um den 20.06.17 HIER!!! nochmal vorbei schauen, ob ihr gewonnen habt. Der Gewinner erhält von mir auch eine Mail, sofern die E-Mail Adresse bei mir eingetragen ist.

Teilnehmen könnt ihr sowohl hier unter dem Beitrag, als auch auf unserer Facebook Seite HIER!!!

Das Gewinnspiel beginnt JETZT und endet am 20.06.2017 um 21.30 Uhr.

  • ihr müsst 18 Jahre alt sein
  • Teilnahme nur aus Deutschland möglich ( Anschrift in Deutschland muss vorhanden sein )
  • kein Rechtsweg, keine Barauszahlung des Gewinns
  • ihr müsst euch innerhalb einer Woche, nach Auslosung bei mir mit Angabe eurer Adresse melden, danach verfällt der Gewinnanspruch und es wird neu ausgelost

Einzig ich bin für den Inhalt verantwortlich. Die Teilnahmebedingungen findet ihr auch HIER!!! und diese akzeptiert ihr mit eurer Teilnahme.

Wir drücken euch die Daumen!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

charmant verbloggt von

11 comments

  1. Heidi Roth says:

    Die grosse Krabbelei wäre toll für meine Große. Dan wäre die lange Busfahrt zur Ostsee für sie etwas erträglicher. Vielen Dank für die tolle Verlosung

  2. Nadine Wehner says:

    Die große Krabbelei sieht to aus. Versuche hierfür gerne mein Glück. Danke für die tolle Chance. Liebe Grüße

  3. kristin geitner says:

    Magischer Wald darüber würden wir uns dolle freuen 🙂
    gerne auch auf FB kommentiert und ich folge deinem Newsletter <3

    Liebe Grüße

  4. Melanie Baute says:

    Guten Morgen,
    Danke für die Spielvorstellung! Ich würde gerne die Große Krabbelei für meine Kinder gewinnen.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag 🌞
    Melanie

Schreibe einen Kommentar