HEIMSPIEL! Beim Spiele-Fest bei AMIGO im LUISENPARK in MANNHEIM #mannheimbloggt #AMIGOSPIELE #FamilienEvent

Amigo-Spielefest-im-Luisenpark-Mannheim-1

Für das SPIELEFEST von AMIGO mussten wir dieses Mal wirklich weit reisen… etwa 9km weit um genau zu sein 😉 . Das Spiele-Fest fand nämlich zu meiner großen Freude bei uns in Mannheim im wunderschönen Luisenpark statt.Luisenpark-Mannheim

An zwei Tagen wurde hier in der Baumhain-Halle gespielt und Spass gehabt was das Zeug hält. Ausserdem wurden zeitgleich die Karten beim WIZARD Turnier gezückt. Wizard feiert dieses Jahr 10 jähriges Jubiläum und wir haben uns natürlich auch gleich die Jubiläums Ausgabe gesichert. Beim Wizard Turnier ging es darum, wer als Deutscher Meister in Riga bei der Weltmeisterschaft antreten darf und so fanden sich 190 Spieler in der Halle ein und am Ende stand Abends der Gewinner Josef *Sepp* Sigl, übrigens Wizard Weltmeister aus 2010, fest und war sichtlich zu Tränen gerührt. Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle und viel Erfolg in Riga!

AMIGO-Spielefest-Mannheim-1

Weitere Turniere fanden für NIMM6! und ICECOOL statt. Übrigens hat ICECOOL gerade den KRITIKERPREIS als KINDERSPIEL DES JAHRES 2017 gewonnen. Auch hier Glückwunsch zur absolut verdienten Auszeichnung.

Wie gewohnt waren alle AMIGOS super gut gelaunt und man sah viele bekannte Gesichter, wie Andreas den SPIELE-ERKLÄRER von AMIGO. Einige von euch kennen ihn bestimmt als Amigo Erklär-Bär 😉 aus den Erklär-Videos auf der AMIGO Internetseite oder von Facebook.

AMIGO-Spielefest-Mannheim-2

Wir freuten uns auch *unseren* Andy wiederzusehen, welcher wie immer gut gelaunt, den Verkaufsstand von Amigo betreute und uns herzlich begrüßte.

AMIGO-Spielefest-Mannheim-3

Ausserdem konnte man in der Vorhalle sein Glück am Glücksrad probieren und konnte damit auch gleich noch etwas Gutes tun. Der Erlös aus dem Drehpreis von 1,-Euro pro Versuch kommt nämlich zu 100% der CFI internationale Kinderhilfe zu Gute. Zudem konnte man auch tolle Wundertüten erwerben, welche ebenfalls CFI unterstützten.

AMIGO-Spielefest-Mannheim-5r

Eine Fotobox stand etwas abseits und meine Jungs haben diese sofort in Beschlag genommen. Verkleiden und lustige Fotos knipsen, das mögen alle sehr gerne.

AMIGO-Spielefest-Mannheim-6

Ein besonderer Gast wartete in der Halle in Form von Illustrator Björn Pertoft auf alle. Ihm verdanken BOHNANZA und die BIBERBANDE ihr Design. Er gab Autogramme, hatte viel zu sich und den Spielen zu erzählen und ist ein echt sympathischer Kerl.

AMIGO-Spielefest-Mannheim-7

Sonntags trat dann auch noch *The Voice of Germany* Teilnehmer und CFI internationale Kinderhilfe Botschafter TOBI VORWERK auf der Bühne in der Halle auf.

AMIGO-Spielefest-Mannheim-8

Neben diesem tollen Rahmenprogramm gab es in und ausserhalb der Halle aber auch noch allerhand zu erleben. So konnten alle Spiele direkt vor Ort ausprobiert werden und man konnte sie sich von den vielen lieben AMGIO Spiele-Erklärer zeigen lassen.

AMIGO-Spielefest-Mannheim-8

Draussen konnte man eine Partie Outdoor-Mölkky *Habe ich euch HIER!!! schon vorgestellt*,

AMIGO-Spielefest-Mannheim-8

Halli Galli *Habe ich euch HIER!!! schon vorgestellt*, Speed Cups im Großformat und Schwarz Rot Gelb zocken. Auf der Hüpfburg durften die Kleinen dann auch noch springen was das Zeug hält und alle hatten sichtlich ihren Spass.

Viele Blogger waren ebenfalls vor Ort und so lief mir Jochen von vat3r des Öfteren über den Weg, allerdings immer schwer beschäftigt und meistens am Videos drehen. Später traf ich noch die liebe Martina von Jolinas Welt und auch Chiara und ihr Familie von den HouseSisters konnte ich in der Ferne kurz erspähen. Wer sonst noch da war ist mir und meinem löchrigen Hirn leider entfallen, ich bin halt auch nicht mehr die Jüngste 😉 .

AMIGO-Spielefest-Mannheim-10

Nachdem wir uns bei der sympathischen Piratin noch das Spiel PIRATEN KAPERN hatten erklären lassen, zog es uns kurz vor Ende dieses tollen Spiele-Festes von AMIGO noch eine Runde zu den Gondolettas auf dem Kutzer-Weiher.

AMIGO-Spielefest-Mannheim-11

Gondoletta fahren ist super und so schipperten wir zum anderen Ende des Luisenparks und verweilten noch 1 Stunde auf dem Wasserspielplatz bevor wir durch den Park zurück spazierten und schliesslich glücklich und erschöpft Abends den laaaaaaangen Heimweg nach Hause antraten.

AMIGO-Spielefest-Mannheim-12

Ein toller Tag mit AMIGO und wie immer super organisiert und absolut familienfreundlich veranstaltet. Danke AMIGO für die tolle Einladung.

4 comments

    • Frini says:

      Die Amigo-Events sind einfach immer super organisiert und man trifft dort ausschleisslich auf gut gelaunte Menschen. Es macht einfach immer wieder so viel Spass!
      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar