Ein KOLTER auf SYLT #HessenKolter #Stuttgart #BadenWürttemberg

Kolter-1

gesponserter Beitrag: Werbung mit Charakter!

Den Begriff Kolter hatte ich schon mal gehört, mich aber nie damit beschäftigt was eigentlich ein Kolter überhaupt ist. Der Name Kolter stammt aus Hessen, genau wie das Design. Hier wird er KOLTER oder auch KOLDER genannt und ist eine Decke.Kolter-2

Die Chefs bei mykolter.de haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Kolter auch über die Grenzen Hessens hinaus bekannt zu machen und so gibt es bei mykolter traditionelle Kolter mit einer Größe von 200cm x 150cm welche man multifunktional einsetzen kann. Das Besondere dabei sind die Motive. Hier findet man Städtekolter, meist hessischer Städte, liebevoll gezeichnet von der Hessin Lea Weber aus Solms. Inzwischen finden sich aber auch viele weitere Städte und MotivKolter, wie der beliebte TATORT Kolter im Shop.

Übrigens könnt ihr auch Städte-Vorschläge an MyKolter senden, vielleicht gibt’s dann auch bald den Mannheim Kolter 😉 Ich wäre ja dafür!

Kolter-3

Weitere Infos zu My Kolter findet ihr HIER!!!

Die Idee des Städte-Kolter finde ich persönlich absolut mega, denn oftmals bin ich selbst auf der Suche nach einem Geschenk für Menschen, die eigentlich schon alles haben. Wenn sich hier dann die Lieblings- oder gar die Heimatstadt finden lässt, hat man doch ein tolles und vor allem persönliches Geschenk. Ich steh total auf sowas.

Als Baden-Württembergerin mit Leib und Seele, durfte bei uns ein Kolter unserer schönen Landes-Hauptstadt STUTTGART einziehen und da ich finde, dass jeder einen Kolter haben sollte, habe ich unseren direkt mit auf die wunderschöne Insel SYLT in Urlaub genommen.

Kolter-4

Zwar hatten wir traumhaftes Insel-Wetter doch Abends zum Sonnenuntergang am Strand von Westerland wurde es dann doch immer etwas frisch und so haben wir uns einfach unter unseren Kolter im Strandkorb gekuschelt und das Meer und die untergehende Sonne bewundert.

Hierzu ist der Kolter absolut optimal, denn die qualitativ hochwertige Decke ist schön warm und super verarbeitet. Ausserdem ist der Kolter auch noch richtig kuschelig. Perfekt also für romantische Stunden im Strandkorb zu zweit.

Kolter-5

Die Ränder des Kolter sind abgenäht und eine Seite ist hell, die andere dunkel gestaltet, mit je abgesetzten Motive der Stadt Stuttgart.

Die Staatsgalerie, der Turm Schlossplatz, das Schloss Solitude, der Schlossplatz Brunnen, und der Fernsehturm laden zu einer Stadttour ein und wurden in diesem Fall von der talentierten Künstlerin Jana Marie Rims in Szene gesetzt. Ihr Autogramm ziert natürlich auch eine Ecke des Kolters.

Kolter-6

PRODUKTINFORMATIONEN:

  • Hergestellt in Deutschland

  • 200x150cm groß

  • Runde Ecken mit passendem Zierstich

  • 58% Baumwolle & 35% Dralon (Polyacryl) & 7% Polyester

  • Pflegeleicht und maschinenwaschbar bei 30°

Käuflich erwerben könnt ihr den Stuttgart Kolter  für 74,90Euro HIER!!! im Online-Shop von myKolter.

In Mannheim wie auch in Stuttgart heisst ein Kolter übrigens DEBBISCH oder auch TEPPICH … auch nicht schlecht oder 😉 ?!?!

Kolter-Stuttgart

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

charmant verbloggt von

2 comments

Schreibe einen Kommentar