SQUAP der neue Freizeit-Spass für Garten, Indoor und Schwimmbad von SIMBA #Simba #Squap #Fangspiel

gesponserter Beitrag: Werbung mit Charakter!
Simba-Squap-1

SQUAP der neue Freizeit-Spass für Garten, Indoor und Schwimmbad von SIMBA

Sobald die ersten Sonnenstrahlen sich blicken lassen, treibt es uns in den Garten. Kein Handy und keine Technik, okay die Pubertierenden dürfen schon ihr Smartphone oder die Spielekonsole mitnehmen aber im Garten steht der Spass zusammen im Vordergrund.

Hier wird Fussball gespielt oder wir gärtnern zusammen. Immer auf der Suche nach neuen Outdoor-Spielen haben wir nun die sogenannten Squaps von Simba für uns entdeckt.

„We love to make toys!“

Mit diesen fünf einfachen Worten lässt sich die Firmenphilosophie der SIMBA DICKIE GROUP wunderbar umschreiben. Es ist aber mehr als nur eine simple Philosophie, es ist ein Leitgedanke, welcher durch die Liebe zum Spielzeug entstanden und seit 1982, dem Gründungsjahr der Firma Simba Toys, umgesetzt wird.

Heute steht die SIMBA DICKIE GROUP für mehrere erfolgreiche, eigenständige Firmen mit allen möglichen Spielzeugbereichen. Der zentrale Firmensitz befindet sich in Fürth, dem Zentrum der deutschen Spielwarenindustrie. Über 3.050 Mitarbeiter zählt die SIMBA DICKIE GROUP derzeit. In Hongkong und Lavans in Frankreich gehört die SIMBA DICKIE GROUP zu den größten Spielwarenherstellern der Welt und hat bereits weltweit in über 30 Ländern Niederlassungen. Das Spielwarensortiment umfasst inzwischen mehr als 4.000 Artikel und der Erfolgskurs geht stetig weiter.

SQUAP VON SIMBA

Simba-Squap-Fangballspiel-1

Die Squaps sind Fanghandschuhe, die man einfach mittels Klettverschlüssen an die Hände macht und dann kleine Bälle hin und her schleudert. Das System ist echt witzig.

INHALT

  • 2 Squaps Fangteile
  • 4 Bälle in 2 Farben

Wir haben 2 Sets erhalten, eines in den Farben Orange und Blau und eines in Grün und Blau. Die Farben sind kräftig und sehr gut gewählt, denn sie sind so schön bunt, dass man sie erstens sehr gut sieht und zweitens machen sie einfach gute Laune.

Die Verarbeitung der Squaps ist gut. Sie bestehen aus stabilem Hartplastik, einem flexiblen Stoffinnenteil und zwei Klettverschlüssen, auf jeder Seite des Squaps einer.

Das lustige Fangspiel erfordert ein wenig Geschick und die Auge- Handkoordination wird hier trainiert. Man kann damit draussen aber auch genauso gut drinnen spielen. Ausserdem ist es ein tolles Fangballspiel fürs Schwimmbad oder den Badesee, da die Bälle auch auf dem Wasser schwimmen.

WIE WIRD GESPIELT?

Zu Beginn muss man die Hand an den Squap legen und um diesen festhalten zu können, fixiert man die Finger und den Daumen auf jeder Seite mit dem Klettband. So liegt der Squap optimal in der Hand und man kann besser fangen und werfen.

Simba-Squap-Fangballspiel-3

Über einen Feststellgriff kann der Squap gesichert und entsichert werden, sodass sich der Squap öffnen lässt. Nach dem Entriegeln wird ein Ball, oder auch mehrere 😉 , ich den Squap gelegt, dieser wird geschlossen und dann ruckartig in Wurfrichtung geöffnet. Dadurch wird der Ball heraus katapultiert und kann vom Gegenspieler mit dem Squap aufgefangen und zurück geschleudert werden.

Leider sind die Squaps und der Klappmechanismus recht laut. Also kein Spiel für die Mittagsruhe Zeiten aber während man selbst spielt, stört das Geräusch überhaupt nicht.

Die Squaps sind für Kinder ab 6 Jahren geeignet, was ich vollkommen angemessen finde, da das Fangen schon ein wenig Geschick erfordert.

Richtig viel Spass macht es, wenn man 2 Sets besitzt und zu dritt oder viert spielt. Dies klappt auch super über ein Volleyball Netz in 2 Teams.

Simba-Squap-Fangballspiel-4

Ebenso sind die Squaps auch zum Alleine Spielen geeignet. Man kann den Ball in die Luft schleudern und wieder auffangen oder auch gegen eine Hauswand werfen. Die Vielseitigkeit finde ich super und meine Jungs toben damit seit Tagen durch den Garten. Und nicht nur Kinder finden die Squaps toll, denn der Altrocker und ich haben uns auch schon heisse Duelle damit geleistet. Ein super Fangballspiel für Groß und Klein.

Wir werden die Squaps auf jeden Fall mit in den nächsten Urlaub nehmen. Die Squaps kosten um die 20.- bis 25,-Euro im Set mit zwei Squaps und 4 Bällen und wurden mit dem SPIEL GUT Siegel ausgezeichnet.

Weitere Infos zu den Squaps findet ihr auch HIER!!! auf der Simba Produkttestseite.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Charmant verbloggt von

Schreibe einen Kommentar