MEIN GLEITBRETT für den THERMOMIX TM5 und die Kochfix-App #TM5 #Gleitbrett

gesponserter Beitrag: Werbung mit Charakter!
Gleitbrett-für-den-TM5

Ich besitze ja bereits seit langem ein sogenanntes Gleitbrett für meine KitchenAid Küchenmaschine. Dieses ist aus stabilem Holz und hilft mir, meine KitchenAid damit ganz einfach auf meiner Arbeitsfläche zu verschieben. Zum Arbeiten mit der Maschine muss ich sie nämlich immer ein ganzes Stück nach vorne ziehen und wenn ich fertig bin, kommt sie wieder nach Hinten an die Wand.

Gleitbretter finde ich persönlich daher eine super Erfindung und es gibt sie inzwischen auch für verschiedene Thermomix-Modelle oder auch für Kaffeevollautomaten etc.!

Ein schickes Gleitbrett von Mein Gleitbrett für den Thermomix TM5 und eine ganz praktische App von Kochfix.com möchte ich euch heute vorstellen.

MEIN GLEITBRETT FÜR DEN TM5

Gleitbrett-TM5

AUF EINEN BLICK

  • passgenaue Form, somit kaum sichtbar
  • leichtes verschieben auf der Arbeitsfläche durch Teflongleiter mit Kugelgelenk
    und gleichzeitig fester Halt durch 3 große Stopper
  • 2 große seitliche Griffe welche durch die Form des Thermomix verdeckt sind
  • Allergiker geeignet
  • stabiles weißes Plexiglas mit einer Stärke von 10mm
  • leicht zu reinigen
  • geringes Gewicht
  • Breite: 25,5 cm, Länge: 29 cm,  Höhe: 3 cm

Gleitbrett-Thermomix-TM5

ERSTER EINDRUCK UND DER PRAXISTEST

Mein Gleitbrett wurde gut verpackt geliefert und macht auch direkt einen sehr guten Eindruck. Die Verarbeitung ist sehr stabil und es hat keine rauen Flächen oder scharfe Kanten. Das flache Gleitbrett hat eine genau auf den Thermomix TM5 angepasste Form und fügt sich so passgenau unter den TM5. Vorne verfügt es über zwei Grifflöcher, welche ein einfaches Verschieben des TM5 auf der Arbeitsfläche ermöglichen. Diese werden vom Thermomix verdeckt und fallen so optisch gar nicht auf, dennoch kann man wunderbar in die Griffe fassen auch wenn der Thermomix darauf steht.

Gleitbrett-Thermomix-TM5

Auch farblich wurde darauf geachtet, dass das Gleitbrett gut zum Thermomix passt. Das Design wurde EU patentrechtlich geschützt und wird in einem kleinen Handwerksbetrieb in Deutschland hergestellt.

Gleitbrett-Thermomix-TM5

Hinten hat es in der Mitte eine weitere Öffnung. Diese dient dazu, falls mal etwas aus dem Thermomix herausläuft, sammelt sich die Flüssigkeit nicht auf dem Gleitbrett, sondern läuft direkt auf die Arbeitsfläche. Der Thermomix steht also nicht in der Flüssigkeit und man kann einfach darunter sauber machen. Durch die genau abgestimmte Form verschmutzt das Gleitbrett auch weniger beim Hineinfüllen von Flüssigkeiten in den Thermomix.

Auf der Oberseite sind runde Vertiefungen. In diese wird der Thermomix passgenau hineingestellt. Dies verleiht ihm Stabilität und er rutscht auch nicht während dem Versetzen oder bei Betrieb auf dem Brett umher. Das ist eine super Sache und ich finde es toll.

Gleitbrett-Thermomix-TM5

Auf der Unterseite befinden sich Teflongleiter mit Kugelgelenk. Diese ermöglichen ein ganz einfaches *Gleiten* bzw Verschieben des gesamten Thermomix auf dem Gleitbrett. Dabei sind die Gleiter absolut geräuscharm und ruckeln auch nicht über die Arbeitsfläche. Noch nie war es so einfach den Thermomix von einer Stelle zur nächsten zu schieben. Man kann ihn problemlos mit einem Griff nach Vorne ziehen und ihn nach der Benutzung weiter hinten oder in einer Ecke auf der Arbeitsfläche aufbewahren. Durch die Form des Brettes sind die Gleiter fast nicht sichtbar.

Während des Betriebes steht das Gleitbrett sicher auf 3 Gummifüssen und kann so nicht wegrutschen. Durch leichtes Ankippen des Brettes steht es dann nur noch auf den Teflongleitern und kann verschoben werden. Die Kombination aus Gummifüssen und Teflongleitern ist absolut genial und macht dieses Gleitbrett echt innovativ.

Die Teflongleiter mit Kugelgelenk sind super, sie sorgen dafür, dann die Gleiter beim Kippen des Gleitbrettes immer mit der ganzen Fläche aufliegen. Hier gibt es keine störenden Kanten und Ecken. Die Gleiter sind auch für Allergiker geeignet, da keine Filzgleiter verwendet wurden.

Das Gleitbrett ist ein tolles Zubehörteil für den Thermomix TM5, die Vertiefungen auf der Oberseite halten in sicher und stabil auf dem Brett, das direkt unter dem Auslauf des TM5 befindliche Loch sorgt für ein problemloses Ablaufen ausgetretener Flüssigkeiten und die Kombination aus Gummifüssen und Teflongleitern ist optimal.

Gleitbrett-Thermomix-TM5

Zu jedem Gleitbrett bekommt man bei Mein Gleitbrett gratis eine Messerbürste, zur einfachen Reinigung der Messer im Mixtopf dazu.

Ausserdem kann man das Gleitbrett absolut risikofrei für 30 Tage testen. Sollte man nicht damit zufrieden sein, kann man es zurück schicken und bekommt den Kaufpreis erstattet. Das ist immer sehr gutes Argument, wie ich finde, denn wenn ich das Gleitbrett wirklich nicht toll finde, packe ich es wieder ein und schicke es einfach zurück. Finde ich super.

Das Gleitbrett kostet 68,49 Euro und man kann es HIER!!! bestellen.

DIE KOCHFIX APP

Kochfix-App

Praktischer Weise gibt es auch noch die Kochfix App. Dort findet man ganz tolle Rezepte für den TM5, welche auch mit dem TM31 gekocht werden können. Achtung der TM31 verfügt nur über einen 2 Liter Mixtopf, der TM5 fasst 2,2 Liter. Bitte daher auf die Maximalfüllmenge achten.

Die App ist sehr anschaulich in grün und weiss gehalten. Die Navigation ist kinderleicht und man findet sich sehr schnell auf der übersichtlichen Seite zurecht. Ausserdem gelangt man auch schnell zum Shop und kann sich dort das tolle Gleitbrett bestellen.

die-Kochfix-App

In der Kochfix App sind folgende Rezeptkategorien zu finden:

  • Vorspeisen
  • Suppen
  • Hauptspeisen
  • Beilagen
  • Nachspeisen
  • Backen
  • Getränke
  • Grundrezepte
  • Saucen / Brotaufstriche und Dips
  • Spezielles
  • Sonstiges

Alle Rezepte sind mit Bildern der Speisen versehen, es ist ein Einkaufszettel vorhanden, meist für 4 Personen angegeben und man bekommt eine einfach Schritt für Schritt Anleitung für alle Gerichte präsentiert.

Die App ist kostenlos und schnell auf dem Smartphone oder Tablet installiert und schon kanns los gehen.

Man wählt sich das gewünschte Rezept aus, wie beispielsweise leckeren Zucchini Bratwurst Auflauf mit Nudeln.

Kochen-mit-der-Kochfix-App-für-TM5

In der Schritt für Schritt Anleitung bekommt man jeden Arbeitsschritt, die Einstellung des Thermomix, sowie die genauen Zeitangaben aufgezeigt. Damit kann eigentlich überhaupt nichts mehr verrutschen und schnell zaubert man abwechslungsreiche Gerichte auf dem Tisch.

Kochfix-App-Thermomix-Rezepte-TM5

Die Anzeige auf dem Handy ähnelt dem Thermomix Display,  die Mengen werden automatisch umgerechnet, es gibt eine Einkaufsliste und einen Menüplaner.

Ein neu entwickeltes Konzept sorgt für eine einfache und schnelle Eingabe von Rezepten und man kann seine Lieblingsrezepte aus Rezeptheften oder Kochbüchern alle an einem Ort speichern und kostenlos abrufen. Zudem kann man diese entweder ganz privat in der App abrufen oder sie auch veröffentlichen.

Ich finde die App sehr gut. Die Anleitungen sind leicht verständlich und lassen sich wunderbar nachkochen. Ein wenig mehr Auswahl an Rezepten wäre schön aber ich denke das wird sich mit der Zeit auch noch erweitern.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Charmant verbloggt von

Schreibe einen Kommentar