Neuigkeiten auf der Rennstrecke! Die SUPERTRUCKS kommen! FREEWHEEL für Anki OVERDRIVE im #Test #Supertrucks #AnkiOverdrive

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!

Es gibt Neuigkeiten auf der Rennstrecke! Genauer gesagt, bei Anki Overdrive. Die mega coole Rennbahn Anki Overdrive durfte ich euch vor Kurzem ja bereits HIER!!! genauer vorstellen und nun gibt es neue, mega coole Supertrucks als Erweiterung und noch mehr Fahrspass.

Die Supertrucks sind etwa 3 Mal so groß wie die kleinen Flitzer, die bisher über die AnkiStrecke gedüst sind.  Wir dürfen nun mit dem schicken FREEWHEEL die Strassen dominieren. Freewheel besticht durch ein stylisches grün-silbernes Design, bietet neue Waffen und ein neues Steuerungssystem. Natürlich gibt es auch einen neuen Spielmodus und neue Commander.

FREEWHEEL DIE WAFFEN

Drei exclusive Waffen sorgen für eine Menge Spass und die ein oder andere Überraschung im Fight um Platz 1 bei Anki Overdrive.

  • GRAVITY TRAP
  • NEUTRON RAY
  • NEUTRON BLAST

Gravity Trap fängt das Auto ein und nutzt es als Schild hinter dem Supertruck. Gegnerische Angriffe treffen so nicht den Supertruck, sondern das Auto dahinter.

Neutron Ray ist eine nach vorne gerichtete Präzisionswaffe, welche über eine vernichtende Genauigkeit verfügt. Sie wird aufgeladen und dann zielgenau abgefeuert.

Dann wäre da noch Neutron Blast, eine Streuwaffe, welche einen Schaden in einem großen Radius nach vorne verursacht und durch einen Knopfdruck aktiviert wird.

Die neue Waffen sind cool und bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten nach vorne und hinten.

NEUE SPIELMODI

  • Takeover
  • Rage-Modus

2 neue Spielmodi sorgen für noch mehr Möglichkeiten auf der Rennstrecke. So gibt es den TAKEOVER Modus. In diesem Modus kann man gegen seine Freunde oder einen AI Commander antreten und er ist exclusiv für die neuen Supertrucks. Hier geht es darum, die Kontrolle über einen Supertruck zu übernehmen. Alle beginnen das Spiel mit einem Supercar und müssen versuchen die Verteidigungssysteme eine Supertrucks auszuschalten. Ist dies gelungen, übernimmt man die Kontrolle über den Supertruck und kann seinen Gegner so lange Schaden zufügen, bis ihn ein anderer Spieler ausschaltet und selbst die Kontrolle über den Supertruck übernimmt. Ein cooler Modus, der echt Spass macht.

 

Der Rage Modus muss sich erst aufladen, bevor man ihn nutzen kann. Die Anzeige füllt sich auf und sobald sie vollständig aufgeladen ist, beschleunigt der Supertruck nochmals um einiges und ist so schneller als die eigentliche Höchstgeschwindigkeit und dabei feuert er noch dauerhaft seine Spezialwaffe ab, bis die Rage Anzeige komplett leer ist. Auch dieser Modus ist ein nettes Zusatz-Feature.

DIE COMMANDERS

Für die Supertrucks gibt es exclusive Commander, nur für die Supertrucks. Im Open Play Modus kann man gegen diese antreten. Die Commander stammen aus den abgelegenen Brandlands, weit ab der technologisch fortgeschrittenen Superstädte, in denen die Anki OVERDRIVE Turniere stattfinden. Es sind Gesetzlose und Ausgestossene und nur die Härtesten können hier überleben. Ich muss nicht erwähnen, dass die Supertrucker die Härtesten der Harten dort sind?

FAZIT

Mit den Supertrucks kommen viele neue Zusatzfunktionen auf die Bahn und das Smartphone. Hie und da hat das System ein paar Mucken gemacht und manchmal gingen einige Funktionen beim ersten Versuch nicht gleich, mit ein wenig Ausprobieren ging dann aber doch alles ohne Probleme und man kann richtig viel Spass mit den Supertrucks haben. Freewheel kostet etwa 70,-Euro, was natürlich echt eine Stange Geld ist aber er ist eine Bereicherung zu den normalen SuperCars und bietet viel Spass und coole neue Features.

Wie schon bei den Supercars, ist es auch bei den Supertrucks so, dass die Akkulaufzeit recht kurz ist. Nach etwa 20-30 Minuten müssen auch die Supertrucks an die Ladestation. Nach etwa 10 Minuten sind sie aber auch wieder bereit für den nächsten Fight.

Erhältlich sind die Supertrucks beispielsweise HIER!!! bei Amazon.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung,  sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

2 comments

  1. Petra says:

    Hi Frini!
    Wir haben seit Weihnachten eine Anki Overdrive, rentiert sich denn die Anschaffung solch eines Supertrucks oder sollte man wenn dann schon 2 kaufen?
    Danke für deine Antwort.
    LG Petra

    • Frini says:

      Liebe Petra,

      ich finde, dass ein Supertruck erstmal reicht, die Teile sind ja auch nicht gerade günstig. Wir überlegen aber auch, uns einen zweiten noch zuzulegen.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar