HALLI GALLI PARTY von AMIGO Der Spieleklassiker feiert Geburtstag #HaimShafir #AMIGOSpiele

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!

Ein absoluter Spieleklassiker feiert dieses Jahr Geburtstag. Kaum zu glauben aber Halli Galli von AMIGO Spiele wird 25 Jahre alt. Schon in meiner Jugend haben wir Halli Galli geliebt und es ständig gespielt. Heute spielen wir es regelmässig mit unseren Jungs und nach wie vor, ist es einfach eines unserer Lieblingsspiele, welches immer wieder auf den Tisch kommt.

Im Rahmen des Halli Galli Bloggerevents, bekamen wir einen hübschen Korb voller toller AMIGO Geschenke, wie Gummi-Bärchen, Partyhut, Fahrrad-Klingel oder dieses richtig tolle HALLI GALLI Markenbotschafter Spiel, bei welchem wir sogar die Karten selbst anmalen können. Eine richtig schöne Idee und ich bin schon ein wenig stolz darauf.

Natürlich war auch das brandneue HALLI GALLI PARTY Spiel dabei, welches wir auch schon beim Bloggerevent in Nürnberg ausprobieren durften. Und genau dieses Spiel möchte ich euch heute vorstellen.

HALLI GALLI PARTY

Die beliebten Halli Galli Früchte haben sich in Schale geworfen und feiern mit ihren Instrumenten eine mega Halli Galli Party. Das Spiel kommt in einer runden Dose daher und die Spiel Glocke ist gleichzeitig der Deckel des Spiels. Mal eine ganz neue Form, welche uns direkt gut gefiel.

Die Karten, sowie die Spielanleitung befinden sich ordentlich im Innern der Dose, dieser spassigen Variante des Klassikers.

INHALT

  • 56 Spielkarten
  • 1 Glocke
  • 1 deutsche Spielanleitung

INFOS

  • Erfinder HAIM SHAFIR
  • 2-4 Spieler
  • ab 8 Jahren
  • Spieldauer etwa 15 Minuten

SO WIRD GESPIELT

Die Glocke kommt natürlich in die Mitte der Spielfläche, dann werden alle Karten gemischt und gleichmässig unter allen teilnehmenden Spielern verteilt.

Die Karten eines jeden Spielers werden als Stapel, verdeckt vor den Spieler gelegt. Reihum decken die Spieler nun jeder eine Karte auf, immer von einem selbst weg aufdecken, und die offene Karte vor den eigenen Stapel legen.

Jede Karte verfügt über 3 Eigenschaften, man sieht eine Frucht ( Erdbeere, Pflaume oder Limette ), die Frucht hat immer eine Farbe ( grün, gelb oder rot ) und jede Frucht spielt ein Instrument ( Gitarre, Schlagzeug oder Saxophon ).

Sobald auf allen offenen Ablagestapeln zwei Karten aufgedeckt wurden, bei denen mindestens 2 der 3 Eigenschaften übereinstimmen, haut man so schnell wie möglich auf die Glocke in der Mitte.

BEISPIEL: oben seht ihr zwei Karten, beide zeigen eine Erdbeere und beide Erdbeeren spielen die Gitarre -> zwei übereinstimmende Eigenschaften.

Zusätzlich darf sofort auf die Glocke gehauen werden, sobald eine der singenden Pflaumen aufgedeckt wird. Sie dient quasi, wie ein Joker.

Wer zuerst die Glocke ertönen lässt, bekommt alle Karten der offenen Ablagestapel und legt sie, wieder verdeckt, unter den eigenen verdeckten Ablagestapel.

Wird allerdings fälschlicherweise die Glocke geläutet, dann muss der Spieler, der verkehrt geläutet hat, jedem seiner Gegenspieler eine Karte aus seinem verdeckten Ablagestapel überreichen. Die Runde geht normal weiter.

Wer keine Karten mehr hat, der scheidet aus. Sind nur noch 2 Spieler übrig, wird weitergespielt, bis die Glocke erneut geläutet werden kann. Danach endet die Runde und gewonnen hat, wer die meisten Karten hat.

Spielt man nur zu zweit, wird natürlich so lange gespielt, bis ein Spieler keine Karten mehr hat.

FAZIT

Was soll ich groß sagen? Halli Galli Party ist einfach toll! Einfach verständlich und das Spielen macht richtig Spass. Mal wieder eine gelungene Halli Galli Variante von AMIGO! Erhältlich ist das Spiel für etwa 14,-Euro im Spielwarenhandel, natürlich auch im Internet bei verschiedenen Händlern.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

2 comments

Schreibe einen Kommentar