Rettung naht! Wenn dein Kater dir nach dem Leben trachtet… hilft GOURMET #PurinaGourmet #GourmetSoup #Cats

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
IMG_5436

Jeden Morgen versucht unser Kater Pascal mir nach dem Leben zu trachten. Sobald ich einen Fuss aus dem Bett hebe, kommt er angelaufen und beginnt bereits auf seinem Weg zu mir, bitterlich zu maunzen, als sei er kurz vor dem Verhungern. Mein erster Weg führt mich immer ins Bad, was Pascal überhaupt nicht passt, er ist schliesslich geschwächt von der anstrengenden Nacht in seinem Katzenkörbchen, auf der Couch oder auf dem Bett unseres Lütten und nur die umgehende Gabe leckeren Futters kann ihn vor dem sicheren Hungertod retten.

Nach endlos langen 5 Minuten im Badezimmer wirft er sich mir dann auch schon das erste Mal hinterlistig von links kommend, in die Beine. Ich weiss nicht genau, was er sich davon erhofft, mich auf dem Weg in die Küche zu Fall zu bringen aber ich befürchte manchmal, er möchte einfach mich verspeisen, wenn es denn erforderlich wäre 😉 .IMG_5426

Da ich diese Manöver aber bereits kenne, überlebe ich sie stets. Einem solchen verdanke ich sogar eine kleine Narbe an der Hand, als er mich total überraschte mit einer solch hinterlistigen Aktion und nur ein beherzter Griff an den Türrahmen verhinderte, dass ich morgens um 6.30Uhr den Fussboden unserer Küche geküsst hätte … leider befand sich genau an dieser Stelle im Türrahmen ein kleiner Nagel und so floss damals erstmal Blut statt Kaffee und Katzenfutter.

Natürlich habe ich ihm diesen Angriff längst verziehen und spätestens während sich der Kaffeevollautomat aufheizt, erlöse ich unsere grazile Fellnase und öffne die Futterschublade. Rettung naht und ich schaffe es in letzter Sekunde unseren dicken, roten Kater vor dem Verhungern zu retten.

IMG_5422

Wer unseren Pascal kennt, der weiss, dass er kein Kostverächter aber dennoch ein kleiner Gourmet ist und nicht einfach jedes Futter verschlingt, welches man ihm vorsetzt. Und er mag Abwechslung, so gibt es Tage da darf es gerne etwas mehr Sauce sein und an anderen möchte der Herr lieber etwas Pastete oder eine Kreation mit kleinen Gemüsestückchen. Freitags darf auch gerne Fisch ins Futterschälchen und Abends stibitzt er sich mit Vorliebe ein paar Ofen- oder Gemüsechips aus der Chipsschüssel meines Altrockers. Böse Zungen behaupten manchmal hinter vorgehaltener Hand unser kleines Pascalchen sei *dick* … dabei ist dies lediglich sein dickes Fell und die schweren Knochen. Wir sind nicht dick! Und da wir uns tagtäglich ausreichend bewegen, miteinander und mit den Jungs durch die Wohnung toben und auf jeden Schrank und jedes Fensterbrett hinauf kommen, möchten wir auch nichts mehr von Diäten hören. Unser Pascal ist eben ein süsser, roter Garfield und es geht ihm bestens, was ja schliesslich die Hauptsache ist.

IMG_5420

Die Freude war auf jeden Fall riesig, als ich vom letzten Frankenbloggertreffen #FRBT16 der lieben Anouck zurück kehrte und ein riesen Paket mit der Aufschrift GOURMET dabei hatte.

IMG_5431

Der Inhalt versetzte Pascal in wahre Verzückung, denn darin waren unzählige Sorten und Variationen aus dem umfangreichen Gourmet Katzenfutter Sortiment enthalten. Und da Pascal ein Kater von Welt ist, wird seitdem sein Gourmet Futter auch nur noch von dem, im Paket ebenfalls enthaltenen Porzellan Teller verspeist. Glücklicherweise konnte ich sogar noch einen zweiten für unsere eher scheue schwarze Katze Clementine besorgen und so wird bei uns morgens nur noch dinniert.

IMG_5434

Die Genusswelt von Gourmet bietet eine aussergewöhnliche Geschmacksvielfalt und überrascht unsere Samtpfoten täglich aufs Neue mit raffinierten Kreationen.

Aus 5 Hauptbereichen stehen dabei viele verschiedene Sorten zur Verfügung:

  • Gourmet Gold
  • Gourmet Perle
  • Mont Petit
  • A la Carte
  • Soup

IMG_5454

GOURMET GOLD

In kleinen feinen Döschen a 85g gibt es feine Pastete mit oder ohne Gemüse, zarte Häppchen in Sauce oder mit Gemüse, Terrine, raffiniertes Ragout, lockeres Souffle, feine Komposition und Delikatesse en Sauce.

IMG_5437

Für Fischliebhaber gibt es Fischer´s Delikatessen. Die Fischsorten tragen alle das MSC Siegel und der Fisch stammt aus nachhaltigem Fischfang.

GOURMET PERLE

Gourmet Perle sind Beutelchen mit je 85g Inhalt. Hier warten erlesene Streifen mit und ohne Gemüse, Duetto di Mare mit je zwei Sorten erlesenen Fisches und Duetto di Carne mit Geflügel und Fleisch auf den Samtpfoten Gourmet von heute.

A LA CARTE

Dies sind je 85g im Beutel voller erlesener Kreationen für den gehobenen Katzengeschmack. So warten Menüs mit Forelle an feiner Gemüseauswahl oder Rind an erlesenem Sommergemüse auf unsere lieben Gourmets.

MONT PETIT

Unwiderstehlicher Genuss in kleinen 50g Portionen. Duetti mit Fisch und Fleisch oder nur Fleisch und drei Sorten mit Fisch, Fleisch oder Geflügel sorgen hier für abwechslungsreichen Genuss in kleinen Portionen.

SOUP

Ganz neu im Programm sind die innovativen Sorten Namens SOUP. Hier wartet eine richtige kleine Suppen Kreation auf unsere Samtpfoten. Derzeit sind 4 Sorten erhältlich, darunter Thunfisch & Shrimps, Huhn, Huhn und Gemüse sowie Thunfisch & Sardelle.

IMG_5432

Unser Pascal legte sich als erstes direkt quer über den geöffneten Karton und fing an zu schnurren. Die Optik der vielen Beutel und Döschen schien ihm also schon mal zu gefallen. Nach und nach probierten wir uns also die vergangenen Wochen quer durch das erhaltene Gourmet Sortiment und ich muss sagen, dass unserem Pascal wirklich jede Sorte geschmeckt hat.

IMG_5442

Bei den neuen Sorten SOUP war ich erst skeptisch, ob diese bei ihm Anklang finden würden aber meine Sorge war komplett unbegründet. Die erste *Suppe* mit Thunfisch & Shrimps servierte ich ihm stilecht in einer kleinen Katzen-Suppen-Schüssel. Beindruckend fand ich wirklich die Optik dieser Kreation, man sieht gut den Thunfisch, kleine Karottenstückchen und sogar die enthaltenen Shrimps. Es riecht auch nicht unangenehm fischig und Pascal stürzte sich direkt auf die Schüssel. Er schlabberte alles bis auf den letzten Krümel leer und lag dann zufrieden und sichtlich gesättigt auf der Kuscheldecke und hielt ein Schläfchen.

IMG_5457

Insgesamt muss ich auch sagen, dass es keine Sorte gibt, die ich morgens auf nüchternen Magen nicht füttern würde. Man kennt das ja oft von anderen Herstellern, Katzenfutter lässt einem selbst mitunter allein vom Geruch her den Magen umdrehen. Dies ist bei GOURMET nicht der Fall. Alle Sorten riechen wenn überhaupt dann nur dezent nach Katzenfutter und auch optisch sieht das Nassfutter wirklich ansprechend aus. Ich bin beeindruckt und unser graziles Pascalchen ist nun auch futtertechnisch ein echter GOURMET Kater.

IMG_5448

Wir sagen BON APPETIT!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

4 comments

  1. kathrin nöbel says:

    Ein herrlicher Bericht….fast wie bei mir:) Aiko ist auch jeden Morgen am Verhungern und wenn ich nicht aufpasse oder schnell genug bin fällt er mich auch hinterrücks an :):):)
    Er liebt genau dieses Futter was du so toll vorgestellt hast,so viele Varianten und die Soup mit Thunfisch ist sein Renner.
    Liebe Grüße von Aiko und Kathrin

    • Frini says:

      Liebe Kathrin,

      Dankeschön, es freut mich, dass er dir gefallen hat.
      Ja unsere schnurrigen Mitbewohner sind schon echt zauberhaft manchmal 😉 … mitunter liegt Pascal auch flach wie eine Flunder im Flur, wenn wir heim kommen… dann schafft er es gerade noch so zu Futternapf zu robben *haha*.

      Wir sind von der Auswahl bei Gourmet echt begeistert und die Idee mit den Soups ist wirklich super.

      Liebste Grüße *Frini*, Pascal und Clementine 🙂

Schreibe einen Kommentar