Mit FOLIA basteln wir uns durch die Jahreszeiten! #DIY #Laternenbasteln #PaperFlowers

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
IMG_5557

Dass ich eine kleine Basteltante bin, haben einige von euch wohl inzwischen mitbekommen. Mich entspannt basteln ungemein und ich bastle nicht nur gerne mit den Jungs, sondern auch gerne mal Abends ganz für mich auf der Couch oder am Küchentisch.

Beim Frankenbloggertreffen #FRBT16 war für mich DIE Bastelfirma schlechthin, folia dabei und die Bastelinteressierten unter uns, bekamen je 4 tolle Bastelprojekte zur Verfügung gestellt.

Über Folia habe ich euch schon mal meinen süssen kleinen Esel gehäkelt, dieses Projekt findet ihr HIER!!! und vergangenes Jahr durfte ich Folia auf der CreativeWorld Messe in Frankfurt besuchen. Diesen Beitrag findet ihr HIER!!!

IMG_5515

Folgende Artikel bekamen wir von folia

  • Motivblock RETRO
  • Papierblütenset
  • Laternenbastelset KÜRBIS
  • Papierbordüren Set

Im Frühling brauche ich Abwechslung und zu Ostern verschenke ich super gerne selbst abgefüllte Backmischungen oder fertigen Kuchen im Glas, aber auch andere selbstgemachte Dinge, wie Fliederblütensalz oder Gänseblümchenzucker.

IMG_5520

Dazu bastle ich dann gerne auch kleine Schildchen und befestige diese an den Gläsern. Dafür eignet sich wunderbar der Motivblock RETRO, welchen ich erhalten habe. Daher habe ich nun auch nicht einfach irgendetwas damit auf die Schnelle gebastelt, sondern zeige euch lieber später etwas Schönes, was ich dann damit in dem Zusammenhang gestaltet haben werde.

Der Motivblock beinhaltet viele, ganz wundervolle Bögen mit schicken Retromotiven. Von jedem Motiv gibt es einen festen Karton zum Basteln von Schildern oder Figuren und einen dünneren Bogen Papier, mit welchem man super etwas falten kann.

IMG_5556

Mohnblüten wachsen zuhauf in meinem Garten im Spätsommer, manche Sorten blühen auch schon ab Juni bei uns. Ich liebe die dunkelroten Blüten und sie sind für mich der Inbegriff des Sommers. Mohn gibt es in vielen verschiedenen Farben, leider halten sich die zarten Blüten nicht wirklich in der Vase. Dank dem Papierblütenset von folia konnte ich nun aber den Mohn dauerhaft zu mir nach Hause holen.

IMG_5522

Im Set enthalten ist alles, was man zur Herstellung zarter Papierblüten benötigt. Auch eine Bastelanleitung für verschiedenste Blüten sind vorhanden. Ich habe wie erwähnt Mohnblüten in weiss und rot gebastelt.

IMG_5552

Als erstes schneidet man sich die Papiere in die richtige Form und wickelt diese dann nach Anleitung um den mitgelieferten Draht. Mit etwas Übung ist dies ganz einfach und ich finde die Blüten sehr schön und total dekorativ.

IMG_5558

Im Herbst ist nicht nur Kürbiszeit, sondern auch Laternenumzüge bringen Licht in die meist trübe Jahreszeit. Von folia gibt es hier viele, richtig tolle Laternenbastelsets. Wir bekamen passenderweise einen Kürbis.

IMG_5539

Das Set beinhaltet komplett alles, was man für die Laterne benötigt und auch hier ist eine leicht verständliche Bastelanleitung mit dabei. Die Kürbislaterne hat uns Mittlerer daher auch ganz allein gebastelt und ich finde, sie ist echt toll geworden.

IMG_5559

Winterzeit ist bei uns Dekorations-Hoch-Zeit. Wir schneiden Sterne aus und die ganze Wohnung ist festlich geschmückt. Hier bietet folia ein tolles Papierbordüren Set mit winterlichen Designs an. Bordüren kann man eigentlich überall verwenden. Sei es für Grußkarten, als Umrandung für Teelichte oder einfach um einem Gegenstand einen weihnachtlichen Touch zu geben.

IMG_5519

Ich habe einfach unsere beleuchteten Weinflaschen damit verziert. Die Bordüren müssen nicht ausgepackt werden, man drückt einfach auf der Rückseite die vorgestanzten Löcher ein und kann dann das Bordürenband einfach herausziehen. Das ist echt toll, denn so ist das Band immer gut verstaut und wickelt sich nicht einfach auf.

IMG_5517

Das Band ist selbstklebend und haftet sehr gut.

Bei folia findet man unglaublich viele tolle Anregungen und Bastelideen. Super finden wir, dass die Sets immer alles enthalten, um eine Bastelidee komplett umzusetzen ohne, dass man noch etwas dazu kaufen muss. Die Auswahl ist vielfältig und die Produkte sind immer sehr hochwertig und sehr gut zu verarbeiten.

Wir lieben folia und freuen uns schon darauf, den Stand bei folia auch dieses Jahr wieder auf der CreativeWorld in Frankfurt zu besuchen. Wir sind gespannt, was sich das kreative Team von folia wieder tolles neues für uns Basteltanten ausgedacht hat.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

 

2 comments

  1. Karin Genzke says:

    Hallo Frini ?
    Die Bastelsets von Folia finde ich auch ganz toll. Wenn meine Enkelin Luna am Wochenende oder in der Ferien bei uns ist und das Wetter nicht schön zum draussen spielen, dann basteln wir auch sehr viel. Luna freut sich immer auf die Bastelei und wenn sie es ihrer Mutti oder der anderen Oma mitnehmen kann.
    Liebe Grüße Karin Genzke

    • Frini says:

      Hallo liebe Karin,

      so ist das hier auch, bei schlechtem Wetter hole ich die Jungs gerne von der Zock-Konsole oder dem TV Gerät weg und dann wird gebastelt. Ich habe mir auch fest vorgenommen, dieses Jahr wieder mehr zu häkeln und zu basteln.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar