gepflegte Füsse mit SOFT FEET Lotion von GEHWOL #Pediküre #Fusspflege #Gehwol

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!

IMG_5279

Fusspflege ist für mich ein sehr wichtiges Thema. Ich gestehe, ich mag Füsse überhaupt nicht. Okay, Babyfüsse sind die einzige Ausnahme, denn an Babys ist ja alles zuckersüss. 😉

Ansonsten ist es für mich absolut logisch, dass die Füsse anatomisch ganz weit unten gelandet sind. Nichts desto trotz brauchen auch meine Füsse Pflege. Viele Menschen vernachlässigen ihre Füsse ganz gerne, was sich schnell rächt, denn auch Füsse sind sensibel und mangelnde Pflege rächt sich mit rauer Haut und rissigen Fersen. Gerade mit letzterem Problem hatte ich nun fast 2 Jahre lang zu kämpfen und bekam die Risse in den Fersen einfach nicht in den Griff. Manchmal spielt dabei auch Stress und innerer Druck eine wichtige Rolle, davon bin ich im Nachhinein inzwischen echt überzeugt, denn seit ich mein Leben etwas umgekrempelt und falsche Menschen aus meinem Leben verbannt habe, geht es auch meinen Füssen schlagartig besser. Unterstützend helfe ich natürlich mit Pflege und Pflegeprodukten extra für die Füsse nach, um den risslosen Zustand dauerhaft zu erhalten.

Über das Frankenbloggertreffen #FRBT16 der lieben Anouck bekam ich nun ein weiteres tolles Fusspflegeprodukt aus dem Hause GEHWOL, welches ich euch heute gerne vorstellen möchte.

EIN WENIG WISSEN ÜBER GEHWOL GEFÄLLIG???

Im Jahre 1868 übernahm der Drogist Eduard Gerlach das Colonialwarengeschäft seines Vaters Ludwig im schönen Lübbecke in Westfalen und schuf damit die Basis des erfolgreichen Familienunternehmens und machte den Weg frei für die Marke GEHWOL. Gehwol steht bis heute als Synonym für Fusspflege und hat sich in diesem Bereich bestens etabliert.

Nach dem Tod von Eduard Gerlach, im Jahre 1910 übernahm sein gleichnamiger Sohn den Familienbetrieb und baute diesen mit viel Leidenschaft und Liebe zu einem vielseitigen Industrieunternehmen aus. Innovation und Kunden orientiertes Verhalten gehören zum Erfolgskonzept und leiten Gehwol bis heute auf dem Weg des Erfolges.

GEHWOL FUSSKRAFT SOFT FEET LOTION 125ML / CA. 10,-EURO

IMG_5281

Wir bekamen aus der Soft Feet Wohlfühl- und Pflegeserie die Lotion Wasserlilie und Seide. Die Soft Feet Serie ist eine ganz neue und junge Serie exclusiv für Fusspflegespezialisten.

Diese Lotion ist in zwei Größen, 125ml und 500ml erhältlich und kostet etwa ab 10,-Euro im Internet. Der Verschluss lässt sich einfach öffnen und die Lotion lässt sich gut dosieren. Die Konsistenz ist gut und die Lotion lässt sich gut verteilen und zieht sofort ein, ohne einen weissen Film, wie man das ja oft von Fusscremes her kennt, zu hinterlassen.

Die ausgesuchten Wirkstoffe erfrischen und pflegen, die Wasserlilie wirkt dabei beruhigend und der enthaltene Seidenextrakt glättet die Haut. Speziell aufbereitetes Hyaluron kann in die tieferen Hautschichten eindringen und dort die Feuchtigkeit nachhaltig speichern.

Wirkstoffe aus der Rotalge Palmaria Palmata unterstützen wohltuend die Pflege bei müden und schweren Beinen und schaffen Abhilfe. Avocadoöl und Phytosqualan sorgen dafür, dass raue und schuppige Haut verschwindet und reduzieren so den Feuchtigkeitsverlust.

IMG_5282

 

INHALTSSTOFFE

Aqua, Alcohol denat., Isopropyl palmitate, Persea Gratissima (Oil), Glyceryl stearate citrate, Methylpropanediol, Cetearyl alcohol, Octyldodecanol, Squalane, Palmaria Palmata Extract, Nymphaea Alba Extract, Tocopheryl Acetate, Hydrolyzed Silk, Sodium Hyaluronate, Glyceryl Caprylate, Parfum, Menthyl lactate, Xanthan gum, Acrylates/Vinyl Isododecanoate Crosspolymer, Glycerin, Butylene Glycol, Potassium hydroxide, Sodium benzoate, Potassium sorbate, Caprylyl glycol, Phenylpropanol, Limonene, Linalool, Methyl 2-Octynoate.

geeignet für Diabetiker

Ich finde die Gehwol Fusskraft Soft Feet Lotion mit Wasserlilie und Seide sehr gut. Der dezente Duft gefällt mir, die Anwendung ist angenehm und meine Füsse fühlen sich gepflegt und erfrischt an, wenn ich sie mit der Lotion eingecremt habe.

Welches Verhältnis habt ihr zu euren Füssen? Große Liebe oder eher nicht? Erzählt es mir, ich freu mich auf eure Kommentare!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

2 comments

  1. Andrina says:

    Ui, die Creme klingt aber auch interessant. GEHWOL liefert zwar lauter tolle Produkte, aber hier interessiert mich in erster Linie der Duft 🙂

    Liebste Grüße
    Andrina

Schreibe einen Kommentar