FANDLER BIO HANFÖL #Hanföl #Bio #kaltgepresstesÖl

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!

img_5231

In meiner Küche findet man nicht nur klassisches Oliven- und Sonnenblumen-Öl. Ich bin stolze Besitzerin von insgesamt 13 verschiedenen Ölen und probiere immer wieder gerne neue Sorten aus. Ich mag die Abwechslung und es gibt ja auch unglaublich tolle Öle, gerade auch für Salate und kalte Speisen.

Daher freute ich mich auch sehr, dass beim Frankenbloggertreffen 2016 der lieben Anouck die Fandler Ölmühle als Sponsor dabei war. Ich bekam von dieser ein echt interessantes Hanf-Öl.

img_5236

EIN WENIG WISSEN ÜBER FANDLER GEFÄLLIG???

Bereits 1926 kauften Martin und Juliana Schirnhofer die Ölmühle in Pöllnau und verwirklichten sich damit einen echten Lebenstraum.

Bei Fandler findet man nur sortenreine und hochwertige Öle und Essige, welche durch arttypischen Duft und unverfälschtem Geschmack überzeugen. Hierfür werden ausschliesslich gesunde, ausgereifte und saubere Kerne benutzt und durch die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl der Pressmeister und der traditionsreichen Stempelpresse entstehen so wunderbare Öle.

Inzwischen werden nicht nur heimische Ölfrüchte in der Ölmühle verarbeitet, die feinen Nüsse, Kerne und Samen für exotische und mediterrane Öle kommen von nah und fern bereichern die Auswahl so um hochwertigen uns ausgefallene Öle.

BIO HANF-ÖL 100ml 7,90Euro

img_5233

Ich hatte noch nie ein Hanföl und war sehr gespannt auf den Geschmack. Dass Hanf zu den ganz speziellen Heilpflanzen zählt und auch in der Textilindustrie ein wertvoller Rohstoff ist, war mir ja bereits bekannt, dass seine Inhaltsstoffe auch im Hanföl zu finden sind, wusste ich nicht. Das Bio Hanföl ist ein kaltgepresstes Öl, welches aus hochwertigen und ausgewählten Hanfsamen aus rein biologischem Anbau stammen. Das Öl besitzt einen grasigen Duft und besticht durch seinen nussig herben Geschmack. Gerade zu Salaten passt es ganz wunderbar und selbst den Jungs ist es positiv aufgefallen.

Aber Hanföl ist nicht nur ein leckeres Lebensmittel, es entfaltet seine besondere Kraft auch in der Hautpflege. Hanföl beinhaltet in kleinen Mengen die Gamma Linolsäure, welche sich positiv auf die Haut auswirkt.

Fettsäuregehalt je 100g

    • gesättigte 10g
    • einfach ungesättigte 12,8g
    • mehrfach ungesättigte 77,2g
    • davon Omega 3 21,2g

Ich bin vollends begeistert von diesem einzigartigen Bio Hanföl der Ölmühle Fandler und kann euch dieses wärmstens empfehlen. Besonders praktisch finde ich den integrierten Ausgiesser in der Flaschenöffnung, denn hierüber lässt sich das Öl optimal dosieren.

img_5235

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

  1. Karin Genzke says:

    Dankeschön für den informativen Bericht. Auch ich habe verschiedene Öle und bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Aromen und Geschmäcker sind. Hanföl habe ich aber noch nicht probiert. Das muss ich wohl unbedingt mal machen.
    Liebe Grüße Karin

Schreibe einen Kommentar