Der Gigaset Freisprech-Clip L410 BEWEGUNGSFREIHEIT beim TELEFONIEREN #gigaset #FreisprechClip #Technik

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
IMG_5508

Ich bin ja kein grosser Telefonie-Mensch. Ich weiss, eher untypisch für eine Frau aber ich telefoniere inzwischen nur noch, wenn ich Termine abklären muss oder aus geschäftlichen Gründen. Bis vor Kurzem war dies noch anders und ich hatte tatsächlich eine *Freundin* mit der ich Stunden am Telefonhörer verbrachte. Meist habe ich nebenbei entweder am Blog gearbeitet oder ich habe den Haushalt erledigt. Unweigerlich kommt es dabei dann dazu, dass man Haltungsschmerzen bekommt, denn ich hatte den Telefonhörer immer zwischen linkem Ohr und linker Schulter eingeklemmt und so stundenlang den Halswirbel belastet. Die Folge waren Verspannungen und Nackenschmerzen um welche sich dann Abends wiederum mein liebster Altrocker kümmern durfte 😉 .

Ein Freisprechclip wäre mir da gerade Recht gekommen, nur besass ich zu dieser Zeit noch keinen. Durch das Frankenbloggertreffen #FRBT16 erhielt ich nun aber einen von Gigaset.

FREISPRECH-CLIP GIGASET L410 59,99EURO

IMG_5506

Leider ist der Freisprech Clip nicht mit unserem Gigaset Telefon Sculpture, ich hatte euch HIER!!! über dieses schicke Design Telefon berichtet, kompatibel. Gleich werdet ihr lachen, denn im Rahmen dieser Feststellung, durfte ich mir auch wieder in Erinnerung rufen, dass unser Telefon ja über eine Freisprecheinrichtung verfügt. Ich bin mal wieder der Held in meiner Familie 😉 . Egal, nun weiss ich es ja wieder und sollte ich mal wieder längere Telefonate führen wollen, dann werde ich diese auch nutzen.

Aber nutzen können wir, bzw der Altrocker, den Clip dennoch, denn das Festnetztelefon in seinem Büro ist kompatibel und so wird er ihn bei der Arbeit nutzen. Wir sind also dennoch froh darüber, diesen Clip erhalten zu haben.

IMG_5510

Man clipt den Freisprechclip einfach an der Kleidung, zum Beispiel am Hemdkragen, fest und kann so mit kristallklarer Sprachqualität telefonieren.

Der Clip ist entsprechend der ECO-DECT-Standards, wie alle Gigaset Produkte übrigens. strahlungsarm und auf umweltschonende Art und Weise hergestellt. Man kann damit einfach Gespräche annehmen und übergeben vom Mobilteil mit nur einem Tastendruck.

Die Klingellautstärke ist in 5 Stufen einstellbar und man kann 2 unterschiedliche Melodien wählen für Intern- und Extern Ruf. Der Clip verfügt über eine LED Status Anzeige und hat in Gebäuden eine Reichweite von 50m, im Freien bis zu 300m.

Der Clip ist mit allen schnurlosen Telefonen mit DECT / GAP Standard kompatibel.

Mit 30g Gewicht ist er echt leicht und man merkt ihn nicht beim Tragen.

IMG_5505

Über das energiesparende Netzteil kann der Freisprechclip einfach aufgeladen werden, dazu stellt man ihn einfach aufrecht in die Ladestation und lädt ihn auf.

KEEPER ab 19,99EURO

Neben dem Freisprechclip bekamen wir noch einen sogenannten KEEPER. Über diese verfügt man über viele nützliche Funktionen zum wieder finden verlegter Gegenstände, wie Schlüssel, Handy, Taschen und Co. Alles in Verbindung mit der kostenlosen keeper App.

IMG_5389

Per Tonsignal und LED Licht findet man so schnell alles wieder. Man kann sogar sein Handy über den Keeper Button klingeln lassen und so dem Klingeln bis zum Gerät folgen. Ausserdem ist der Keeper gegen Wind und Wetter gewappnet, denn er ist robust und wasserabweisend.

Die App funktioniert ganz einfach und ist im App Store erhältlich. Ist der Keeper ausserhalb der Reichweite, erhält man eine Push Nachricht und wieder eine, wenn er sich dann wieder innerhalb der Reichweite befindet. Diese Nachrichten sind konfigurierbar.

Hatten die ersten Finder von Gigaset, die sogenannten G-Tags, ich hatte euch HIER!!! darüber berichtet, noch echte Kinderkrankheiten, konnte uns der Keeper dieses Jahr wirklich überzeugen. Die App funktioniert gut und im Test liessen sich Schlüssel, Handy und Co problemlos mittels des Keepers finden. Eine tolle Innovation für kleine und große Schusselchen. Gerade mit 3 Kindern sind die Keeper an den Hausschlüsseln eine super Sache.

Erhältlich ist er in schwarz oder weiss.

IMG_5387

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar