CHUNG SHI Diesen Schuh ziehen wir uns gerne an! SenSoMo V Halbstiefel #Shoes #ChungShi #Schuhe

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!

IMG_5293

Richtig gute Schuhe für meinen Altrocker zu finden, ist bei Schuhgröße 46 gar nicht so einfach. Turnschuhe gibt es inzwischen natürlich zuhauf in großen Schuhgrössen aber manchmal möchte Mann 😉 ja auch etwas anderes als Chucks und Co tragen.

So war es keine Frage, wem ich ein Paar Schuhe gönnen würde, als ich erfuhr, dass Chung Shi beim Frankenbloggertreffen #FRBT16 jedem von uns ein Paar Schuhe kredenzen würde. Gerade mein Mann hat ja auch noch mit seiner Größe von 1,94m und einem krummen Rücken, dank fehlender orthopädischer Behandlung in der Pubertät beim Wachstumsschub zu kämpfen. Genau da sollte man dann ein Augenmerk auf gutes Schuhwerk legen. IMG_5294

CHUNG SHI GESUNDHEITSSCHUHE

Die Marke Chung Shi ist Qualitätsführer im Bereich funktionaler Gesundheitsschuhe und gehört zur ME & Friends AG. Diese sitzt im oberbayrischen Holzkirchen und wurde 2001 von Michael Ertl gegründet. Wie man schon am Namen Chung Shi merken kann, möchte Michael Hertl die asiatische Philosophie zur Verbesserung des Wohlbefindens und innerer Ausgeglichenheit mit biomechanischem Wissen vereinen und so Schuhe anbieten, die sich durch verlässliche Qualität und soziale Verantwortung der Gesundheit des Fusses und somit des Menschen widmen.

So finden sich hier Schuhe, welche für ein aufrechtes und bewusstes Gangbild sorgen, die Schuhlinie AuBioRiG. 2010 wurde diese Linie von der Aktion Gesunder Rücken e.V. begutachtet und mit *geprüft und empfohlen* ausgezeichnet. Aus der Produktfamilie Duflex wurde das Modell DUX rot als einziger Schuh von 22 vergleichbaren Modellen namhafter Hersteller 2008 von der Zeitschrift Ökotex mit dem Testurteil *sehr gut bewertet*.

IMG_5467

SenSoMo V HALBSTIEFEL SCHWARZ 179,98 EURO

Unsere Halbstiefel sind im Shop von Chung Shi von Größe 41-47 erhältlich.

Optisch bestechen die Stiefel durch ihr schlichtes und zugleich elegantes Design und passen so zu wirklich fast allen Gelegenheiten. Die Nähte sind hochwertig verarbeitet und die Sohle macht auf den ersten Blick bereits einen gut durchdachten Eindruck und sind gut mit dem restlichen Schuh verbunden.

IMG_5469

Oftmals sieht man Gesundheitsschuhe auf den ersten Blick ja an, dass es sich um Gesundheitsschuhe handelt und sie haben einen altmodischen und langweiligen Ruf. Dies kann ich hier überhaupt nicht bestätigen, denn die Schuhe sind einfach schick und bestechen sehr durch ihre schlichte Eleganz.

SenSoMo steht für die Attribute *SENSIBEL* *SOFT* und *MOBIL*.

IMG_5471

Der Schuh kommt im Schubkasten und einzeln verpackt in je einem Staubbeutel nach Hause. Den Schubkasten sowie die Staubbeutel finde ich unglaublich praktisch, denn so kann man die Schuhe ordentlich und sauber aufbewahren.

Die innovative Duxfree Sohle beschert dem Schuh die bewährte Funktionalität und sorgt neben der optimalen Fuss-Position beim Tragen auch für ein gutes Abrollverhalten beim Laufen und festigt eine gute Passform.

IMG_5312

Das hochwertige Material welches in diesem Modell verarbeitet wurde bietet wunderbaren Tragekomfort. Begeistert stellte mein Mann beim ersten Tragen fest, dass die Schuhe direkt perfekt passten und nicht eingelaufen werden mussten. Die Füsse können sich direkt wohl fühlen und man läuft darauf wie barfuss auf weichem Moos oder sprichwörtlich *Wie auf Wolken!* . Lange Spaziergänge und ausgedehnte Ausflüge sind mit diesen Schuhen überhaupt kein Problem und weder die Füsse noch der geplagte Rücken meines Mannes schmerzt dabei.

Im Onlineshop von Chung Shi findet man neben den tollen Schuhen der SenSoMo-Kollektion für Damen und Herren, auch  praktische Clogs, Sandalen und Schuhe für Kinder und auch eine Auswahl an Sportschuhen.

IMG_5295

Diesen Schuh ziehen wir uns gerne an!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar