emsa myBAKERY Plus Kuchenbehälter und CupCake Transportbox mit Etagere die so viel mehr kann! #emsa #mybakeryPlus #Kitchen

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
img_4631

Ich bin ja bekanntlich eine kleine Backtante. Ich liebe es Torten, Cup Cakes und Cake Pops zu backen und natürlich darf sich meine kreative Seite dabei auch immer wunderbar austoben. Das Auge isst ja immer mit.

Schwierig wird es dann allerdings, wenn man die leckeren Kreationen zu Freunden oder Kindergeburtstagen transportieren möchte. Für Cup Cakes sind Transportboxen oft zu klein und man benötigt mehrere und die kleinen Cakes stehen auch nicht sicher auf den flachen Platten. Torten, gerade mehrstöckige sind oftmals einfach zu groß und ich habe bisher immer eine Transportkiste aus Pappkarton basteln dürfen. Schick ist anders aber zumindest zweckdienlich.

Umso mehr freute ich mich, dass ich beim aktuellsten emsa Produkttest dabei sein durfte. Ich bin nun stolze Besitzerin der myBakery Plus Transportbox und genau diese stelle ich euch heute ausgiebig vor.

EMSA MYBAKERY PLUS

Mit der myBakery Plus Transportbox, welche platzsparend zusammenfaltbar ist, lassen sich Muffins, CupCakes, Torten, Kuchen und CakePops optimal von A nach B transportieren. Dabei stehen gerade CupCakes sicher in den eingelassenen Förmchen, wenn gewünscht sogar auf 2 Ebenen und der Safe Loc Verschluss sorgt dafür, dass der Deckel präzise auf der Form hält und kein Malheur passieren kann.

img_5109

AUF EINEN BLICK

  • Größe: 33 cm
  • Ideal für Cupcakes, Muffins und Cake Pops sowie Torten und Kuchen
  • Zusätzliche Etagere bietet Platz für Muffins auf zwei Etagen: fasst 24 Muffins & 25 Cake Pops
  • Extra groß: Für Kuchen bis 15,5 cm Höhe
  • 50% Platzersparnis bei der Aufbewahrung durch klappbares System
  • Glasklare Optik mit Mint
  • Sicherer Transport dank Safe Loc Verschluss
  • ca.43,-Euro

Das Unterteil hat einen Durchmesser von 30cm, dadurch passen auch größere Kuchen wunderbar in die Transportbox und auch durch den faltbaren Deckel ermöglicht die Transportbox einen sicheren Transport von mehrstöckigen Torten bis zu einer Höhe von 15,5cm.

img_5117

Gerade der Punkt, dass man auch Torten transportieren kann, war für mich ein echtes Highlight, denn ich backe des Öfteren aufwendige Motiv-Torten für Freunde und hatte echt immer Probleme, diese zu befördern.

Super ist dabei auch, dass auf der Kuchenplatte ein Druck drauf ist, welcher so aufgeteilt ist, dass man die Kuchen und Torten perfekt schneiden kann. Die Schnitteinteilung ist eine echte Erleichterung gerade für meinen Altrocker, der doch öfters mal verschieden große und kleine Stücke beim Anschneiden fabrizierte.

img_5132

Aber der myBakery Plus ist viel mehr als nur eine Kuchentransportbox. Durch die praktischen Einsätze und die integrierte Etagere, lassen sich 24 Muffins und 25 CakePops in einer Transportbox tragen und das vor allem sicher und ohne Unfälle.

img_5116

Jeder Muffin steht dabei in einer der Vertiefungen und kann einfach nicht mehr verrutschen. Ist man dann am Zielort angekommen, kann man einfach den Deckel abnehmen und alles präsentiert sich optisch anschaulich auf der Etagere. Wunderbar!

Der Muffin-Aufsatz wird einfach befüllt und der Stab für die Etagere wird unten mittig durch das Loch im Boden durchgeschoben und festgeklickt.

img_5120

Nun setzt man den oberen Aufsatz der Etagere auf den Stab und kann diesen später dann noch ausziehen. Sehr gut durchdacht und ausgeführt.

Die Verarbeitung ist gewohnt hochwertig und ich finde den hellen Mint-Ton in Kombination mit dem glasklaren Deckel sehr gelungen. Diese Transportbox macht sich sehr schön auf jeder Kaffeetafel.

emsa3

Die Transportbox ist aus robustem, transparentem Kunststoff gefertigt, dabei unglaublich leicht und zudem einfach zu reinigen. Es gibt keine scharfen Kanten und auch der SAFE LO Verschluss ist sehr einfach zu bedienen. Einfach unten einhängen und dann hochdrücken.

img_5123

img_5125

Der Tragegriff auf dem Deckel ist gut zu tragen und hält bis zu 3,5kg ohne Probleme stand.

img_5128

Oftmals hat man ja gerade mit der Aufbewahrung solcher Transportboxen Probleme, da diese echt viel Platz beanspruchen. Anders bei der myBakery Plus.

img_5130

Alle Teile passen perfekt auf den untersten Boden und der Deckel wird einfach zusammengefaltet und aufgesetzt. So spart man unglaublich viel Platz und hat die Box schnell zur Hand und wieder aufgebaut, wenn man sie braucht.

img_4632

Ich bin total begeistert und habe alle anderen Transportboxen verschenkt oder gleich entsorgt. Ich benötige wirklich nur noch meine neue Transportbox von emsa und bin sehr glücklich damit.

Übrigens kann man die Etagere auch wunderbar zweckentfremden. Partyhäppchen, eine Rohkostplatte mit verschiedenen Dips oder ein Obstarrangement, all das lässt sich wunderbar auf der Etagere servieren und schick sieht es auch noch aus.

img_5152

Aber auch Abends beim DVD schaun, macht die Etagere mit Snacks und Knabberzeug beladen eine gute Figur und jeder kann sich das darauf füllen, was er am Liebsten mag.

img_5155

Ihr seht schon, die Einsatzmöglichkeiten sind mehr als vielfältig. Ein wahres Mulittalent, welches ich in meiner Küche nicht mehr missen möchte.

emsa2

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

2 comments

Schreibe einen Kommentar