CARSON Micro X Warrior 1:32 ferngesteuerter Fahrspass #Kinder #Carson #Spielzeug

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!

img_5189

Mit ferngesteuerten Fahrzeugen kann man Jungs und Männern ja immer eine Freude machen. Zumindest ist das bei meinen 4 Männern so. Dabei kommt es gar nicht auf die Größe des Fahrzeuges an, sobald sie eine Fernsteuerung in der Hand haben mit welcher sich ein Auto wild durch die Gegend steuern lässt, ist der Spass vorprogrammiert.

So war es nicht weiter verwunderlich, dass die Begeisterung riesig war, als der CARSON MICRO X-WARRIOR hier eintraf.

img_5195

Carson gehört übrigens zur Simba-Dickie Group und ihr bekommt bei Carson alles, was Räder hat in den verschiedensten Größenverhältnissen. Auto- und Truckmodelle aber auch Flugzeugmodelle, Modelle von Booten und Schiffen, wie auch Fernsteueranlagen, Tunigteile und anderes Zubehör findet sich im breit gefächerten Angebot von Carson.

CARSON MICRO X-WARRIOR im Maßstab 1:32

img_5193

Der Micro X-Warrior kommt bereits voll einsatzbereit zu euch nach Hause. Er ist komplett aufgebaut und verfügt über eine 2.4 GHz Drehknopf Fernsteueranlage, welche wirklich sehr gut in der Hand liegt.

img_5191

Über den Drehknopf, welcher einem Autoreifen nachempfunden wurde kann man die Richtung steuern, über den weissen Halbring am Griff reguliert man die Geschwindigkeit. Insgesamt kann man zwischen 5 Geschwindigkeitsstufen wählen und erreicht dabei eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 30km/h.

Fahrakku, Ladekabel USB, Senderbatterien sowie eine ausführliche und gut verständliche Bedienungsanleitung sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

img_5096

Ausserdem ist eine schicke Sprungschanze mit zwei Sprungseiten, einer flachen und einer steileren für Looping Sprünge mit dabei, sowie rote und blaue Verkehrshütchen zum Slalom Fahren.

AUF EINEN BLICK:

  • 2,4 GHz RC-System
  • 100% RTR Komplett-Set
  • Proportionale und präzise Steuerung
  • Extrem schnell und wendig
  • Inklusive Sprungschanze und Pylonen
  • Hohe Backflip-Jumps über die Stunt-Rampe
  • 5 Geschwindigkeitsstufen wählbar
  • Lexan-Überrollbügel für Dauer-Action

Ausgezeichnet mit dem spiel gut® Prüfsiegel für besonders gutes und langlebiges Spielzeug*

Das Auto ist klein und wendig und wird auf der Unterseite eingeschaltet. Auch die Fernsteuerung wird separat eingeschaltet. Sowohl im Kinderzimmer, wie auch in der Sporthalle zeigt der kleine Flitzer, was er so drauf hat. Wobei es mit viel Platz irgendwie mehr Spass macht ihn racen zu lassen.

img_5090

Leider ist er recht schwierig konkret zu steuern, wenn er nicht komplett aufgeladen ist, was den Spass mit der Rampe ziemlich einschränkt. Ist der Akku nur noch halb voll, dann ist es reine Glückssache, ob man die Rampe trifft, denn das Fahrzeug schwenkt dann gerne mal nach links oder rechts aus. Dies mindert den Fahrspass etwas. Selbst unser Junior, Racing-Held höchst persönlich, ist dann mit der Steuerung am Verzweifeln gewesen. Das finde ich etwas schade. Auf offener Fläche macht das Fahren mit dem Carson Micro X-Warrior aber bis zur letzten Minute unglaublich viel Freude.

Über das Ladekabel ist der Micro X-Warrior auch schnell wieder aufgeladen und bereit für eine neue Runde. Cool ist, wenn sich das Fahrzeug schnell um die eigene Achse dreht und dann weiterflitzt.

Insgesamt hatten wir viel Freude mit dem Micro X-Warrior.

Für Kinder unter 14 Jahren nicht geeignet. Bei CARSON selbst kostet das Fahrzeug 41,99Euro HIER!!!, im Internet ist er aber auch schon günstiger zu bekommen.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

3 comments

Schreibe einen Kommentar