BORN Senf und Feinkost GmbH aus Thüringen #Feinkost #Grillsaucen #Born

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!

img_5041

In unserem Kühlschrank findet sich eine riesige Auswahl an Saucen, Senfen und natürlich KetchUp. Gerade mit Kindern hat man doch irgendwie immer KetchUp daheim und da meine Männer Senf total lieben, haben wir immer welchen daheim und ich gebe auch immer Senf mit ins Essen. Gerade bei Gulasch und Schweinebraten ergibt Senf eine sämige Konsistenz und einen guten Geschmack. Zudem soll Senf magenschonend wirken und gesund sein.

Eine besonders lange Tradition in der Senf Herstellung hat die Firma BORN aus Thüringen, welche beim Frankenbloggertreffen #FRBT16 mit dabei war.img_5043

EIN WENIG WISSEN ÜBER BORN GEFÄLLIG?

Seit fast 200 Jahren ist Born fester Bestandteil der Geschichte Thüringens. 1820 gründeten die Brüder Wilhelm und Louis Born die gleichnamige Firma BORN in einem kleinen Vorort von Erfurt. Im Wandel der Zeit hat sich Born heute zu einem exclusiven Produzent hochwertiger Feinkost entwickelt.

So ist die Produktpalette stetig gewachsen und umfasst inzwischen unzählige Senfe, Delikatesssaucen aber auch Mayonnaise und Salatsaucen finden sich im Angebot von Born.

PRODUKTPALETTE

UNSERE AUSWAHL

img_5044

Wir bekamen 3 Produkte aus dem Sortiment von BORN. Einen Senf, Vital KetchUp und eine Barbecue Sauce.

Der BORN Delikatess Senf besticht durch eine wunderbar cremige Rezeptur und eignet sich optimal zu Grillgut und Würstchen. Die handliche Dosierflasche gefällt mir sehr gut, denn so können auch die Kids den Senf einfach und ohne Probleme dosieren ohne groß zu kleckern. Die Flasche beinhaltet 300ml und kostet 1,50Euro.

Das VITAL Ketchup heisst nun BORN leichter Genuss. Warum leichter Genuss? – Na klar, weil das Ketchup 84% Tomatenmark enthält und zudem aber 40% weniger Kalorien aufweist. Es schmeckt wunderbar tomatig und hat den Geschmackstest unserer Kinder auf jeden Fall bestanden. Erhältlich ist es ebenfalls in der handlichen Dosierflasche, enthält 300ml und kostet auch 1,50Euro.

Gerade im Sommer, wenn bei uns mehr gegrillt als gekocht wird, darf vor allem die Barbecue Sauce nicht fehlen. Meine Männer lieben Barbecue Sauce und diese hier besticht durch eine ausgewogene Würzmischung und die feine Rauchnote, die Barbecue Sauce ja ausmacht. Auch zu Pommes ein Genuss oder zu Nachos einfach lecker. Ausserdem ist sie frei von Gluten, frei von Laktose und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. 450ml in der praktischen Glasflasche kosten bei Born 2,49Euro.

Alle drei erhaltenen Saucen konnten uns überzeugen und auch preislich bewegen sich die Saucen und Senfe bei Born in einem sehr guten Rahmen.

img_5046

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

3 comments

  1. kerstin says:

    Als waschechter ossi kommt bei uns nur bornsenf auf den tisch. Das andere bekommen wir hier nicht zu kaufen. Aber aus der heimat bringen wir uns immer was mit. Uns schmeckt es toll. Dein bericht macht direkt wieder appetit ?

Schreibe einen Kommentar