TANJA BRAUN jewelry & padlocks Cabochon Anhänger WINDMÜHLE #FRBT16 #SCHMUCK

Gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
img_4435

Als Kind fand ich Windmühlen unglaublich faszinierend. Mein Großvater war ein sehr geschickter Mann und hatte sich eine eigene kleine Windmühle für den heimischen Garten selbst gebaut. Diese stand immer als Highlight Mitten auf der Wiese und ließ so die ein oder andere Urlaubserinnerung aufblitzen.

Auch heute noch fahren wir sehr gerne ans Meer und nach Holland, wo man natürlich viele alte und total bezaubernde Windmühlen finden kann. Besonders schön anzusehen im Frühjahr, wenn aussen herum die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und die Felder herum mit bunten Tulpen bestückt in allen Farben erstrahlen.

img_4438

Traditionell werden Windmühlen oft in den typischen Blautönen dargestellt. Diese malerische Umsetzung fand ich schon immer auf Wandtellern ganz zauberhaft. Es hat einfach etwas beständiges und strahlt Geborgenheit für mich aus. Klingt das nun ein wenig bescheuert? Mag sein, ich empfinde diese Motive als typische Kindheitserinnerung und mag sie einfach sehr gerne.

Natürlich war ich aus diesem Grund auch sehr erfreut, als ich beim diesjährigen Frankenbloggertreffen, bei welchem die zauberhafte TANJA BRAUN auch als Sponsorin mit dabei war, eine hübsche Kette mit großem Cabochon Anhänger erhielt. Denn als Motiv trägt der Anhänger genau oben erwähntes Windmühlenmotiv in Blau und Weiss.

img_4440

Durch die verwendeten Metallelemente wird der Kette ein romantisches Vintage-Design verliehen, was ich bei Schmuck besonders mag.

An einer 70cm langen Kette baumelt ein wunderschöner Anhänger mit einem großen ovalen Glas-Cabochon. Der Anhänger ist etwa 4,5cm lang und 3cm breit. Der Glascabochon wurde handgefertigt und durch die Wölbung erscheint das darunter liegende Bild plastisch sehr anschaulich.

Es zeigt eine große Windmühle und dahinter eine kleinere. Davor ein typisches Reetgedecktes Haus und ebenfalls charakteristisch für die Windmühlen Landschaften, einen Fluss. Um die großen, mächtigen Flügel der Windmühle lassen sich Vögel im Wind treiben und geniessen die unerträgliche Leichtigkeit des Seins. Wie gerne wäre ich jetzt genau auf einer Wiese unter dieser Windmühle. Ich würde eine große karierte Picknickdecke ausbreiten, meine Männer plünderten den mitgebrachten Picknickkorb. Wir würden lachen und uns die Sonne im Schutz der großen Windmühle auf den Bauch scheinen und den Wind, der über den Fluss frisch herüberzieht um die Nase wehen lassen…

Ich bin ja bekanntlich ein großer Fan von den Schmuckstücken und von Tanja Braun selbst. Ihr Schmuck ist mit Herz entworfen und mit Liebe gefertigt. So beschreibt sie selbst es und ich hätte es nicht passender formulieren können.

Auf Wunsch kann die Kette auch gerne kürzer oder länger gefertigt werden.  Für 18,90Euro könnt ihr euch ebenfalls so eine schöne Kette direkt bei Tanja in ihrem wundervollen Laden im Herzen Heidelbergs kaufen. Ihr könnt aber auch jetzt gleich durch ihren Online Shop HIER!!! stöbern oder ihr schaut bei DaWanda HIER!!! bei ihr vorbei.

img_4442

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

2 comments

  1. Andrina says:

    Diese Kette hast du ja wieder wundervoll in Szene gesetzt, sieht richtig toll aus 🙂 Die Schmuckstücke von Tanja haben immer einen ganz besonderen Charme, der mich einfach anspricht!

    Liebste Grüße
    der Zombie von nebenan 😛

    • Frini says:

      Dankeschön, ich fühle mich geehrt.
      Ich finde ja, die Schmuckstücke von Tanja spiegeln genau das wieder, was Tanja ausmacht. Sie sind einzigartig und wundervoll.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar