direct & friendly BIO Geschenkset KLEINER BAUERNGARTEN

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
img_3430

Ich liebe es, mit Blüten zu kochen, zu backen und zu dekorieren. Schon vor vielen Jahren habe ich essbare Blüten für mich entdeckt. Sie sehen nicht nur hübsch aus und werten jeden Salat und Kuchen auf, sie schmecken auch noch sehr gut, wenn man weiss, was man damit machen kann.

Bei Direct&Friendly findet man ganz wundervolle Geschenksets mit getrockneten essbaren Blüten und eines davon möchte ich euch heute vorstellen.

EIN WENIG WISSEN ÜBER DIRECT&FRIENDLY GEFÄLLIG???

Bei Direct & Friendly gibt es naturbelassene, unbehandelte Lebensmittel zu einem fairen und vernünftigen Preis zu kaufen. Dabei überprüfen die Inhaber höchstpersönlich die verschiedenen Hersteller und Lieferanten und schauen sich den Anbau und Fertigungsprozess selbst an. Nur wenn sie überzeugt vom Produkt und der Qualität sind, kommen die Produkte auch in den Shop.

Dabei ist ihnen kein Weg zu weit und sie sind sowohl im In- als auch im Ausland unterwegs um, bevorzugt Bio-Qualität zu uns nach Hause zu bringen.

Im Shop von Direct&Friendly findet man eine große Auswahl an Oliven, hochwertigen Ölen, Kräutern, Tee, Nüssen, Balsam-Essigen, sowie wundervollen Geschenksets und noch ganz viel mehr.

Im Rahmen unseres 3.BlogBetter2Gether Bloggerevents bekamen wir von Direct&Friendly ein ganz zauberhaftes Geschenkset.

img_3432

GESCHENKSET *KLEINER BAUERNGARTEN* 29,00 EURO

Dieses Geschenkset ist einfach traumhaft. In einer hübschen, großen, silbernen Dose, mit Direct&Friendly Einprägung sind 6 kleine aber feine Döschen enthalten. Darin befindet sich der kleine Bauerngarten. In Form von getrockneten, essbaren Blüten.

INHALT

  • 1 x Veilchenblüten 6g
  • 1 x Kamillenblüten 12g
  • 1 x Holunderblüten gerebelt 15g
  • 1 x Gänseblümchen 8g
  • 1 x Rosenblüten rosa 12g
  • 1 x Malvenblüten 4g

* 100% naturrein, aus kontrolliert biologischem Anbau

Mit den Blüten kann man wunderbar Speisen und Salate Dekorieren und Aromatisieren. Die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig und bringen Farbe und Abwechslung in die Küche.

Mit Rosenblättern kann man zum Beispiel Vanilleeis eine besondere leicht blumig verführerische Note verleihen und Gänseblümchen passen ganz toll in Suppen oder Eintöpfe.

img_3425

Auch Gänseblümchentee mit 2 Teelöffeln Gänseblümchen auf 250ml kochendes Wasser schmeckt mit Honig gesüsst ganz aromatisch.

Man kann auch Gänseblümchen Zucker herstellen. Das Rezept zum GÄNSEBLÜMCHEN ZUCKER findet ihr HIER!!! auf meinem Blog.

img_3424

Holunderblüten kennt man inzwischen ja auch in der normalen Küche denke ich. Ob Tee oder im Sekt, die kleinen Blüten der Holunderblütendolden lassen sich vielseitig einsetzen und verfeinern Gebäck, Süssspeisen oder auch Käseplatten.

img_3427

Mit Rosenblüten lässt sich beispielsweise leckerer Rosensirup herstellen.

Rosensirup

Zutaten:

  • 1 Liter Wasser
  • 1 kg Zucker
  • 3 Handvoll frische Rosenblüten
  • 100 ml Zitronensaft

Alles aufkochen und dann nach Belieben ziehen lassen. Je länger man die Blüten ziehen lässt, desto intensiver das Aroma. Der Sirup färbt sich auch leicht rosa. Das sogenannte Rosenwasser eignet sich perfekt zur Herstellung von Lübecker Marzipan in der Adventszeit.

img_3428

Veilchen haben einen sehr eigenen Geschmack und zudem noch einen hohen Vitamin C Gehalt. Besonders in Süßspeisen und Kuchen machen sich Veilchen hervorragend.

img_3422

Mit Malve und Kamille kann man leckere Tees aufbrühen.

Das Geschenkset ist wirklich ganz zauberhaft und wird jedem Hobbykoch oder Bäcker ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Und auch Dekoqueens werden diese hübsche Geschenkbox lieben.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut und werde mit den restlichen Blüten noch ganz viel ausprobieren und euch bestimmt noch das ein oder andere davon zeigen.

Bestellen könnt ihr dieses und einige andere Sets mit essbaren Blüten, verschiedenen Pfeffersorten oder eine der beliebten Sternzeichen Boxen HIER!!!

img_3435

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

 

One comment

Schreibe einen Kommentar