Schwimm Spass Tour mit *findet Dorie* & DISNEY im Rebstockbad in Frankfurt

Gesponserter Beitrag: Werbung mit Charakter!

img_4049

Vergangenen Samstag zog es uns mal wieder nach Frankfurt. Am Rebstock Schwimmbad sind wir schon öfters, auf dem Weg zum Messegelände, vorbei gefahren und wollten auch irgendwann mal das Bad selbst besuchen.

Im Rahmen der Disney Schwimm-Spass Tour, über welche ich euch ja bereits HIER!!! berichtet hatte, durften wir nun die letzte Station, das Rebstockbad eben, besuchen und eins darf ich euch gleich verraten, es war einfach toll.img_4073

Das Rebstockbad liegt ziemlich zentral, direkt in unmittelbarer Nähe zum Messegelände, in Frankfurt und bietet bis zu 3000 Badegästen gleichzeitig Platz zum Planschen, Schwimmen und Spass haben. Es ist das größte städtische Hallenbad in Frankfurt am Main und mit 500.000 Besuchern jährlich zudem noch eines der meistbesuchten Bäder Deutschlands.

img_4078

Vielleicht erinnert ihr euch noch an P. Sherman, 42 Wallaby Way, Sydney? Inzwischen ist es schon wieder 13 Jahre her, als Dorie zusammen mit Marlin den kleinen Nemo suchte. Ganz neu kommt nun *Findet Dorie* in die deutschen Kinos und ich freue mich schon sehr auf den Film.

img_4042

Passend zur Thematik Wasser, Fische und Schwimmen entwickelte man die Schwimm Spass Tour, welche seit Monaten durch viele tolle Bäder in Deutschland zog. Hier wird Kindern mit viel Gefühl, Spass und an den verschiedensten Stationen der Umgang mit Wasser näher gebracht. Es ist schade, dass immer weniger Kinder tatsächlich sicher und gut schwimmen können. Dies muss sich ändern und unsere Wasserratten waren sofort mit Begeisterung im Rebstockbad an den Aktionsständen dabei.

img_4063

Überall im Bad waren Strandliegen und Fahnen aufgestellt. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten über, auf und unter dem Wasser unter Beweis stellen. So konnten Ringe getaucht werden oder auf Wasserbrettern geschwommen werden.

img_4061

Auch der weltbeste Wasserspritzer wurde hier gesucht. Hier durften die Kinder ins Becken springen und dabei soviel spritzen wie möglich. Einfach ein riesen Spass.

img_4060

An den Kooperationsständen gab es auch einiges zu erleben und zu entdecken. So durfte man bei der Allianz das Glücksrad drehen und konnte dabei tolle Wasserbälle gewinnen.

img_4069

Ausserdem war ein Angelbecken aufgestellt, wie man es vom beliebten Angelspiel für Kinder kennt. Hier wurden runde Plättchen geangelt auf deren Rückseite wichtige Infos und Regeln zum Schwimmen standen.

img_4067

Bei Rewe gab es schöne Brotdosen mit 2 Flaschen leckerer Smoothies

img_4051

und bei Goliath Toys konnten die Kids mit dem beliebten SuperSand, Burgen und Türme nach Herzenslust bauen.

img_4056

Am Stand des dsv bekam man viele nützliche Infos zum Thema Schwimmen und den verschiedenen Schwimmabzeichen.

img_4053

Das ganze Team rund um die Schwimm Spass Tour war unglaublich freundlich und nett.

Am Stand von Disney konnte man sich ein ablösliches Tattoo passend zum neuen Kinofilm, welcher übrigens am 29.09. in die deutschen Kinos kommt, auf den Arm machen lassen und es gab coole Frisbeescheiben für alle.

img_4047

Bis 18.00Uhr wurden wir umfassend informiert und bespasst und zum Abschluss dieses sehr gelungenen Tages stürzten wir uns alle noch eine Runde ins Wellenbad des Rebstockbades. Allen Schwimmbegeisterten im Umkreis um Frankfurt kann ich das Rebstockbad übrigens nur wärmstens empfehlen. 3 Stunden Schwimmvergnügen kosten für eine Familie hier 17,-Euro am Wochenende. Jede weitere halbe Stunde kostet je Erwachsenen 0.50 Euro und je Kind 0.30 Euro. Diese Regelung finde ich super.

img_4043

Wir hatten einen wundervollen Tag im Rebstockbad und durften die liebe Michelle von Mimos Welt wiedersehen. Vielen Dank an alle Beteiligten! Eine wunderbare Aktion, die hoffentlich Vorbildfunktion hat.

img_4052

Das Finale am 24.09.in Hamburg

Am 24. September findet in Hamburg das abschliessende, große Charity Event statt. In ganz Deutschland wird dabei einen ganzen Tag lang für den guten Zweck geschwommen.

Neben Disney sind auch die Partner REWE, Allianz und der Deutsche Schwimm-Verband DSV mit am Start. Natürlich wieder unter dem Slogan *DEUTSCHLAND SCHWIMMT*. Ziel ist es an diesem Tag einmal rund um Deutschland zu schwimmen. Alle geschwommenen Bahnen in allen teilnehmenden Bädern zählen und wir drücken die Daumen, dass die magische Grenze von 3.621km bis 16.00Uhr geknackt wird. Denn dann spenden Disney, REWE und die Allianz sage und schreibe 200.000Euro für bedürftige Kinder, damit diese auch sicher das Schwimmen lernen können. Eine super Aktion!

Natürlich habe ich euch auch etwas mitgebracht 😉

Von diesen tollen *findet Dorie* Sets, bestehend aus Brotdose, Wasserball, Frisbee, Panini-Heft, Mich Mit-Heft mit coolen Stickern, Dorie-Tattoos und 2 coolen Anhängern, kann ich insgesamt 3 Stück an euch verlosen. Dieses Mal habe ich es auf 3 Kanäle verteilt, so gibt es ein Set hier auf dem Blog, eines bei INSTAGRAM HIER!!! und eines auf FACEBOOK HIER!!! zu gewinnen. Natürlich könnt ihr auf allen drei Kanälen teilnehmen und eure Chancen so steigern!

img_4104

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

15 comments

  1. Anja says:

    Das wäre bestimmt auch was schönes für meine Tochter gewesen. Toller Bericht <3
    Gewinnen würde ich gern für meine Tochter, wie auch auf Facebook schon angegeben ;). Dein Gewinnspiel endet am 01.10., rechnest 11 Tage drauf, dann weißt ihren Geburtstag, deswegen muss ich mal "däumchen drücken" 😀

    LIebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünsche ich dir
    Anja

  2. Tatiana Bobrovnik says:

    Oh wow, das ist ein grandioser Bericht mit so vielen tollen Fotos.
    Du verlost immer so wundervolle Dinge, ich freue mich!
    Ich würde das *Findet Dorie* Set sehr gerne für meine Tochter gewinnen. Sie würde sich riesig freuen

  3. Aleinad (Daniela) Redienhcs (Schneider ) says:

    Da hätten meine beiden Wasserratten sicherlich auch Spaß gehabt. Aber über dieses tolle Set freuen sie sich bestimmt auch

  4. Daniela Messerschmidt says:

    Echt toll. Es ist so wichtig, dass die Kinder gut schwimmen können und da gehört der Spaß im Wasser an oberster Stelle als erstes dazu.

  5. Sandra Hause says:

    Das ist ja ein toller Bericht! Schade ist nur, das es die Veranstaltung nicht in unserer Nähe gab, oder auch nicht beworben wurde! Meine Tochter Sina lernt jetzt schwimmen und da hätten wir gerne als Ansporn mitgemacht! Vor allen Dingen liebt unsere Kurze die kleine, schusselige Dorie und den Film im Kino anschauen steht ganz oben auf unserer Liste????!!

  6. Kristina Dietze says:

    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! Ich mache gerne mit und versuche mein Glück für meine kleine Tochter Thea. Sie ist ein großer Fan von Dorie. Die Daumen sind ganz fest gedrückt, damit die Losfee uns findet!

    Viele liebe Grüße aus Dresden, Kristina Dietze.

  7. christina horn says:

    Hallo!

    Ich möchte sehr gerne ein tolles Findet Dorie Set gewinnen für meine 3 Nichten die sich sehr darüber freuen würden!

    Liebe grüße
    christina

Schreibe einen Kommentar