Panorama Knife – die Küchen-Messer mit dem besonderen Schliff #Kitchen #Berlin #Zugspitze

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
IMG_2698

Als Kind waren wir oft in Bayern im Urlaub. Ich liebte die Schlösser von König Ludwig und natürlich haben wir auch einige Berge dort erklommen. Aufgrund schlechter Wetterumstände waren wir aber nie auf der Zugspitze, wodurch diese seit ein paar Jahren auf meiner ganz persönlichen Löffelliste steht.

Eine ähnliche Verbindung habe ich zu Berlin. Schon öfters war ich quasi nur einen Schritt davon entfernt, unserer Hauptstadt mit meinen Männern endlich mal einen Besuch abzustatten. Aber auch hier meinte das Schicksal bisher immer, dass ich meinen hübschen Hintern lieber woanders hinbewegen sollte. Aber der Plan steht und bald hält mich nichts mehr fern von Berlin!

Beide Orte spielen eine große Rolle in meinem Leben und so freue ich mich auch unglaublich über die tolle Kooperation mit Panorama Knife. Warum? Das werdet ihr gleich verstehen denke ich.IMG_2708

Panorama Knife hat mit seinen wundervollen Messern etwas ganz besonderes geschaffen. Ihr bekommt hier nämlich nicht einfach nur unglaublich scharfe Messer für Unterwegs und eure Küche. Panorama Knife schenkt euch Erinnerungen und Gefühle auf solch besondere und simple Art und Weise, wie es kaum ein anderer Alltagsgegenstand vermag.

Oftmals stehe ich in meiner Küche, bin in Gedanken beim ganz alltäglichen Wahnsinn einer normalen dreifach Mama. Termine müssen koordiniert werden, Kieferorthopäde mit unserem Junior, Fussballtraining mit dem Nesthaken, Urlaubsplanung, Finanzen, Blogthemen und Kooperationstermine … all das geht mir durch den Kopf während ich die Tomaten für die Lunchbox der Jungs aus dem Kühlschrank hole. Dann greife ich automatisch in die Besteckschublade und ziehe ein Messer aus selbiger. Immer noch in Gedanken beginne ich die Tomaten zu schneiden und dann fällt mein Blick auf die Klinge des Allzweckmessers. Es ist mein neues Panorama Knife Zugspitze.

IMG_2702

Mit einem Mal sind all die Alltagsgedanken wie weggeblasen und ich denke sofort an die Zugspitze und unseren letzten Urlaub in Bayern. Erinnerungen an die Berge und die unglaubliche Natur tauchen auf und sofort macht sich ein angenehmes Gefühl bei mir breit. Lächelnd schneide ich meine Tomaten zu Ende und spüle dann fast liebevoll die hübsche Klinge vorsichtig ab.

Ihr haltet mich für verrückt? So geschieht das inzwischen wirklich jede Woche, seit ich stolze Besitzerin meiner Panorama Knifes bin.

IMG_3080

Genau dieses Gefühl zu vermitteln, hat sich der kleine Familienbetrieb zum Ziel gesetzt und das schaffen sie auch auf ganz sympathische und wundervolle Art und Weise. Universalmesser, Brotmesser, Käsemesser, sogar ein unglaublich scharfes Taschenmesser, welches ich euch auch noch vorstellen werde, sowie Holzbretter und Geschirrtücher entführen die stolzen Besitzer an geliebte Orte und zaubern ihnen durch Erinnerungen oder Träume ein Lächeln auf die Lippen. Ganz unverhofft und Mitten im Alltagsstress. Ihr merkt schon, ich bin mehr als einfach nur angetan von Panorama Knife.

In Zusammenarbeit mit anderen mindestens genauso authentischen und begeisterten Menschen entstehen die hochwertigen Panorama Knifes. Für die technischen Belange und die Überwachung der Produktion ist H.P. Klötzli zuständig, welcher bereits in der 5.Generation ein Geschäft in Bern zusammen mit seiner Frau Bea. Mit seinen Kindern steht bereits die 6.Generation in den Startlöchern. H.P. Klötzli ist Präsident der Messerschmiedevereinigung.

IMG_2705

Geschliffen werden die Klingen des Panorama Knifes von 4 Brüdern mit ihren Schwestern und Söhnen in Prenama, einem kleinen Dorf östlich des Comer Sees. Einzeln und von Hand sieht man in jeder Klinge die Liebe fürs Detail, die hier in jedes Panorama Knife gesteckt wird.

IMG_2714

Die zauberhaften und stabilen Intarsienbretter von Panorama Knife werden in Ermatingen, Made in Ermatingen, von Michael Urwyler und Andy Hostettler in der gleichnamigen Holzmanufaktur Urwyler & Hostettler hergestellt.

Ein besonderer Weg für besondere Produkte.

ZUGSPITZE UNIVERSALMESSER 59,-Euro

Da ist es also, mein neues Universalmesser. Die Klinge ist 15cm lang, 2,5cm breit und 0,2cm dick. Der Griff ist fast komplett aus Palisanderholz der indischen Möbelindustrie. Die Nieten sind aus Aluminium. Die Klinge ist aus Rockwell-Stahl der Härte C gefertigt. Rostfrei.

IMG_2704

Die scharfe Kante der Klinge besteht aus den verschiedenen Panoramen wie der Zugspitze, dem Hochwanner, dem Hochblassen und vielen anderen Bergen dieser Gegend. Allesamt auf der Klinge verewigt mit der passenden Höhenangabe.

IMG_2703

Die scharfe Schneidekante ist abgeschrägt geschliffen, sodass dort eine richtig tolle Panorama Optik entsteht.

Der Griff ist ergonomisch perfekt geformt, wodurch das Messer optimal und sicher in der Hand liegt und das hochwertige Palisanderholz fühlt sich einfach unglaublich gut an.

IMG_2718

Die Klinge gleitet beim Schneiden scharf und präzise durch jegliche Lebensmittel und begeistert mich tagtäglich aufs Neue.

Jedem Panorama Knife liegt auch eine passende Infobroschüre über die Berge und Sehenswürdigkeiten bei, welche auf dem Messer verewigt wurden. Unser Junior hat diese Broschüre ausgiebig studiert und war begeistert von den enthaltenen Informationen.

BERLIN CITY – BROTMESSER 89,-Euro

Ebenfalls im Programm von Panorama Knife sind Messer mit beeindruckenden Städtepanoramen. Hier findet man Geschichte, die man kaufen kann. So wird es im Internetshop von Panorama Knife beschrieben und treffender geht es auch nicht. Umgesetzt in einem superscharfen Brotmesser.

IMG_2714

Auch hier ist die Klinge aus Rockwell-Stahl der Härte C gearbeitet und der Griff besteht aus Palisanderholz. Dies liegt wie Samt in der Hand. Die Klinge ist beeindruckende 21.4cm lang, 3cm breit und 0.2cm dick.

Die Klinge zieren Wahrzeichen von Berlin, wie das Brandenburger Tor, der Reichstag, der Alexanderplatz und einige mehr. Auch hier ist die Schneidekante wieder optisch eindrucksvoll geschliffen und dabei unglaublich scharf.

IMG_2712

So schneidet das Brotmesser jegliche Art von Brot und Baguette mühelos.

Übrigens solltet ihr alle eure Messer immer von Hand abwaschen. Ein Spülen in der Spülmaschine schadet euren Messern und lässt die Klingen stumpf werden.

IMG_2711

FAZIT DER BEGEISTERUNG

Ihr habt es sicher mitbekommen, ich bin selten von einem Produkt so begeistert, wie hier von den Panorama Knifes. Dies liegt nicht nur an der herausragenden Qualität und besonderen Verarbeitung des gesamten Messers. Für mich steckt in jedem meiner beiden Messer viel mehr. Es birgt Träume, Erinnerungen und Wünsche. Und es macht mich einfach immer wieder unerwartet glücklich. Während ich das Messer nach dem Gebrauch abspüle denke ich immer wieder an besondere Erlebnisse im wunderschönen Bayern oder fasse endlich den konkreten Plan, nach Berlin zu fahren.

Ein Panorma Knife ist ein Messer fürs Leben und wenn ihr auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk seid, dann solltet ihr unbedingt mal einen Blick auf die Webseite von Panorama Knife werfen.

Das Universalmesser Zugspitze, sowie 21 weitere Modelle findet ihr HIER!!!

Das Brotmesser Berlin, sowie 16 weitere Modelle findet ihr HIER!!!

IMG_3079

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

Schreibe einen Kommentar