HUMYDRY HUMEX S.A. freshwave Kampf den schlechten Gerüchen!

gesponserter Beitrag: WERBUNG MIT CHARAKTER!
img_2951

Männer stinken! Tiere manchmal auch … Frauen natürlich nie 😉 !

Spass bei Seite, wobei ein Körnchen Wahrheit natürlich auch hier zu finden ist. Die Pubertierenden bei uns haben Käsefüsse und sind seit geraumer Zeit ein wenig wasserscheu. Und mitunter verströmen sie auch einen Testosteron geladenen Duft. Die Katze Clementine findet das echt dufte und reibt sich regelmässig genüsslich an den Käselatschen unseres Mittleren. *Schüttel*

Gute Geruchsentferner sind schwierig zu finden. Oftmals werden die Gerüche nicht neutralisiert sondern nur aufdringlich überdeckend. Daher war ich natürlich gleich dabei, als ich von Humex S.A. angeschrieben wurde, ob ich deren Geruchsentferner testen und ausprobieren wollte.

EIN WEING WISSEN ÜBER HUMEX S.A. GEFÄLLIG???

Mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in der Herstellung und dem Verkauf versucht Humex S.A. bewusst eine Verbesserung des Wohnambientes zu erreichen. Mit Hauptsitz in Spanien, in einer kleinen Stadt Namens La Canonja, erreicht das Familienunternehmen inzwischen unzählige Kunden in mehr als 50 Ländern.

Gegen Feuchtigkeit und Kondensation kämpft das Unternehmen mit den HUMYDRY Produkten, welche mit Calciumchlorid effektiv funktionieren.

2010 kam die Produktlinie freshwave hinzu. Unter diesem Namen bekämpft man schon seit mehr als 20 Jahren Gerüche in der Industrie in den USA und nun sind diese Produkte auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Angenehme Luft zu Hause und keine schlechten Gerüche mehr. Das klingt vielversprechend.

Wir bekamen 3 Produkte aus dem umfangreihen Angebot zum Ausprobieren geschickt und genau diese stelle ich euch nun natürlich vor.

Geruchsentferner freshwave® Perlen-Pads 9,95 Euro

img_2952

In einer Packung sind 6 kleine Perlenkissen, die Perlenpads enthalten. Die Perlen sind in einem luftdurchlässigen Kissen eingearbeitet und enthalten aktive Moleküle, welche schlechte Gerüche anziehen und eliminieren sollen.

Alle Freshwave Produkte, die wir erhalten haben, verströmen einen angenehm frischen, Zitrusduft. Nichts schweres oder aufdringliches, das finden wir schon mal sehr positiv.

Die Perlen sind trocken und verdampfen laut Hersteller in der Luft, dadurch werden Geruchspartikel absorbiert und ausgeschaltet.

Inhaltsstoffe: Wasser und natürlich Extrakte von Limetten, Fichtennadeln, Anis, Nelken und Zedernholz

Man kann die Kissen überall platzieren, wo schlechte Gerüche stören. So in Sporttaschen und Schliessfächern. Ich denke den Geruch eines Schliessfaches hat jeder jetzt gerade in der Nase, gerade in Fitnessstudios wo verschwitzte Kleidung mit Strassenkleidung und feuchten Handtüchern aufeinander trifft kommt es in den Fächern gerne mal zu einem Geruchsmix aus Mensch, Moder und Feuchtigkeitsmief. Tatsächlich verringert das Perlenkissen diesen Muff deutlich. Beim Öffnen verströmt sich ein angenehmer Duft nach Limette. Beeindruckend.

img_2953

Auch Schubladen erhalten einen Frischekick und in kleineren Räumen, wie unserer Kammer, in welcher auch die Katzentoilette steht, ist die Luft um einiges besser geworden, seit ich ein Perlenpad auf dem Schrank liegen habe.

Härtetest Schuhe. Schuhe sind etwas andere Geruchsträger, wie ich finde, denn hier zieht der Geruch direkt tief ins Gewebe ein. So ist es auch nicht verwunderlich, dass man zwar kurzfristig den Geruch eliminieren kann, auf Dauer müffeln die Schuhe aber weiterhin. Ist ja auch logisch, denn der Geruchsherd wird ja nicht entfernt. Hier hilft aber das Spray recht gut, soviel kann ich euch schon verraten.

Ich gebe auch gerne ein Perlenpad in unsere Reisekoffer, auch hier leisten sie ganze Arbeit und man kann auch nach Monaten einfach wieder Koffer packen und sich auf frische Kleidung beim Auspacken freuen.

Geruchsentferner freshwave® Spray 250ml 9,99 Euro

Hier sorgt eine patentierte Formel, welche elektrostatisch geladene Moleküle enthält, dafür dass unangenehme Gerüche nicht überdeckt sondern beseitigt werden.

Inhaltsstoffe: Wasser, natürliche Extrakte aus Limette, Piniennadeln, Anis, Nelken und Zedernholz.

Die Flasche soll vor der Benutzung geschüttelt werden. Durch den Sprühmechanismus lässt sich das Spray gut auf Textilien aufsprühen. Ein frischer Duft verbreitet sich dezent und die betroffenen Textilien werden tatsächlich dauerhaft erfrischt. Vom Spray bin ich wirklich begeistert, wobei ich knapp 10,- Euro für 250ml doch ziemlich teuer finde.

Geruchsentferner Power Gel 400g 11,99 Euro

img_2955

Das Powergel sind feuchte gelartige Teile in einer Dose mit Schraubdeckel. Diese kann nach Bedarf einfach geöffnet werden und man stellt sie dorthin, wo akut schlechte Gerüche beseitigt werden sollen. Die elektrostatischen Moleküle sollen schlechte Gerüche anziehen und beseitigen.

Das Gel ist mit einem Siegel geschützt, welches vor dem ersten Gebrauch entfernt werden muss. Nun kann man die Dose entweder fest platzieren, dann hält es etwa 30-90 Tage. Eine etwas ungenaue Zeitangabe wie ich finde, denn es macht schon einen Unterschied, ob etwas 1 Monat oder 3 Monate Gerüche beseitigt. Vor allem für 12,-Euro erwarte ich schon letztere Zeitangabe, damit sich das für mich rechnet.

img_2954

Wenn man die Dose tatsächlich nicht dauerhaft benutzt sondern mal hier und mal da zur Eliminierung von gerade auftretenden Gerüchen nutzt, hält das Gel deutlich länger. Es wird dabei immer weniger, bis es sich komplett aufgelöst hat. Reste dürfen nicht in den Ausguss gegeben werden.

Gerade beim Kochen nutze ich die Dose sehr gerne, komplett verschwindet der Kochgeruch nicht aber durchaus zufriedenstellend wird meine Küche erfrischt. Finde ich wirklich gut.

Inhaltsstoffe: Wasser, natürliche Extrakte von Limetten, Piniennadeln, Anis, Nelken und Zedernholz.

FAZIT:

Die ausprobierten 3 Produkte konnten uns alle überzeugen und wirken unserer Meinung nach auch besser, als die meisten anderen so erhältlichen Geruchsentferner, die man so kaufen kann. Sie sind etwas teuer im Preis, halten dafür aber was sie versprechen und erfrischen die Textilien und die Luft kurzfristig, beim Kochen, oder auch dauerhaft zum Beispiel in Sporttaschen, Kammern oder auch im Auto.

Ab 45,-Euro Bestellwert entfallen übrigens die 4,-Euro Versandkosten und es gibt einigen Aktion für zusätzliche Produktbeigaben ab einem gewissen Bestellwert im Shop. So etwas finde ich immer sehr kundenfreundlich.

Wir sind überzeugt von den freshwave Produkten und können diese sehr gerne weiterempfehlen.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar