Schwollener Getränke #Softdrinks #KinderCola #ElixO2

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉

IMG_1491

Wer oder was ist eigentlich Schwollener und woher kommt der Name Schwollener???

In dem idyllischen Örtchen Schwollen, mitten im Naturpark Saar-Hunsrück, blickt  die Schwollener Sprudel GmbH & Co. KG auf eine über 80-jährige Tradition zurück und gehört somit zu den ältesten Mineralbrunnen im Land.

Eingebettet in eine intakte Landschaft, umgeben von den Wäldern und Wiesen des heimatlichen Hunsrück gewinnt Schwollener, aus bis zu 150 Metern Tiefe ein  wohlbehütetes Geschenk der Natur – sein natürliches Mineralwasser.

Bei Schwollener gibt’s verschiedene Wassersorten, Apfelschorlen, isotonische Getränke und Elix-O2 Wasser. Schwollener ist übrigens auch bei Facebook mit einer eigenen Seite vertreten.

IMG_1490

Dieses Mal machten mein Papa und ich extra einen kleinen Ausflug ins schöne Schwollen, denn Schwollener vertreibt seine Getränke leider nur sehr regional begrenzt und so konnten wir nicht im Hochsauerland damit beliefert werden. Da wir inzwischen aber so ein fast freundschaftliches Verhältnis zu Schwollener aufgebaut haben, wollten wir Schwollener auch gerne wieder als Hauptgetränkesponsor bei unserem Bloggerevent dabei haben.

Dies hatte auch den Vorteil, dass ich mal persönlich einen kleinen Blick ins Werk von Schwollener werfen konnte 😉 .

SCHWOLLENER

( Foto: mit freundlicher Genehmigung von Claudia D.-Ihre Produkt-Testerin )

Folgende Sorten bekamen wir großzügiger Weise von Schwollener für unser 3.Bloggerevent zur Verfügung gestellt:

  • Kids Cola
  • Kids Cola-Mix
  • Elix O2 Cranberry/Kirsch
  • ACE 0,5 l
  • Apfelschorle 0,5 l
  • Schwarze Johannisbeere 0,5 l
  • ISO 0,5 l
  • Ice Tea 0,5 l
  • Stay Fresh Orange 0,5 l
  • Stay Fresh Zitrone 0,5 l
  • Stay Fresh  Cola Mix 0,5 l

 

Ich konnte gar nicht alles probieren muss ich gestehen aber über die Sorten, die ich probiert habe, möchte ich euch natürlich auch gerne kurz noch etwas schreiben:

Kirsch-Cranberry 0,75l

Kirsch Cranberry schmeckt angenehm nach Kirsch und harmonisiert wunderbar mit der leichten Säure des Cranberry-Aromas. Erfrischend lecker.

Kids Cola und Kids Cola Mix 0,75l

Mit 0,75 Litern Inhalt hat die Flasche eine gute Ausflugsgröße und wird mit einem Schraubverschluss geschlossen.

Geschmacklich angenehm und nicht zu süss, dennoch beliebt bei den Kindern, da die Anlehnung an Cola und MezzoMix gut herauszuschmecken ist. Natürlich sind beide Getränke koffeinfrei.

Stay Fresh Zitrone 0,5l

Hiervon war ich besonders positiv überrascht. Erwartet hatte ich eine recht süsse Zitronen-Limonade aber das ist die Stay Fresh Zitrone überhaupt nicht. Es ist eher eine Mischung zwischen Limo und Zitronen-Wasser. Das fand ich super lecker und gekühlt auch mega erfrischend. Lecker!

Ice-Tea und Apfelschorle 0,5l

Beide Sorten haben meine Männer sofort ins Herz geschlossen und sie haben ihnen sehr gut geschmeckt.

ACE 0,5l

Ich persönlich fand gerade zum Frühstück noch den ACE Saft sehr lecker. Ich mag ACE Säfte sehr gerne und ziehe diesen hier auch jedem Orangensaft vor. Der ACE Saft von Schwollener schmeckt sehr angenehm und lecker fruchtig.

Die Schwollener Getränke sind super lecker und gekühlt sehr erfrischend. Die 0,75Liter Flaschen mit dem verschliessbaren Trinkverschluss sind super für Ausflüge geeignet.

IMG_1620

Solltet ihr mal in die Region um Schwollen kommen, dann solltet ihr unbedingt nach Schwollener Getränken Ausschau halten. Es lohnt sich in jedem Fall!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

Schreibe einen Kommentar