Peter Hase die 2.Staffel endlich auf DVD #DVDTipp #PeterHase

gesponserter Beitrag: Achtung! Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
peter hase2

Wir lieben die Kinderserien auf Toggolino und natürlich verfolgen wir ein paar ausgewählte Serien schon seit geraumer Zeit. Zu unseren Lieblingsserien gehört dabei auf jeden Fall der niedliche Peter Hase, welcher mit seinen Freunden jeden Tag tolle Abenteuer im Wald erlebt.

Die Folgen sind sehr kindgerecht gestaltet und auch kleine Kinder können den Geschichten problemlos folgen und immer wieder etwas wichtiges für ihr eigenes Leben und Spielen mit Eltern und Freunden lernen. Aber auch gefährliche Situationen werden immer wieder zum Thema gemacht. Man darf eben einfach auch nicht jedem vertrauen. Auf spielerische Art und Weise werden Themen und Werte wie Toleranz, Verantwortung, Freundschaft und Zusammenhalt vermittelt.

Seit 26. August 2016 gibt es nun endlich die 2.Staffel von Peter Hase auf DVD, exclusiv bei Universum Kids erschienen, zu kaufen.IMG_3336

Endlich ist unser Lieblingshase mit neuen Geschichten zurück – und er ist einfallsreicher denn je! Denn um Frau Pratschel-Watschel beim Pfannkuchen machen zu helfen, haben er und seine Freunde eine tolle Idee, wie sie an die notwendigen Zutaten kommen – und das, obwohl der Laden, in dem man diese ganz einfach kaufen könnte, geschlossen hat… 

Auch in der zweiten Staffel erleben Peter Hase und seine treuen Freunde Lotta Weißfell und Benjamin Kaninchen wieder allerhand spannende Abenteuer! Mit einem ausgeprägten Gerechtig­keitssinn und dem Herz am rechten Fleck ist Peter Hase bei allen Tieren im Wald beliebt. Deshalb schreckt er auch nicht davor zurück, seinen Freund Konrad Knusper mutig aus den Fängen von Herrn Fuchs zu befreien. Das gierige Raubtier hatte vor, einen leckeren Eintopf mit ihm zu kochen. Doch das gefällt Peter, Lotta und Benjamin so gar nicht! Schnell eilen sie Konrad zu Hilfe – mit Unterstützung ihrer Freunde, der Eichhörnchen.

peter Hase1

Inhalt DVD 10

In einem idyllischen Waldgebiet liegt das Zuhause des kleinen Peter Hase. Zusammen mit seinen Freunden und ständigen Begleitern Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell erlebt er hier sehr viele Abenteuer. Besonders die Streifzüge in dem mit leckeren Radieschen übersäten Garten von Herrn Gregor sind spannend für das eingespielte Trio.

IMG_3337

Die ersten 7 Folgen aus der 2. Staffel:

  • Die Geschichte von Frau Pratschel-Watschels Einkauf
  • Die Geschichte vom Eintopf-Rezept
  • Die Geschichte vom Holzkauz
  • Die Geschichte vom genervten Kauz
  • Die Geschichte vom Tunnel-Grummler
  • Die Geschichte vom ängstlichen Fuchs
  • Die Geschichte vom besten Kegler

 

Als vergangene Woche hier Regen angesagt war, haben wir uns die DVD mit Folge 50-56 bereits angeschaut und sogar unsere beiden Großen gesellten sich schnell zum Nesthaken und mir auf die Couch. Peter Hase ist eben einfach eine schöne Serie für Groß und Klein.

IMG_3338

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

14 comments

  1. Anja says:

    Also ich finds schwierig dass auf eine Serie zu beschränken. Meine Zeit waren Darkwing Duck, Gummibärenbande, Chip&Chap, Bravestarr, usw. 😀 Aber glaub Mila Superstar war damals der Liebling.

    Liebe Grüße und einen restlichen schönen Montag
    Anja

    • Frini says:

      Liebe Anja,

      das kann ich verstehen 😉
      Die Gummibärenbande fand ich auch toll und frag nicht, welchen Ohrwurm ich nun nicht mehr losbekomme 😉 *hihi*

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Riesner, Anika says:

    Hallo Anja,
    ich fande damals die Schlümpfe großartig. Würde die DVD gerne für meine Neffen gewinnen.

    Gruss,
    Anika

  3. Riesner, Anika says:

    Uppsss falsch du bist Frini… also nochmal Gummibärenbande… Sorry jetzt hab ich die Namen vewechselt. Die Hitze…

  4. Andrea says:

    Peter Hase ist die absolute Lieblingsserie meiner kleinen Maus, zusammen mit Mickey Mouse und Shaun, das Schaf. <3

    Meine eigene? Hmm, mir kommt da grad die Gummibärenbande in den Sinn 😀

  5. Christiane Herrmann says:

    Das ist wirklich ein süßer Trickfilm. Meine Kinder mögen die Hasenbande. Ich mochte die Heidi auch sehr gern.

  6. Victoria says:

    Ich habe damals die Schlümpfe so geliebt und meine kleine Maus liebt Wickie und Peter Hase <3 wow wow wow was für ein hammer, das ist ja mal eine tolle verlosung, damit habt ihr euch ja selbst übertroffen <3 ihr seid einfach der hammer <3 danke für die fantastische aktion und ein wunderschönes,sonniges wochenende <3 ich drücke gaaanz fest die Daumen, da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  7. Margareta Gebhardt says:

    Hallo ,

    Tolles Gewinnspiel.
    Ich habe damals gern die Schlümpfe angeschaut.
    Ich wünsche Dir schönen Sonntag .

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

Schreibe einen Kommentar