Mit Leifheit zum perfekten Sommersalat! Salatschleuder, Salatbesteck und Dressing Shaker #LEIFHEIT #Salat #Haushalt

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
IMG_2640

Unsere Sommertage und Abende verbringen wir zum Großteil im heimischen Garten. Natürlich wird dann auch auf der Sonnenterrasse zu Abend gegessen und Salat aus dem eigenen Gemüsebeet steht dann zumeist auf dem Speiseplan.

Da kommt das Salat-Set aus dem Hause Leifheit diesen Sommer genau richtig. Wir erhielten eine schicke grün-weisse Salatschleuder, ein durchsichtiges Salatbesteck und einen hübschen Dressing Shaker mit Glasbehälter.

SALATSCHLEUDER

Die Salatschleuder ist auch noch in anderen Farben erhältlich, mir gefällt unser grünes Design optisch wirklich sehr gut. Sie besteht aus einer durchsichtigen Hartplastik-Schüssel, dem grünen Schleudereinsatz und einem hauptsächlich weissen Deckel mit grünem Schleudergriff.

IMG_2562

Preislich ist sie für ca. 13.-Euro zu haben.

Die Handhabung ist kinderleicht und so kann auch unser Nesthaken bei der Essens Zubereitung mit Freude behilflich sein. Den Salat vorher waschen und putzen und in die Schleuder geben. Den Deckel aufsetzen und kurbeln. Die Schleuder ist leichtläufig und der Salat wird schonend und effektiv geschleudert.

IMG_2569

Das Wasser fängt sich in der Schüssel und kann dann entweder ausgekippt werden und man macht den Salat direkt in dieser dann an oder man gibt den Salat in eine andere Schüssel, ganz wie man mag.

IMG_2568

DRESSING SHAKER

Der Dressing Shaker besteht hauptsächlich aus Glas, welches auch in die Spülmaschine darf, und der Schraubverschluss samt Deckel sind aus Plastik.

IMG_2637

Auf der Flasche sind gleich 5 tolle und beliebte Rezepte mit Mengenangaben für Salat Dressings angegeben. Das finde ich immer sehr gut und es gefällt mir total. Auch eine Milliliter Skala ist vorhanden. So steht der Dressing Zubereitung nichts mehr im Wege.

IMG_2873

Man gibt die Zutaten nach Belieben in die Flasche, schraubt den Ausgiesser samt Deckel darauf und shaked alles gut durch. Nun kann man das Dressing über den tropfsicheren Ausgiesser direkt portionieren.

IMG_2974

Optisch macht sich der Shaker auch auf dem Gartentisch beim Sommerfest sehr gut und kann getrost präsentiert werden.

Preislich liegt auch der Dressing Shaker bei etwa 13,- Euro

SALATBESTECK

Mit dem zeitlos eleganten Salatbesteck kann man den Salat problemlos durchmischen und portionieren.

Mit etwa 6,-Euro ist es absolut günstig und qualitativ hochwertig verarbeitet.

IMG_2572

Es hat je eine Öse an jedem Griff und kann so auch aufgehängt werden, was mir wieder sehr gut gefällt. Die Griffe liegen gut in der Hand und das Besteck hat eine gute Größe zum Entnehmen des Salates. Besonders clever sind die Erhebungen auf der Rückseite des Bestecks. Dadurch kann es auf dem Rand der Salatschüssel aufliegen und rutscht nicht versehentlich hinein.

FAZIT

Das Salat-Set konnte mich auf ganzer Linie begeistern. Form, Farbe, Preis und Funktionalität sprechen für sich und überzeugen durch bewährt bewohnte Leifheit Qualität. Wir haben nichts zu bemängeln und geniessen auch heute wieder unseren Salat mit den nützlichen Leifheit Helferchen auf unserer Sonnenterrasse.

IMG_2639

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

2 comments

  1. Helga Schultheis says:

    Danke für den tollen Bericht.
    Ich bin ganz begeistert, vor allen Dingen am Salatshaker. dass dann auch noch tolle Rezepte darauf sind, finde ich Spitze.
    So ein tolles Set muss man einfach haben 🙂

    • Frini says:

      Hallo liebe Helga,

      danke dir! Es freut mich sehr, dass dir mein Bericht gefällt.

      Ich finde es auch immer super, wenn Rezepte integriert sind. Gerade beim Dressingshaker ist das super praktisch.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar