Urlaub für die Füsse! VIONIC Floriana Toe post Sandal – meine neuen Sommerschuhe #vionic #summer #FMTtechnology

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

IMG_2412

Sobald die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr locken, schmeisse ich meine geschlossenen Turnschuhe in die Ecke und gönnen meinen Winterfüssen Luft. Am Liebsten laufe ich ja eh im Garten oder im Park barfuß. Morgens über eine taufrische Wiese zu laufen ist wie Urlaub für die Füsse. Sowas möchte ich gerne auch bei meinen Schuhen sagen können.

Mit meinem neusten Modell von VIONIC geht genau das. Wie das geht erzähle ich euch jetzt.

Die Vionic Group LLC ist eine der weltweit führenden Hersteller von medizinischen Schuhen. Hier findet ihr ein breit gefächertes Sortiment an Sneakers, Hausschuhen und Sandalen. Was ist nun das Besondere an diesen Schuhen? Alle sind mit der VIONIC FMT Technologie ausgestattet, welche man von aussen nicht sieht.

Aber was ist nun diese besondere FMT Technologie? Sie unterstützt den Fuß in seiner natürlichen Funktionsweise, hilft aktiv das Einknicken zu verringern und die damit verbundenen Schmerzen zu lindern. Es ist das einzige Schuhwerk, welches sowohl von der amerikanischen Vereinigung der Podologen (APMA) sowie auch vom renommierten Arzt für integrative Medizin, Dr. Andrew Weil, empfohlen wird.

VIONIC Schuhe sind derzeit in den USA, Kanada, Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Italien, Australien, Neuseeland und Taiwan erhältlich.

AUF EINEN BLICK:

  • Verwöhnen Ihre Füße mit der patentierten FMT Einlagentechnologie.
  • Korrigieren Fehlbelastungen und sorgen für gesundes Gehen.
  • Verhindern übermäßiges Einknicken und stärken das Fußgewölbe.
  • Entlasten ganz sanft Ferse, Knöchel und Gelenke.
  • Helfen Fuß-, Knie- und Rückenbeschwerden zu lindern.

Nun denkt man bestimmt, dass meine neuen Schuhe bestimmt solche Oma-Gesundheitslatschen seien. Weit gefehlt! Die Floriana Toe-post Sandalen sind richtig hübsch.

IMG_2406

Ich habe mir von den 6 verfügbaren Farben ein hübsches Beige in Korkoptik ausgesucht. Im Shop nennt es sich Gold Cork. Ich finde, dass dieses Modell zu gebräunter Sommerhaut und weissen Leinenhosen oder Kleidern am besten aussieht. Zudem passen die Schuhe für viele Gelegenheiten und man ist auch an den Füssen immer schick gekleidet.

Die Riemchen sind sehr schön mit Perlen und goldenen Applikationen verziert und der Zehensteg, welcher zwischen dem großen und *bei mir* dem Ringzeh 😉 liegt ist aus einem weichen besonders komfortablen Material. Dies reibt nicht und auch nach einem ganzen Tag in der Stadt ist der Schuh noch immer sehr angenehm zu tragen.

IMG_2416

Das Fussbett ist das Highlight des Schuhs und der natürlichen Form der Fusses nachempfunden. Kleine Noppen auf dem Material tragen zum Tragekomfort bei.

IMG_2417

Das Fussbett an sich ist fester, als man es von anderen Zehentrenner-Sandalen gewöhnt ist, aber auch nicht starr. Man hat ein sehr gutes Tragegefühl, allein schon durch die Form.

Die Sohle ist angenehm dick gearbeitet, sodass man nicht jedes Steinchen oder jede Unebenheit beim Laufen merkt. Wenn ich echt mal günstige FlipFlops trage, habe ich nach kurzer Zeit ein unangenehmes Gefühl beim Laufen. Man merkt die Anstrengung und Anspannung der Füße, den Schuh beim Laufen nicht zu verlieren und mitunter bekomme ich sogar mal einen Krampf im Zeh. Wirklich unangenehm kann ich euch sagen.

IMG_2414

Bei Floriana von VIONIC ist dies überhaupt nicht der Fall. Die Schuhe sitzen perfekt und schmiegen sich wunderbar an meine Füsse an. Ich habe auch keinerlei Rückenprobleme, bedingt durch falsches Schuhwerk, mehr, was mich sehr begeistert.

Ich habe die Schuhe ganz bewusst eine ganze Weile vor diesem Bericht ausgiebig getestet und lange Shopping Touren und Ausflüge am Wochenende damit absolviert damit ich euch ein authentisches Ergebnis liefern kann. Und die Floriana von VIONIC sind unschlagbar. Schmerzende Füsse hatte ich damit kein einziges Mal.

IMG_2407

Ihr seht orthopädische Schuhe müssen nicht hässlich sein und man würde es den Floriana Zehentrennern auch echt nicht ansehen, wüsste man es nicht.

Erhältlich für 79,95 Euro im SHOP HIER!!! Der Preis ist natürlich erstmal eine Ansage und auch ziemlich das einzig offensichtliche Merkmal dafür, dass es sich hier um Gesundheitsschuhe handelt. Man sollte sich diesen kleinen Luxus aber wirklich mal selbst gönnen. Eure Füsse und euer Rücken wird es euch danken. Dazu kommt die tolle Qualität und die hochwertige Verarbeitung. Optisch ein Highlight und genau mein Fall. Tragekomfort auf höchstem Niveau! Mir einem Satz:

URLAUB FÜR MEINE FÜSSE!

IMG_2409

Ein weiteres unglaublich schickes Modell von VIONIC durfte ich euch vergangenes Jahr bereits vorstellen und da kann ich euch berichten, dass die Qualität auch hier grossartig ist. Bis heute sehen die Schuhe aus wie neu und haben nichts von ihrem Tragekomfort eingebüsst. Ich werde oft darauf angesprochen und die Leute sind immer überrascht, dass es sich um Gesundheitsschuhe handelt.

Den ersten Bericht zu den VIONIC Islander Rhinestones Toe-post Sandals findet ihr HIER!!!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit!

Schreibe einen Kommentar