Sonnenschutz ganz natürlich? Natürlich mit Bila Sol von Albstädter Seifen! #Naturkosmetik #BilaSol #Summer

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
IMG_2393

Auch wenn der Sommer hier noch immer irgendwie nicht so richtig in Fahrt kommen möchte, dürfen wir natürlich nicht auf Sonnenschutz verzichten. Gerade bei durchwachsenem Sommerwetter täuscht der wolkige und bedeckte Himmel oft darüber hinweg, dass man sich trotzdem vor der Sonne und der vorhandenen UV-Strahlung schützen sollte. Gerade wenn man Kinder hat, muss man auch hier verantwortungsvoll agieren.

Vor allem unser Junior hat ja oft Hautprobleme und verträgt daher auch nicht jede Sonnencreme oder AfterSun Produkte. Hier kamen die BilaSol Sonnenschutz-Produkte von Albstädter Seifen, welche wir anlässlich unseres 3.BlogBetter2Gether Bloggerevents erhalten haben, gerade rechtzeitig.

ETWAS WISSEN ÜBER ALBSTÄDTER SEIFEN GEFÄLLIG???

Albstädter Seifen steht für Naturkosmetik im Einklang mit der Natur. Regionale Kräuter und die Verwendung echter Stutenmilch garantieren eine hohe Verträglichkeit und Hautschonung für empfindliche Haut. Die Produkte sind nur mit natürlichen Duftstoffen versehen und haben eine hohe Umweltverträglichkeit. Stetig betriebene Forschung und Entwicklung garantieren natürliche Kosmetik bester Qualität.

IMG_2386

BILA SOL PRODUKTLINIE

Jeder weiss wohl inzwischen, dass die UV Strahlung in der Dermis Radikale erzeugt und so die Kollagenstrukturen der Haut nachhaltig schädigt. Die Hautalterung wird durch DNA Schäden beschleunigt und Hautschäden begünstigt. Durch die dünner werdende Ozonschicht kann sich die Haut nur noch eine sehr geringe Zeitspanne über selbst schützen und wir müssen von Außen nachhelfen.

Die BilaSol Produkte enthalten alle mineralischen Lichtschutz, genannt Titandioxid. Dieser reflektiert sichtbares Licht und absorbiert die UV Strahlung. Übrigens verfügen Sonnenschutzmittel mit mineralischem Lichtschutz maximal über einen Lichtschutzfaktor von 20. Das Sonnenbaden sollte also auch weiterhin in Maßen genossen werden.

Jede Teilnehmerin unseres Events erhielt ein Set mit 3 Produkten, vom 4.Produkt der Sun Day Creme war nicht für jede ein Produkt enthalten und so haben wir uns entschieden, dies Außen vor zu lassen. Ich stelle es euch natürlich trotzdem vor.

BilaSol Sun Cream SPF 20 / 50ml – 18,90 Euro

IMG_2390

Diese Sun Cream ist für hellere und empfindliche Hauttypen bestens geeignet. Die Haut wird durch das enthaltene Jojobaöl und die Sheabutter beruhigt und geglättet. Zudem wird der Feuchtigkeitshaushalt der Haut reguliert und sie wirkt rückfettend.

Inhaltsstoffe: Wasser, Glycerin, mineralischer Lichtschutz, pflanzliches Neutralöl, Jojobaöl, pflanzliche Emulgatoren,
Sheabutter, Polysaccharide, Feuchtspender, etherische Ölmischung

Durch den Pumpspender lässt sich die Sonnencreme gut dosieren. Über die Zweifingerregel kann man übrigens gut abschätzen, wieviel Sonnencreme man bei einem Eincreme Vorgang verwenden sollte. Hierzu bedeckt man Zeige- und Mittelfinger mit Sonnencreme und verteilt diese Menge dann auf einer Partie, zB einem Arm. Die Creme hinterlässt erst einen leichten, weissen Film, welcher aber innerhalb kürzester Zeit einzieht und auf der Haut ein gutes, gepflegtes Gefühl hinterlässt. Der Schutz ist gut und meine Haut wurde beim Sonnenbaden nicht gerötet oder gar gereizt. Ein sehr schönes Produkt.

BilaSol Sun Cream SPF 10 / 50 ml – 17,50 Euro

IMG_2389

Diese Sun Cream ist für vorgebräunte Haut und dunklere Hauttypen ( dunkle Haare, dunkle Augen, dunklere Haut ) bestens geeignet. Sie wirkt regenerierend und beugt einer vorzeitiger Hautalterung vor. Der enthaltene LBP Komplex ( Lipid Barriere Protection, Lipidbarriereschutz ) reduziert Hautschäden und verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Hochwertige Biomoleküle verhelfen zurück zum natürlichen Gleichgewicht und Snaddorn Fruchtfleisch Öl schützen die Zellmembrane nachhaltig. Geringes Allergiepotential runden das Gesamtbild positiv ab.

Inhaltsstoffe: Wasser , Glycerin, mineralischer Lichtschutz, pflanzliches Neutralöl, Jojobaöl, pflanzliche Emulgatoren,
Sheabutter, Polysaccharide, Feuchtspender, etherische Olmischung

Auch hier wird über einen Pumpspender dosiert. Einziges Manko ist hierbei, dass die Tube blickdicht ist und man so nicht sehen kann, wieviel Creme sich noch im Innern befindet. Hier könnte man über einen offenen Boden Abhilfe leisten, denn dann sieht man wie weit der Druckspender bereits nach oben geschoben wurde und man kann in etwa abschätzen, wann die Creme leer ist.

BilaSol After Sun Lotion 100 ml – 23,80 Euro

IMG_2388

Neben gutem Schutz während dem Sonnenbaden ist eine gute Nachsorge heutzutage einfach unerlässlich. Natürlich gibt es daher auch ein After Sun Produkt in der BilaSol Produktreihe. Man sollte nach jedem Aufenthalt in der Sonne seine Haut pflegen und eincremen. Die After Sun Lotion lässt sich wunderbar verteilen und zieht sofort ein. Enthalten ist Aloe, was mir besonders gut gefällt. Wir haben eine Aloe Pflanze im Garten, was ich übrigens jedem Gartenbesitzer ans Herz legen möchte. Bester Schutz bei Sonnenreizungen, Linderung bei Mückenstichen und leichten Verbrennungen. Eine Aloe Pflanze ist ein natürliches Wunderwerk, wenn man gerade mal nichts anderes zur Hand hat. Die After Sun Lotion hinterlässt ein tolles Gefühl auf der Haut, sie wird merkbar gepflegt und nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt.

Inhaltsstoffe: Wasser, Alkohol, Aloe Barbadensis, Jojobaöl, pflanzliche Emulgatoren, pflanzliches Neutralöl, Polysaccharide,
Glycerin, Sanddorn-Fruchfleischöl, etherische Öle.

BilaSol Sun Day Cream SPF 20 / 50ml

Nicht nur der Körper, auch gerade das Gesicht benötigt nochmal extra Sonnenschutz und Pflege beim Sonnenbaden. Hier ist die Haut empfindlich und es gibt einige Hautstellen, zB unter den Augen, die extrem dünn sind und so zu Hautreizungen neigen. Auch der Nasenrücken ist so ein Fleckchen, auf dem man gerne mal einen Sonnenbrand bekommt, ohne es wirklich zu merken. Hier empfiehlt sich die leicht getönte Sun Day Cream. Diese kann man auch super tagtäglich benutzen und die Gesichtshaut so permanent vor UV Strahlung und Schäden durch Sonneneinstrahlung nachhaltig schützen.

Inhaltsstoffe: Wasser , Glycerin, mineralischer Lichtschutz, pflanzliches Neutralöl, Jojobaöl, pflanzliche Emulgatoren,
Sheabutter, Polysaccharide, Feuchtspender, etherische Ölmischung

Die Sun Day Cream lässt sich wunderbar auftragen. Auch hier kommt natürlich der Pumpspender zum Einsatz. Die Creme ist etwas dicker und man merkt direkt nach dem Auftragen, wie sich die Haut zart und geschmeidig anfühlt. Auch als Basis unter einem MakeUp verwende ich diese im Sommer sehr gerne.

FAZIT

Die BilaSol Sonnenschutzlinie ist perfekt aufeinander abgestimmt und versorgt unsere Haut im Sommer optimal mit allen Produkte, die man benötigt. Ich mag Produktlinien sehr gerne. Diese hier wird noch durch einen Sun Lipstick ergänzt. Sehr gut finde ich, dass man auch beim Thema Sonnenschutz nicht auf Naturkosmetik verzichten muss. Die Anwendung ist angenehm und komfortabel. Man fühlt sich neben dem Schutzeffekt nachhaltig gepflegt und auch empfindliche Hauttypen werden auf ihre Kosten kommen. Durchweg positiv! Der Sommer könnte also auch hier endlich Einzug halten! Wir sind gerüstet!

Die gesamte BilaSol Linie findet ihr HIER!!! bei Albstädter Seifen.

IMG_2391

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit!

3 comments

  1. FaBa - Familie aus Bamberg says:

    Hallo Frini,
    danke für deinen Beitrag.
    Ich verwende ja nur Naturkosmetik, gerade bei Sonnencreme habe ich aber noch nicht die passende gefunden.
    Der weiße Film ist ja normal, leider verschwindet dieser bei mir nicht so wirklich auch nicht nach längerer Zeit.
    Nun ist die Frage ob es bei dieser Sonnencreme bei mir anderes wäre.
    Liebe Grüße Marie

    • Frini says:

      Hallo liebe Marie,

      bei der Sonnencreme von Albstädter Seifen verschwindet der weisse Film relativ schnell. Sollte also eigentlich auch bei dir so sein 🙂 .
      Vielleicht probierst du es ja mal selbst aus und berichtest.

      Liebste Grüße

      *Frini*

  2. Sabine Schneider says:

    Kling nach einer tollen Pflege die du da sehr ausführlich und toll beschrieben hast.
    Das After Sun hätte ich vor einiger Zeit gut brauchen können. Noah war nicht zu Hause und hat sich da meeega verbrannt. Ich werde gerne mal auf der Seite gucken

Schreibe einen Kommentar