LÖSCHZWERG der kleine kultige Zwerg löscht deinen Durst #Kellerbier #Weizenzitrone #alkoholfrei #BatW16

gesponserter Beitrag : WERBUNG MIT CHARAKTER!

IMG_1977
Zu einem gemütlichen Grillabend unter Bloggerkolleginnen und deren echten Kerlen, gehört natürlich irgendwie auch ein richtig cooles Bier, welches unseren Durst standesgemäss löschen kann.

Da fiel natürlich die Wahl auf die einzig wahre Option: LÖSCHZWERG, der kleine kultige Zwerg löscht deinen Durst. Manchem mag diese Marke gänzlich unbekannt sein, wir als echte Werbeopfer kamen schon vor ein paar Jahren auf den Geschmack des traditionell handwerklich gebrauten Bieres der neuen Braugeneration.

Und weil die kleinen Löschzwerge so beliebt sind, gab es diese nicht nur auf dem letzten BB2G Event sondern auch gleich noch auf dem BatW16 Bloggertreffen bei der lieben Michelle von Mimos Welt.

Thomas Schimpfle ist quasi der Vater der Löschzwerge und revolutionierte bereits 1998 den alteingesessenen Biermarkt. Die offene Bottichgärung und die handlichen 0,33l Flaschen mit Pull-Off Verschluss sind neben dem Geschmack der Löschzwerge, weitere wichtige Bausteine auf dem Erfolgsweg von Löschzwerg.

Natürlich steht an oberster Stelle der Qualitätsgedanke und das Festhalten am ursprünglichen Brauhandwerk.

Für unsere beiden Grillabende auf unserem 3. BlogBetter2Gether Bloggerevent bekamen wir 2 Kästen der coolen Löschzwerge zur Verfügung gestellt. Danke dafür an dieser Stelle und auch für die durchweg nette Kommunikation im Vorfeld.

Für die puren Bier-Liebhaber gab es einen Kasten mit 24 Faschen a 0,33Liter

IMG_1744

KELLERBIER NATURTRÜB

Hierbei handelt es sich um eine edel würzige Bierspezialität, welche vor allem meinen echten Kerl richtig in Wallung bringt 😉 .

Beste Zutaten und ein spezielles Brauverfahren, die Kalt-Hopfung, machen das naturtrübe Kellerbier zu einem puren Biergenuss.

Dabei geben wir zusätzlich feinsten Citra- und Cascade-Hopfen hinzu. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt entwickelt das Bier seinen unverkennbaren Geschmack: würzig mit feiner Edel-Hopfennote.

Facts:

12,4 % Stammwürze

5,2 % Alkoholgehalt

Alkoholfreies Bier gehört heute einfach zu guten Ton dazu und so gab es als zweite Sorte, einen Kasten mit 24 Flaschen a 0,33Liter Flaschen

WEIZEN ZITRONE ALKOHOLFREI

Spritzig frisch löscht diese Löschzwerg Variante jedermanns Durst auch ganz ohne Alkohol. Gerade im Sommer trinke auch ich mal ganz gerne ein alkoholfreies Weizen mit Zitronenlimonade und bin dabei aber echt anspruchsvoll im Geschmack. Keinesfalls darf das Zitronenaroma künstlich schmecken.

Bei Löschzwerg kommen 50% alkoholfreies Weizenbier in einer perfekten Mischung mit 50% naturtrüber Zitronenlimonade mit echtem Saft zum Löschen daher. Mission erfüllt – Durst gelöscht! Belebend und erfrischend lecker und das ganz ohne Alkohol.

Finde ich sehr gelungen!

IMG_1743

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

7 comments

  1. Andrina says:

    Lecker sag ich dazu. Die alkoholfreie Variante ist zwar nicht so 100pro mein Fall – Bier ohne Alkohol ist eben in Bayern kein Bier – aber sonst mag ich die kleinen Zwerge richtig gern 🙂

    Toller Bericht!

    Liebste Grüße
    Andrina

  2. SannesBlock says:

    Bier ist ja nicht ganz mein Fall, aber das Weizen Zitrone ist mega lecker. Ach ich könnte jetzt glatt eine Flasche verdrücken, schön gekühlt.
    Liebe Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar