Lappen im Spülbecken ade! Hier kommt mein neuer MAGISSO Spültuchhalter! #Kitchen #Schwammhalter #magnetisch

gesponserter Beitrag: Achtung! Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

IMG_2271

Männer sind schon arme Geschöpfe! Ganz im Ernst jetzt …. mein Exemplar lebte gute 43 Jahre in vollkommener Freiheit und in kreativem Chaos, genannt männliche Haushaltsführung 😉 .

Vieles hat sich im Laufe der gemeinsamen Jahre natürlich eingespielt und oftmals kritisiert er Dinge bei Freunden, die er früher selbst gemacht hat. Nur eines, das hat er sich bis heute nicht abgewöhnt:

Er schmeisst das Spültuch und den Schwamm nach der Reinigung der Küche immer einfach in die Spüle ins Becken. Ich hasse das, wenn der nasse Lappen in der Spüle liegt. Es sieht einfach immer irgendwie schmuddelig aus. Ich habe alles versucht, es ihm irgendwie schmackhaft zu machen, sogar ein hässliches Ablagegitter hatte ich mal besorgt. Was war das Ergebnis?

Richtig, von nun an lag der Lappen samt dem hässlichen Gitter in der Spüle *lach*

Ich hatte bereits resigniert, als die Rettung nahte, in Form eines magnetischen Spültuchhalters von Magisso!

Sollte es ab sofort wirklich heissen:

Lappen im Spülbecken ade! Hier kommt mein neuer MAGISSO Spültuchhalter!

IMG_2263

Ich konnte es kaum erwarten das Ganze auszuprobieren. Das noch recht junge Unternehmen Magisso startete 2008 und hat seinen Sitz in Helsinki. Von dort aus produziert Magisso innovative und stylische Produkte im skandinavischen Design. Die ausgeklügelten Innovationen sollen uns das tägliche Leben erleichtern.

Magisso Spültuchhalter gebogen 50,- Euro

IMG_2265

Bei Connox im Shop HIER!!! erhältlich

Geliefert wird der Spültuchhalter in einer hübschen Umverpackung und lässt sich so auch echt gut verschenken. Ganz schnell ist er im Spülbecken installiert. Man muss weder bohren noch schrauben, denn der Spültuchhalter ist magnetisch und so sofort einsatzbereit.

EIGENSCHAFTEN

  • Material – 18/10 Edelstahl mit Magnet
  • Farbe – Silber
  • Maße – Höhe: 5,5 cm, Tiefe: 4 cm, Länge: 19,5 cm

Einfach das magnetische Gegenstück von Aussen an die Wand des Spülbeckens und den Halter von Innen anbringen. Schon sitzt der Spültuchhalter bombenfest.

IMG_2264

Durch den Magneten ist der gebogene Spültuchhalter natürlich nur für runde Edelstahlbecken geeignet, nicht jedoch für Porzellan oder Steingutbecken.

Der Magisso Spültuchhalter -gebogen ist geeignet für runde Spülbecken. Nicht aber für Spülbecken aus Porzellan oder Steingut.

Der Spüllappen kann nun einfach über den beweglichen Schwenkarm gelegt werden. So kann er problemlos trocknen und es ist einfach um einiges hygienischer, als wenn er im Spülbecken vor sich hin gammelt.

Und was soll ich euch sagen? Mein Altrocker hat es endlich akzeptiert, dass der Lappen nichts im Spülbecken zu suchen hat und hängt diesen nun immer ordentlich auf unseren neuen Spültuchhalter von Magisso. Ich bin total happy! Danke Magisso!

Magisso – Kunststoff-Schwammhalter 27,- Euro

IMG_2266

Bei Connox im Shop HIER!!! erhältlich

Durch einen mehr als glücklichen Zufall, fand auch noch der Schwammhalter aus Kunststoff zu mir nach Hause. Ich nenne es mal liebevoll Küchen Karma 😉 .

Das Prinzip ist das Gleiche, wie beim Spültuchhalter. Auch hier wird wieder mit einem Magneten gearbeitet. Ich finde die Idee echt grandios, denn so kann der Schwammhalter auch jederzeit ohne Spuren zu hinterlassen, wieder entfernt werden.

Durch den geschwungenen Kunststoffarm wird der Spülschwamm wie mit einer Klemme festgehalten und kann auch hier problemlos trocknen und ist ordentlich und immer griffbereit aufbewahrt.

IMG_2270

EIGENSCHAFTEN

  • Material – Kunststoff / Magnet
  • Farbe – schwarz, weitere Farben erhältlich
  • Maße – Höhe: 6cm, Tiefe: 6,9cm, Länge: 8cm

FAZIT

Ich liebe meinen neuen Spültuch und Schwammhalter von Magisso. Lappen und Schwamm sind ordentlich und hygienisch am Beckenrand verstaut und immer griffbereit.

Die Montage ist super einfach und alles ist rückstandslos wieder zu entfernen. Für manche mag das eine Spielerei sein, für mich ist es eine echte Innovation. Da hat sich jemand einfach Gedanken gemacht und die Idee wirklich gut und in einem hübschen Design umgesetzt. Die Verarbeitung ist sehr gut und beide Teile sind überaus stabil.

Natürlich ist der Preis für den Spültuchhalter recht hoch, allerdings ist er es mir allemal wert, denn in meinem Spülbecken liegt kein nasser Lappen mehr herum und das ist für mich unbezahlbar!

IMG_2269

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit!

2 comments

  1. Tina-Maria says:

    Hallo, leide geht das bei meiner Steinspüle nicht. Finde ich aber eine tolle Idee. Ich hab mir einen Drahtbügel genommen und mit einer Klammer befestige ich meinen Lappen. Der steckt in der Topflanze drinnen. Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar