TeaTime Manufaktur TEEBEUTEL ADE – JETZT KOMMT DER TEE AUS DER FLASCHE #TeaTime #Teezeit

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

IMG_2105

Wir lieben Tee! Das ist jetzt nicht unbedingt die überraschende Aussage und sicherlich kein Geheimnis. Gerade im Winter gibt es für mich kaum einen größeren Genuss als eine gute Tasse heissen Tees. Gerade nach einem Spaziergang im Schnee, wenn man so richtig schön durchgefroren nach Hause kommt, ist Tee wunderbar geeignet, die Seele auf der Couch bei einem guten Buch baumeln zu lassen.

Aber nicht nur im Winter trinken wir sehr gerne Tee, auch im Sommer ist Tee absolut unabkömmlich, dann aber eher eiskalt genossen und oft mit Eiswürfeln und frischen Früchten in einer Karaffe aufgegossen. Manchmal fehlt mir zugegeben aber einfach die Zeit Tee aufzugiessen und ihn dann abkühlen zu lassen. Dann wird gerne mal auf fertigen Eistee zurück gegriffen. Allerdings gefällt mir da meist der hohe Zuckergehalt überhaupt nicht.IMG_2091

Hier kommt nun die TeaTime Teemanufaktur ins Spiel, welche ich dank unserem 3.BlogBetter2Gether Bloggertreffen kennenlernen durfte. TeaTime unterstützte uns nicht nur mit tollen Tee-Konzentraten aus der Flasche, welche ich euch gleich noch näher vorstellen werde. TeaTime wurde auch einer unserer Hauptsponsoren. Danke an dieser Stelle für das in uns gesetzte Vertrauen.

Nun fragt ihr euch sicherlich, was es mit Teekonzentraten aus der Flasche auf sich hat. Bei TeaTime findet ihr nur ausgesuchte, qualitativ hochwertige Zutaten. Man hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Kunden einen schnellen und gesunden Weg aufzuzeigen, wie man Tee auch mit wenig Zeitaufwand konsumieren kann. Dabei wird auf Zucker fast gänzlich verzichtet und der reine Teegeschmack steht im Vordergrund. So gefällt mir das total.

Übrigens werden auch nur Glasflaschen verwendet, die zu 100% recycelt werden können und die Teemaische und der ausgepresste Tee für die Konzentrate wird kompostiert und als Dünger im Garten verwandt. So schliesst sich der Kreis und der Umwelt kommt dies zu Gute.

Nun stelle ich euch aber gerne meine drei erhaltenen TeaTime Teekonzentrate genauer vor.

TEATIME TEEKONZENTRATE

IMG_2103

Ich bekam folgende Sorten:

  • Bio Eistee Rooibos Pfirsich
  • Bio Indian Chai
  • Früchtetee Beerenmix

TeaTime Bio Rooibos-Pfirsich

0,25l kosten bei TeaTime 5,90Euro im Shop HIER!!!

Pfirsicheistee ist auch bei uns daheim der Klassiker schlechthin. Das Teekonzentrat schmeckt perfekt nach frischen Pfirsichen. Ich war erst etwas skeptisch, da herkömmlicher Eistee doch immer recht süss ist, ob er auch die Jungs und meinen Kete überzeugen würde aber alle waren direkt begeistert. Serviert mit gecrushtem Eis auch im Hochsommer ein echter Genuss.

Bio Eistee aus 100% natürlichem Konzentrat.

Inhaltsstoffe:

Wasser, Rooibos, Rohrzucker

Säurungsmittel:

Zitronensäure

Stabilisator:

Pektin, natürliches Pfirsicharoma

250 ml ergeben bei einem Mischungsverhältnis von 1:15 ca. 4 Liter trinkfertigen Tee.

TeaTime Bio Indian Chai

IMG_2087

0,25l kosten 5,90 Euro im Shop HIER!!!

Hier war ich wohl die Kritikerin schlechthin, denn ich liebe Chai Tee in allen Variationen. Die Mischung aus biologischen Kräutern und feinen Gewürzen klingt vielversprechend und wenn man etwas mehr Konzentrat nimmt, als dem angegebenen 1:15 Mischungsverhältnis, dann kann mich auch diese Sorte voll und ganz überzeugen. Ich mag es einfach etwas würziger.

Bio Tee aus 100% natürlichem Konzentrat.

Natürliches Teekonzentrat.

250 ml ergeben bei einem Mischungsverhältnis von 1:15 ca. 4 Liter trinkfertigen Tee.

Inhaltsstoffe:

Wasser, Zimt, Ingwer, Kardamomsaat, Lemongras geschnitten, Nelke, schwarzer Pfeffer, Ascorbinsäure ( Vitamin C )

Stabilisator:

Pektin

TeaTime Früchtemischung Beerenmix

IMG_2093

0,25l kosten 5,90 Euro im Shop HIER!!!

Allein die tiefe Beerenfarbe finde ich hier schon total ansprechend und bei den Jungs kommt der reine Früchtegeschmack sehr gut an. Der intensive Geschmack kommt durch Vollreife Beeren und da das Konzentrat kein Koffein enthält ist es der ideale Tee im Sommer für die Kinder.

Bio Tee aus 100% natürlichem Konzentrat.

250 ml ergeben bei einem Mischungsverhältnis von 1:15 ca. 4 Liter trinkfertigen Tee.

Inhaltsstoffe:

Wasser, Holunderbeeren, Hibiskus, Korinthen, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Kornblumen, Zucker, natürliches Fruchtaroma, Ascorbinsäure (=Vitamin C)

Stabilisator:

Pektin

IMG_2095

FAZIT

Die Tee Konzentrate von TeaTime sind ideal für alle, wenns mal schnell gehen muss. Sie können kalt, wie auch heiss genossen werden und man hat im Handumdrehen perfekt abgestimmten Teegenuss. Gerade kalt aufgegossen mit Eis und frischen Früchten konnten mich die TeaTime Produkte voll und ganz überzeugen.

Mit 5,90 Euro pro Flasche sind die Konzentrate zwar nicht gerade günstig, dafür spare ich Unmengen an Platz im Vergleich zu fertigen Eistees und mir zudem die Schlepperei von Eisstee-Flaschen. Die Konzentrate sind ergiebig und kommen geschmacklich bei uns sehr gut an. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach!

Man kann mit den Konzentraten auch super Slush-Eis für die Kids herstellen oder einen Schuss davon in das abendliche Glas Wein auf der Terrasse geben. Lecker!

IMG_2089

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

6 comments

  1. Torge says:

    HI!

    Das klingt mal interessant. Grad im Sommer trinken wir auch viel zu viel von dem süßen Ice-Tee, da wäre das eine echte Alternative.
    Danke für den schönen Bericht.

  2. Eva says:

    Hallo Frini,

    ich liebe Tee und die TeaTime Flaschen sehen sehr interessant aus. Ich werde mich mal im Shop umsehen.

    Viele Grüße Eva

Schreibe einen Kommentar