Ich eröffne ein Hotel … Für Insekten #hechtinternational #Insektenhotel #Garden

gesponserter Beitrag: Achtung! Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

SAM_1269

Wir haben beschlossen ein Hotel zu eröffnen. Das Konzept steht! Jeder Gast kann kommen und gehen wann es ihm gefällt. Der Check In ist rund um die Uhr möglich und man darf so lange bleiben, wie man möchte. Kaum zu glauben aber die Hotelgäste müssen nichts bezahlen, dafür gibt es aber auch kein Zimmermädchen und keinen Zimmerservice.

Ich wage zu bezweifeln, dass solch ein Konzept bei einem Hotel für Menschen wirklich funktionieren würde. In der Insektenwelt hingegen klappt das ganz wunderbar und ist total unkompliziert.

Bei der Wahl des richtigen Insektenhotels war uns mal wieder hecht international behilflich.

SAM_1276

Wir wollten unbedingt ein besonderes Insektenhotel für unsere 6 beinigen Gartenmitbewohner. Es sollte keines zum Aufhängen sein und so wurde es schon schwieriger, denn meist gibt es doch diese rechteckigen Kästen zu kaufen. Unseres sollte ein richtiges kleines Häuschen sein und Hecht international machte dies möglich.

SAM_1270

Bei hecht international findet man übrigens richtig tolle und innovative Produkte für den Einzel- und Versandhandel für folgende Bereiche:

  • Haushalt
  • Living
  • Garten
  • Do it yourself

Das Gespür für Trends und die Bedürfnisse ihrer Kunden ist in jedem einzelnen Produkt spürbar und so überzeugen diese auch besonders durch ihre Alltagstauglichkeit.

SAM_1287

DAS INSEKTENHOTEL

  • dekorativer Blickfang im Garten
  • Öffnungen auf allen vier Hausseiten
  • mit roter Signalfarbe für Florfliegen
  • stabiler Fuß mit Metall-Schraubverbindungen
  • äußerst stabil und wetterfest
  • ca. L 27 cm x B 29 cm x H 140 cm
  • FSC®-zertifiziertes Kiefernholz

 

Geliefert wurde das Hotel in Einzelteilen, wobei das Häuschen an sich natürlich komplett vormontiert und eingerichtet ist.

SAM_1267

Lediglich der stabile Holzständer muss noch ausgebaut werden. Dies geht ganz schnell und unkompliziert innerhalb von ein paar Minuten.

SAM_1263

Das Insektenhotel ist aus zertifiziertem Kiefernholz hergestellt und die Ausführung ist richtig stabil und robust. Zudem ist die Form einfach schön und es ist optisch ein richtiges Highlight.

So ein Insektenhotel ist eine Behausung und Unterschlupf für viele Tiere. So zB für Marienkäfer, Schmetterlinge und Co und leistet so einen nachhaltigen und sehr wertvollen Beitrag zum Umweltschutz und dem Artenerhalt.

SAM_1271

In den einzelnen Unterteilungen des Insektenhotels sind verschiedene Materialien eingefüllt, um allen Bewohnern gerecht zu werden und auf die einzelnen Bedürfnisse einzugehen. So finden sich hier Kiefernzapfen, Bambus und Rundhölzer mit Bohrlöchern.

Der stabile Fuss bietet Standfestigkeit auch bei Wind und Wetter und macht das Insektenhotel zu einem schönen und nützlichen Blickfang im Garten.

SAM_1273

Ein weiterer wirklich schöner Aspekt ist, dass unsere Kids nun immer wieder nach den Insekten schaun und diese beobachten können. Unser erster Bewohner war ein Ohrenkneifer, welcher gefeiert wurde, wie ein Prominenter 😉 .

FAZIT:

Wir sind rundum von dem tollen Insektenhotel begeistert und können es euch total empfehlen. Verarbeitung, Gestaltung und der Umweltaspekt haben uns rundum überzeugen können.

SAM_1286

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

7 comments

  1. Sabine Schneider says:

    Oh ist das schön. Wir haben ein kleines zum Hängen, aber das ist wirklich wunderschön. Viel Spaß mit eurem Hotel ?

    • Frini says:

      Huhu Sabine,

      die Hotels zum Hängen finde ich auch hübsch, allerdings wollte ich ein richtiges kleines Häuschen und bin so glücklich mit unserem.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar