Living Puppets RONJA fühlt sich bei uns pudelwohl #Therapiepuppe #LivingPuppets #menschlichePuppe

gesponserter Beitrag: Achtung! Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

SAM_1131

Schon seit Jahren sind wir total in die Living Puppets verliebt. Frei übersetzt bedeutet *Living Puppets* lebende Puppen. Durch die Möglichkeit in die Arme und den Mund mit den eigenen Händen zu schlüpfen, kann man den Living Puppets richtig Leben einhauchen und sie so auch zum Sprechen bringen. Aus diesem Grund werden die niedlichen Handspielpuppen auch gerne in der Therapie und Pädagogik für die Zusammenarbeit mit Kindern eingesetzt.

So wohnt bei uns zu Hause auch bereits die hübsche Nele, Olli der Drache und das große, sowie das kleine Krümelmonster. Über das Krümelmonster haben wir euch HIER!!! bereits vergangenes Jahr berichtet.

SAM_0963

Etwas Wissen gefällig über Living Puppets?

Die Marke Living Puppets gehört zu der Matthies Spielprodukte GmbH & Co KG mit Sitz in Hamburg. Seit dem Jahr 2000 erobern die wundervollen Handpuppen mir dem Klappmaul-Prinzip die Kinderwelt und bereichern diese auf ganz einzigartige Art und Weise. Das Sortiment umfasst inzwischen über 250 liebevoll hergestellte Produkte und die niedlichen Puppen werden in die ganze Welt geliefert.

Das einfache Prinzip, die individuellen Charaktere und die hochwertige Verarbeitung ermöglichen es, dass jedes Kind seine ganz eigene LivingPuppet finden und lieben lernen kann. Nur beste Materialien werden zur Herstellung einer Living Puppet verendet. Nebenbei haben die Puppen auch einen hohen pädagogischen Spielwert und die Spielzeugsicherheit gemäß DIN EN71 machen sie zu einem vertrauenswürdigen Spielzeug für groß und klein.

SAM_1115

Folgende Themen und Bereiche umfassen inzwischen das Sortiment:

  • Menschliche Puppen
  • Quasselbande
  • Handspieltiere
  • Quasselwürmer
  • Wunschtraumkuschelmuschelkissen
  • Ilselotte Keksberg Puppen
  • Rummel Racker
  • Sesamstraße
  • Wiwaldi & Co.
  • The Puppet Company
  • Taschen & Rucksäcke
  • Schlüsselanhänger
  • Bekleidung & Sonstiges (Zubehör für die Puppen)

Living Puppets produziert, neben den menschlichen Puppen in verschiedenen Größen, auch die Figuren aus der Sesamstrasse in Lizenz und haucht so Fienchen, Samson, Elmar und dem Krümelmonster liebevoll Leben ein. Zudem ist Living Puppets auch Vertriebspartner der *the Puppet Company* Deutschland.

Des Weiteren kann man bei Living Puppets auch Puppen nach den eigenen Wünschen kreieren lassen.

Darüber hinaus fertigt Living Puppets auch Puppen nach Kundenwunsch.

Erhältlich sind die Living Puppets im gut sortierten Fachhandel. Den passenden Händler in eurer Nähe findet ihr HIER!!!

Nun aber zu unserem Zuwachs in der heimischen Living Puppets Familie!

SAM_1124

Menschliche Puppe RONJA 65cm W277

Ronja ist eine menschliche Puppe mit einer Größe von 65cm. Die 65cm großen Puppen lassen sich besonders gut von Kindern und Erwachsenen bespielen. Dabei wird eine Hand in den Kopf der Puppe gesteckt und die andere Hand kann dann eine Hand der Puppe bespielen.

Gerade die großen Handpuppen trifft man deshalb auch gerne in Klassenzimmern, Kindergärten und bei Therapeuten an.

SAM_1118

Unsere Ronja gehört zu den Wilden ihrer Puppenfreunde. Sie besticht durch eine wunderbar individuelle Frisur mit bunten Haargummis in den lustig angeordneten Zöpfen. Sie trägt eine stylische Used-Look Jeans und ein rotes Ringelshirt unter der coolen ärmellosen Weste.

SAM_1126

 

Ronja steht ganz selbstbewusst mit beiden Puppenbeinen im Leben und ein wahrer Wirbelwind. Bei uns ist sie unheimlich gerne mit dabei im Garten und tobt auf der Rutsche und dem Klettergerüst umher.

SAM_1127

Unsere Jungs haben sie sofort ins Herz geschlossen und wenn wir daheim sind lümmelt Ronja meistens mit einem der Rabauken auf der Couch herum.

Übrigens gibt es sogar ein Video in welchem sich die wilde Ronja selbst vorstellen darf:

Es ist ausserdem total faszinierend. Wann immer wir Besuch haben, es dauert keine 5 Minuten und irgendeiner hat Ronja in der Hand und schon beginnen selbst gestandene Männer 😉 mit quietschiger Stimme die Living Puppets zu bespielen. Sie ziehen durch ihr liebevolles Aussehen einfach jeden sofort in ihren Bann.

SAM_1112

Unsere RONJA gibt es in drei verschiedenen Größen und auch als Schlüsselanhänger ist sie erhältlich.

Die 65cm große Ronja kostet 93,90 Euro und sie ist jeden Cent davon wert.

Ich sage immer, es gibt viel Spielzeug aber nur wenige Dinge haben das Potential, einen ein Leben lang zu begleiten. Die Living Puppets haben dieses Potential, denn sie verbringen die schönste Zeit im Leben mit euch – die Kindheit! So trösten und beschützen sie die Kinder und haben immer ein offenes Ohr. Wir wünschen jedem Kind eine Living Puppet im Kinderzimmer!

SAM_1130

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

5 comments

    • Frini says:

      Hallo Tanja,

      ich fand immer, dass sie im Internet nicht so toll rüber kommen, wie in Real. Von Ronja mag ich besonders die weichen Haare.

      Liebste Grüße *Frini*

  1. Sabine Schneider says:

    Ich finde die Puppen mega Klasse, aber leider hat mein Aaron , keine Ahnung warum, Meeeega Angst vor Puppen. Leider
    Bussi Bine

Schreibe einen Kommentar