Lindt Creation verführerischer Genuss mit exotischen Früchten & Excellence mit Himbeere und Limette #Schokolade #Lindt #Food

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

SAM_0995

Mango, Maracuja, Papaya und Acai Beere sind für mich die Vertreter exotischen Frucht-Genusses schlechthin. Eine reife Mango lässt einen sofort von Urlaub träumen. Überhaupt bin ich derzeit richtig urlaubsreif und freue mich wie selten zuvor auf unseren Sommerurlaub. Sonne, Strand und Meer und einen exotischen Früchte-Teller. Mehr brauchen wir nicht, um glücklich zu sein und die Seele baumeln lassen zu können. Okay, Schokolade! Schokolade ist auch noch ein wichtiger Glücksfaktor.

Dank Lindt Creation ist mir das Glück nun schon vor Beginn des Sommers gewiss, denn Lindt hat sich mit der Creation mit tropischen Früchten, verführerisch umschlossen von zartschmelzender Schokolade selbst übertroffen.

Drei wunderbar fruchtige Sorten gibt es hier zu entdecken. Jede Fruchtkomposition wurde auf einem feinen Bett aus zarter Milchcreme platziert und wird von bester Lindt Vollmilch-Schokolade umschlossen.

SAM_0996

Lindt Creation Mango-Maracuja 150g / 2,99Euro

Ich steh auf Mango-Maracuja und genau aus diesem Grund ist diese Sorte auch mein Highlight der Lindt Creation exotische Früchte. Der intensive Fruchtgeschmack lädt zum Geniessen und Träumen ein. Die feine Säure der Maracuja harmonisiert perfekt mit der Süsse der Mango und ist eine gelungene Komposition.

Lindt Creation Papaya 150g / 2,99Euro

Papaya, Papayasaftkonzentrat und Zitronensaftkonzentrat verbinden sich hier zu einem fruchtig, frischen Geschmackserlebnis. Auch diese Sorte gefällt mir sehr gut.

Lindt Creation Acai-Beere 150g / 2,99Euro

SAM_0997

Ich mag Acai Beeren sehr gerne und so freute ich mich auch auf diese Sorte sehr. Die typisch blau-rote Fruchtcreme verbindet sich geschmacklich wunderbar mit der Milchcreme und macht diese Sorte zu einem Geschmackserlebnis der exotisch, besonderen Art.

Lindt Sommerpralinés: Creation Exotik Pralinés 150g / 6,99 Euro

SAM_1001

Einfach sehr schön zu verschenken sind die Sommerpralines der Exotik Creation von Lindt. Alle drei oben beschriebenen Sorten wurden hier in kleine Köstlichkeiten gezaubert. Der farblich zu jeder Sorte passende Lindt Tupfer, symbolisiert auf einen Blick, um welche exotische Fruchtsorte es sich handelt.

SAM_1003

Die kleinen Pralines sind wunderbar zum Geniessen geeignet und machen sich auch sehr dekorativ auf einem Schokoladen-Teller zu Tee oder Kaffee, wenn sich Besuch der besten Freundin ankündigt. Eine tolle Creation der Maîtres Chocolatiers von Lindt. Ich bin verzaubert und begeistert und komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

SAM_1004

Neben diesen exotischen Creationen hält Lindt auch etwas für die Liebhaber feiner Zartbitterschokolade bereit. Auch hier wurde mit fruchtigen Komponenten gespielt und so entstanden zwei wunderbar frische und fruchtige Schokoladen-Tafeln.

Lindt Excellence Himbeere Intense  Feinherb 100g / 1,99Euro

SAM_1000

Kleine feine Täfelchen lassen die herbe Zartbitterschokolade fein auf der Zunge schmelzen und entfalten ihren ganzen Schokoladen-Genuss. Viele kleine Himbeerstückchen sind durch das auffällige Pink, nicht nur optisch ein Highlight. In Verbindung mit der Zartbitterschokolade bilden diese eine fruchtige Komponente, welche wunderbar zur herben Schokolade passt.

SAM_0999

Lindt Excellence Limette Intense Feinherb 100g / 1,99Euro

Lindt Excellence Limette ist ebenfalls eine Zartbitterschokolade, welche hier allerdings mit süss-säuerlicher Limette verbunden fühlt. Limetten sind geschmacklich feiner als Zitronen. Für mich ist das hier eine richtig tolle Sommer-Schokolade. Durch die fruchtige Frische der Limette kann man dieser Sorte kaum widerstehen. Einfach lecker.

SAM_0998

Mit den neuen exotischen Lindt Creation und Lindt Excellence wurde mein Geschmack total getroffen und ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Sorte mir am besten gefällt. Daher bin ich einfach von allen Kreationen verzaubert und begeistert. Wunderbar!

SAM_1002

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

6 comments

  1. Susanne says:

    Da bekommt man direkt Lust auf Schokolade 😉
    Die Sorten hören sich lecker an und passen toll zum Sommer.
    Ich werde sicher die ein oder andere Sorte probieren 😉

    LG Susanne

    • Frini says:

      Hallo liebe Susanne,

      die hören sich nicht nur lecker an. Ich mag alle Sorten sehr gerne. Einfach fruchtig schokoladig 🙂 .

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Tati says:

    Huhu Frini,

    hier schaut’s aber lecker aus. Da werde ich direkt ein wenig „neidisch“ als Lindt-Fan. Die exotischen Sorten wären genau mein Beuteschema. 🙂

    Schade, früher habe ich auch regelmäßig Lindt testen dürfen, auf einmal nicht mehr. Ich mag aber auch nicht betteln, dann eben nicht. 😉

    Sonnige und liebe Grüße – Tati

    • Frini says:

      Huhu liebe Tati,

      Lindt Schokolade steht bei mir auch immer ganz hoch im Kurs. Bisher hauptsächlich zu Weihnachten aber mit den exotischen neuen Sorten hat Lindt total meinen Geschmack getroffen.

      Oh, das ist aber schade. Ich verstehe dich total, ich renne auch niemandem mehr hinterher.

      Liebste Grüße *Frini*

  3. Swetlana Quint says:

    Ich finde Lindt Schokolade total lecker die Qualität ist super die Schokolade ist jeden Cent wert danke für den tollen Bericht

Schreibe einen Kommentar