jamino – Dein Stauhelferchen #Jamino #Auto #NotfallBox

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

SAM_0809

Eines der schlimmsten Worte im Leben eines Autofahrers lautet wohl: STAU!!!

Staus sind nervig und sie suchen einen immer dann heim, wenn man es am wenigsten brauchen kann. So beispielsweise im Sommer, im Idealfall fällt dann noch die Klimaanlage aus und die Kids auf der Rückbank haben Hunger, Durst und natürlich muss innerhalb kürzester Zeit der erste auf die Toilette. Horror für alle Eltern.

Auf dem Weg in den Urlaub haben wir zwar immer alles für alle Eventualitäten mit dabei aber wenn wir einfach mal so unterwegs sind, dann kanns auch mal vorkommen, dass weder Essen noch Trinken und schon gar keine Notfall-Toilette 😉 im Fahrzeug dabei sind. Bis jetzt!

Denn wir durften das kleine Stauhelferchen jamino testen. Jamino wurde von der jungen Mutter Frau Dr. Claudia Brunner entwickelt und ist eine praktische kleine Tasche für dringende Bedürfnisse im Auto bei Stausituationen.SAM_0811

Wusstet ihr, dass jeder deutsche Autofahrer 2015 im Schnitt 39 Stunden im Stau stehen musste? Das ist wirklich viel, wie ich finde. Bei uns waren es nicht ganz so viele Stunden aber auf 5-10 kommen wir auch auf jeden Fall.

Jamino verspricht in diesem Fall die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten.

Die kleine blaue Box ist optisch bereits wirklich schön gestaltet.

SAM_0817

Das hübsche Türkis-Blau ist freundlich und die Box macht einen sehr stabilen Eindruck. Mit handlichen Maßen von 14,5cm x 16,5cm x 6cm passt sie super ins Handschuhfach oder die Seitenablage im Auto und ist immer griffbereit.

Kaum zu glauben, was sich alle im Innern befindet.

INHALT DER JAMINO-BOX:

  • 1 Taschenlampe
  • 1 Einwegurinal
  • 1 Packung Survivor Outddoor Biscuits 125g (Kekse)
  • 2 Packungen Trinkwasser (je 100ml)
  • 1 Packung Taschentücher
  • 1 Gebrauchsanleitung mit Rätsel
  • 1 Bleistift
  • 1 Rettungsdecke

 

SAM_0813

Die in der Box enthalten Kekse und das Wasser stammen von MSI ,einem international führenden Hersteller für Notnahrung wie NRG5. Die Haltbarkeit beträgt hier 5 Jahre. Die Lebensmittel sind luft- und wasserdicht verpackt.

SAM_0815

Für dringende Bedürfnisse liegt der Box ein Einweg-Urinal bei, welches sowohl von Erwachsenen als auch von Kindern benutzt werden kann. Hierzu wird einfach der passende Aufsatz genommen, die Flüssigkeit geliert innerhalb von Sekunden und kann später absolut tropfsicher über den Restmüll entsorgt werden. Gerade mit Kindern im Fahrzeug finden wir das eine tolle Idee, denn nicht immer kann man im Stau mal eben schnell aussteigen und der Weg zur nächsten Toilette kann sich sehr ziehen. Im schlimmsten Fall ist es dann bereits zu spät.

SAM_0814

Für etwas Privatsphäre bei der Pipi-Pause, kann man die ebenfalls enthaltene Notfalldecke auch eben schnell als Sichtschutz umfunktionieren.

Besonders begeistert sind wir auch von der kleinen Taschenlampe. Diese enthält 3 sehr helle LEDs und ist ruck zuck einsatzbereit. Mittels des darin befindlichen Magneten, kann die Lampe an der Karosserie des Autos befestigt werden und optional kann eine Blinkfunktion eingeschaltet werden.

SAM_0816

Taschentücher kann man immer mal gebrauchen und das enthaltene Rätsel ist ein nettes Gimmick. Praktisch ist auch der Bleistift. Meist ist es doch so, dass man immer dann, wenn man etwas zum Schreiben braucht, keinen Stift parat hat.

Die Jamino-Box kostet 15,95 Euro und kann über die Homepage Jamino bestellt werden. Dort können auch Einzelartikel für die Box nachbestellt werden.

Wir finden das Stauhelferchen wirklich praktisch und einige Dinge werden bei uns sicherlich relativ schnell zum Einsatz kommen. Die Jamino Box bietet sich auch wunderbar als Geschenk zum bestandenen Führerschein an.

SAM_0812

SAM_0810

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

11 comments

  1. Melanie Baute says:

    Jamino wird mein Stauhelferchen!

    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
    Melanie

  2. Stefanie knebel says:

    Jamino wird mein Stauhelferchen!
    Danke für diese tolle Chance!
    Liebe grüße und einen schönen Feiertag

  3. Zoltan Nemeth says:

    Wir hassen es, im Stau zu stehen! Was man in der verlorenen Zeit nicht alles hätte machen können?!? Vielleicht ist das Stauhelferchen von Jamino unsere Rettung…

Schreibe einen Kommentar