DRACHENFELS Design *Feuer Eifer meines Herzens* Medaillon Flammeninferno #Drachenfels #Schmuck #Liebe

SAM_0829

Meinen Grundsatz zum Thema Schmuckstücke, kennen einige von euch bestimmt schon. Ich finde Schmuck sollte man sich schenken lassen. Die untrennbare Verbindung eines wundervollen Schmuckstücks mit dem geliebten Menschen, welcher einem eine Kette, einen Ring oder ein Medaillon geschenkt hat, ist unbezahlbar.

Ähnlich wie Düfte oder Musik kann ein Schmuckstück Erinnerungen hervorrufen und einem dieses sprichwörtliche *Lächeln auf die Lippen* zaubern und unser Herz erwärmen. Nicht immer sind diese Erinnerungen durchweg positiv. Oftmals müssen Ketten oder gerade Ringe dran glauben, wenn sie von Menschen stammen, die unser Herz gebrochen und unser Vertrauen missbraucht haben.SAM_0825

Der Zusammenhang liegt klar auf der Hand. Eheringe werden aus Liebe getauscht, Emotionen hängen daran, wenn die Liebe geht, kommt das Leid und dann die Wut. Spätestens in dieser Phase landen Eheringe gerne beim Goldhändler oder werden gar im nächsten See oder Meer versenkt.

Schmuck birgt einfach ein unglaubliches Spektrum an menschlichen Gefühlen und so möchte ich euch heute eines meiner absoluten Lieblingsschmuckstücke vorstellen.

Es handelt sich um ein Medaillon der überaus talentierten Schmuckdesignerin Franziska von Drachenfels und nennt sich Flammeninferno.

SAM_0827

Es fand vergangenes Jahr nach einer sehr anstrengenden und emotional schwierigen Zeit für mich, seinen Weg zu mir. Überreicht von einem besonderen Menschen, den ich durch dieses Schmuckstück für immer bei mir tragen werde. In meinem Herzen eh auf ewig verbunden, werde ich auch in 50 Jahren noch, beim Anblick meines Medaillons an diesen Menschen denken.

Dieses Traumstück ist aus Silber gefertigt. Auf dem Deckel befindet sich ein flammendes Herz, welches mit rotem Brandlack verziert wurde. Die Kombination aus dem klaren Silber und dem dunklen Rot ist einfach faszinierend und bewegt mein Herz ungemein. Das Medaillon lässt sich natürlich aufklappen. Im Innern steht *Feuer Eifer meines Herzens* geschrieben.

SAM_0831

Es ist richtig schwer und massiv gearbeitet. Mit einer Höhe von 52mm und einer Breite von 30mm ist es schon von Weitem ein richtiger Hingucker. Ich liebe es, vom ersten Moment an, als es mir überreicht wurde.

Manche Schmuckstücke begleiten einen, ein ganzes Leben lang. Dieses hier gehört auf jeden Fall dazu.

Danke! Für alles!

Für die unter euch, die mal einen Blick auf die besonderen Kreationen von Franziska werfen möchten, können dies HIER!!! tun. Danke auch an Franziska für deinen wundervollen Schmuck, der uns verzaubert, bereichert und uns zum Träumen verführt.

SAM_0826

8 comments

    • Frini says:

      Huhu Swetlana,

      ja das ist sie. Leider ist das Medaillon ziemlich teuer, daher nicht mal eben so für Zwischendurch 😉 .

      Liebste Grüße *Frini*

  1. Sabine Schneider says:

    Das Medaillon ist wirklich wunderschön und man sieht das es etwas Besonderes ist und auch das es sehr massiv ist. Wunderschön gearbeitet. Es soll dir gaaaaanz viele Jahre Freude bereiten meine Liebe
    🙂

  2. Iris Gerlach says:

    Ja ich bin begeistert das Medaillon sieht erstens gut aus das Foto eines lieben Menschen immer bei sich tragen ist wieder im kommen hatten wir alles schon mal ob Mode Schmuck die 70 er kehren zurück ich bin 60 Jahre hatte in jugendzeiten auch ein ähnliches Schmuckstück

    • Frini says:

      Hallo Iris,

      ich sehe Medaillons nun so gar nicht in den 70ern, was vielleicht daran liegen mag, dass meine Omas beide ein Medaillon trugen, daher hat es für mich etwas nostalgisch Schönes.

      Liebste Grüße *Frini*

  3. Eva says:

    Hallo Frini!

    Oh mein Gott! Dieses Medaillon ist ein Traum! Ich bin echt neidisch und muss meinen Macker mal zu Drachenfels jagen 😉 .

    Grüßle Eva

    • Frini says:

      Hallo Eva,

      danke, das ist es wirklich!
      Mach das unbedingt und nicht vergessen, er soll dir bloss was mitbringen 😉 .

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar