7.Odenwald Country Fair #Ausflug #Messe #CountryFair

SAM_1383

Am 26.05. war bei uns bestes Feiertags-Wetter und so machten wir uns bereits früh Morgens auf den Weg in den schönen Odenwald. Genauer gesagt verschlug es uns zum 7. Odenwald Country Fair in den zauberhaften Englischen Garten nach Eulbach, kurz hinter Michelstadt.

SAM_1385

Die Fahrt in den Odenwald führt immer durch idyllische kleine Örtchen und Wälder über Berg und Tal.SAM_1377

Der Englische Garten Eulbach befindet sich schön gelegen auf einem Berg. Durch Feiertag, tolles Wetter und die wachsende Beliebtheit des Country Fair dauerte die Berganfahrt gute 35 Minuten. Hier sollte man tatsächlich etwas mehr Zeit einplanen, wenn man die Country Fair besuchen möchte.

SAM_1378

Oben angekommen ist alles gut organisiert und man wird von ausreichend Parkplatzpersonal zu den kostenfreien Plätzen unweit des Englischen Gartens gelotst.

SAM_1380

Auf dem Gelände findet 2016 bereits zum 7.Mal die Odenwals Country Fair statt. Hier erlebt ihr, im vom berühmten Gartenbaukünstler Ludwig von Skell geplanten Englischen Garten zu Eulbach, das Landleben von seiner schönsten Seite.

SAM_1412

2016 sind sogar 185 Aussteller auf der Country Fair vertreten und präsentieren stilvoll und ganz zauberhaft ihre Produkte.

SAM_1381

Man findet allerhand Schönes, Stilvolles, Nützliches, Antikes, Wertvolles, Blühendes, Kurioses und Zweckmäßiges für Garten, Park, Haus und Hof sowie das persönliche Wohlbefinden in dieser einzigartig schönen Garten- und Parkanlage.

SAM_1393

Zwischen historischen Mauern, eingezäunten Wildtieranlagen und einer malerischen Waldlandschaft kann man stundenlang zwischen den Ständen umherbummeln und tolle Dinge entdecken. Der Englische Garten besteht bereits seit 1807 und man kann hier sogar Ausgrabungsstücke des Römischen Limes entdecken.

SAM_1397

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. So liessen wir uns auch den leckeren Flammlachs schmecken.

SAM_1398

Für die musikalische Untermalung des Country Fair sorgen verschieden Musik-Kapellen und zaubern so ein ganz besonderes, romantisches Flair in die Luft Eulbachs.

SAM_1394

Neben dem romantischen Teich, dem Mittelpunkt des Englischen Gartens, mit seiner zauberhaften Inselkapelle, befindet sich auch ein toller Kinderspielplatz, sodass das Country Fair wirklich für die ganze Familie ein tolles Ausflugsziel darstellt.

SAM_1382

Begleitet wurde ich von der lieben Michelle von Mimos Welt und wir stöberten durch die vielen verspielten Stände und natürlich entdeckten wir unglaublich tolle neue Produkte und kleine Geschäfte.

SAM_1374

INFOS RUND UM DIE COUNTRY FAIR

Lieferservice

Ein kostenloser Lieferservice bringt die Einkäufe vom Messegelände zum Außendepot am Parkplatz. Man muss also nicht voll beladen über das Gelände laufen, sondern kann sich die gekauften Schätzchen bequem zum Parkplatz liefern lassen.

SAM_1409

täglich um 11:00 und 14:00 Uhr

  • kostenlose Gästeführung im Park (Treffpunkt am Infostand)
  • Feldschmiede
  • Vorführungen Hundeschule
  • Klettervorführung Kletterspezialisten Breithaupt

SAM_1410

täglich von 10:00 bis 19:00 Uhr

  • Glücksfoto´s mit der Fotobox am Stand der Fa. Foto-Stommel
  • Tierfotografie bei Pfotica
  • Grasbären-Mitmach-Aktion am Stand von Tanja Bach
  • Filzworkshop am Stand von Ines Rudolf
  • Meister-Sehtest am Stand von Kiep-smiling

SAM_1405

Eintrittspreise

Eintritt: Erwachsene 10,– Euro
2-Tagesticket 15,– Euro
Schüler, Studenten, Rentner 8,– Euro
Schwerbehinderte 3,– Euro
Kinder bis 14 Jahre frei
Gruppenpreise auf Anfrage
Hunde an der Leine sind willkommen
Behinderten-WC vorhanden

SAM_1407

Öffnungszeiten

Täglich vom 26.-29.05.16 von 10.00 – 19.00 Uhr

SAM_1408

Wir hatten einen wunderschönen Tag und natürlich hätte ich mich *dumm und dämlich* kaufen können und wir kommen auf jeden Fall 2017 wieder. Dann findet die 8. Odenwald Country Fair vom 15.-18.06.17 statt.

SAM_1427

Den Abend liessen Michelle und ich auf der eigenen Dachterrasse bei einem Gläschen Heidelbeer-Sekt, natürlich von der Country Fair, ausklingen.

Danke für den schönen Tag!

SAM_1384

6 comments

  1. Eva says:

    Hallo Frini!

    Ich liebe den sog. ShabbyChic, da wäre das Country Fair genau perfekt für mich!
    So tolle Fotos und ein schicker Bericht. Danke dir!

    Grüßle Eva

    • Frini says:

      Hallo Eva,

      wer nicht?! Ich mag das romantisch verspielte Design auch sehr und die Country Fair ist auf jeden Fall immer eine Besuch wert.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar