RÜCKER GlutGut Hirtenkäse Fix & Pfännchen #Grillen #Käse #Rücker #Food

gesponserter Beitrag: Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
SAM_0488

Bei uns ist mit Beginn der Grillsaison mal wieder *Alles Käse!*. Wir lieben Käse über Alles. Und gerade auf dem Grill darf ein leckerer Grill- oder Hirtenkäse einfach nicht fehlen. Da traf es sich einfach perfekt, als wir von Rücker gefragt wurden, ob wir den neuen GlutGut Fix & Pfännchen Hirtenkäse testen wollten. Natürlich wollten wir.

Seit über 125 Jahren produziert die Familie Rücker nun bereits feinste Käsespezialitäten. Zu finden ist die Molkerei des modernen Familienunternehmens an den rauen Küsten Norddeutschlands. Tradition spielt bei Rücker eine große Rolle und das bestehende Sortiment wird stetig um innovative und vor allem leckere Käse-Produkte erweitert.

Zum Testen bekamen wir die beiden neuen Sorten Hirtenkäse Fix & Pfännchen bekommen:

  • Tomate und Kräuter
  • Paprika und Chilinote

Die runden Hirtenkäse befinden sich jeweils in einer runden Aluschale. Enthalten sind 150g. Diese kosten im Handel etwa 1,99Euro.

SAM_0489

Auf jeder Schale ist eine Folie angebracht, diese muss natürlich vor dem Grillen oder Backen abgezogen werden. Der Hirtenkäse ist fix und fertig, mit dem entsprechenden Gemüse und Kräutern versehen und kann so direkt auf den Grill. Sowas mag ich manchmal ja ganz gerne. Man muss sich nicht mehr hinsetzen und groß selber Schnibbeln. Einfach Folie ab, 10 Minuten auf den Grill oder in den Backofen, frisches Baguette dazu und geniessen! Ich mag sowas!

SAM_0491

Der Käse ist jeweils mit gutem Rapsöl verfeinert. Bei der Variante mit Tomate und Kräutern liegen die Tomatenstückchen auf dem Käse. Die Würzung ist für unseren Geschmack angenehm und gut getroffen. Der Käse quietscht nicht beim Essen und schmeckt aromatisch und lecker.

Die Variante mit Paprika und Chili hat ein wenig mehr Pfiff. Die feine Chilinote schmeckt man gut heraus, ohne dass einem der Rachen weggebrannt wird. Eine leichte Schärfe passt wunderbar zum mild-würzigen Hirtenkäse und harmoniert perfekt mit den kleinen Paprikastückchen auf dem Käse.

Uns gefällt der Rücker GlutGut Fix & Pfännchen Hirtenkäse wirklich gut. Für eine Person reicht ein Schälchen sowohl als Beilage zum Grillen wunderbar aus und auch als Hauptgericht mit Baguette finden wir ihn ausreichend. Beide Sorten konnten uns geschmacklich überzeugen und für mich braucht es auch nicht mehr Gemüse, denn ich möchte ja hauptsächlich den Hirtenkäse geniessen.

SAM_0493

Ein schönes Produkt und mit 1,99Euro pro Schälchen auch wirklich ein angemessener Preis. Wir werden den GlutGut Fix & Pfännchen Hirtenkäse nun auf jeden Fall öfter auf den Grill schmeissen.

Übrigens findet ihr auf der Webseite von Rücker viele Anregungen und Rezepte zu den leckeren Käseprodukten HIER!!! klicken.

SAM_0492

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

7 comments

  1. Susanne Henze says:

    Das sieht ja lecker aus.
    Ganz sicher werde ich beim nächsten Grillen
    den Käse mal ausprobieren.

    Danke für deinen guten Bericht.

    LG Susanne

    • Frini says:

      Der GlutGut Käse ist auch wirklich sehr gut.

      Ich freue mich, dass dir mein Bericht gefällt und wünsche guten Hunger beim nächsten Grillen.

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Angelique says:

    Huhu Liebes,

    njom njom Hunger habe ^^
    Immer wenn ich bei dir auf dem Blog bin bekomme ich Hunger *lach*
    Ich mach mir erstmal fix was zu Essen 😀

    Liebe Grüße,
    Angelique

Schreibe einen Kommentar