Wenn ich einen Wunsch frei hätte ….. #VillaSorgenfrei #Makeawish #PusteblumenKette

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
SAM_0188

Als kleines Mädchen liebte ich Pusteblumen bereits über alles. Ich fand es einfach wundervoll, wenn die kleinen Schirmchen durch die Lüfte getragen wurden und dabei einen schwerelosen Tanz mit dem Wind erlebten.

Ich erfreute mich jedes Mal daran, wenn ich am Wegesrand eine Pusteblume stehen sah. Ich nahm sie vorsichtig in meine kleinen Hände, hielt sie wie einen wertvollen Schatz vor meine Lippen, holte tief Luft, schloss meine grünen Äuglein und blies die filigranen Schirmchen gen Himmel. Natürlich nicht ohne mir etwas zu wünschen. Ich weiss auch nicht genau, wie ich auf die Idee kam, Pusteblumen könnten Wünsche erfüllen aber ich glaubte ganz fest daran, während ich die Augen wieder öffnete, die nun vor kindlicher Freude strahlten und den Pusteblumen-Samen beim Liebestanz in den Lüften zusah. Wünsche, die man sich mittels einer Pusteblume gewünscht hat, darf man übrigens auch verraten, denn Pusteblumen sind ja bekanntlich keine Sternschnuppen 😉 .

SAM_0172

Als Kind hat man die unterschiedlichsten, wunderbar naiven Wünsche. So hoffte ich auf ein Einhorn, welches über die Waldlichtung hinweg seinen Weg zu mir finden würde. Oder natürlich wollte ich auch ganz oft Prinzessin sein. Manche Wünsche gingen auch tatsächlich in Erfüllung, wie der alljährliche Ausflug in den Freizeitpark oder ein toller Spielenachmittag mit meiner besten Freundin. Zufall ??? Niemals!!! Natürlich verdankte ich die Erfüllung all dieser Wünsche den Pusteblumen.

Manchmal wünsche ich mir diesen kindlichen, festen Glauben an die Macht der Wünsche wieder zurück. Allerdings würde ich mir heute kein Einhorn mehr wünschen, wobei das ja schon cool wäre 😉 !

Ich würde mir eigentlich auch gar nichts für mich wünschen, denn mein Leben und das meiner Familie ist so wie es ist doch ziemlich perfekt. Ich habe den besten Mann geheiratet, den man sich wünschen kann und habe mit ihm eine wundervolle Familie gegründet.

SAM_0176

Wir sind glücklich und das ist wohl das Wichtigste im Leben, neben Gesundheit aber auf dieses Thema komme ich gleich noch zu sprechen. Alles was ich mir wünschen könnte, wären quasi Luxus-Dinge. Eine Flugreise mit meinen Liebsten ans Meer, das wäre wohl derzeit mein Luxus-Wunsch überhaupt. Das ist leider nicht drin und so geniessen wir unser Glück im heimischen Garten. Das Leben kann so einfach und so schön sein, wenn man lernt es zu schätzen.

Bei Villa Sorgenfrei habe ich manchmal das Gefühl, dass die zauberhafte Claudia Agnes Pöpsel ihre wundervollen Schmuckstücke genau für mich hergestellt hat.

So verliebte ich mich auch vom Fleck weg in mein neues, leicht Vintage angehauchtes Medaillon. In dieses sind drei Samen-Schirmchen einer Pusteblume für die Ewigkeit eingeschlossen. Die Anordnung der drei Schönheiten ist buchstäblich perfekt inszeniert und sie sehen aus, als würden sie nur darauf warten davon zu fliegen, um Wünsche zu erfüllen.

Als hätte Claudia meine Kindheitserinnerungen geahnt, so ziert die hübsche, schlichte Kette auch noch ein kleiner Anhänger auf welchem das Wörtchen *WISH* eingestanzt wurde. Ist das nicht ganz zauberhaft?

SAM_0190

Ich trage die Kette seit dem Tag, an dem ich sie bekommen habe und immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich das Medaillon in der Hand halte und über das Glas streiche. Kennt ihr das, wenn ihr eine richtig emotionale Verbindung zu eurem Schmuck fühlen könnt?? Hier es auf jeden Fall genau so.

Im Shop der Schmuckmanufaktur Villa Sorgenfrei findet ihr noch unglaublich viele individuelle Unikate mit echten Blüten und in einzigartigen Designs.

Kommen wir zurück zu den Wünschen einer Erwachsenen. Was gibt es im Leben für Herzenswünsche? Man wünscht sich banale Dinge, wie ein neues Auto oder eben eine Flugreise. Dabei vergisst man die Dinge, die wirklich zählen und wichtig sind. Familie und Freunde.

Hast du nur eine richtige Freundin in deinem Leben, dann kannst du dich unheimlich glücklich schätzen. Also bin ich in mehrerer Hinsicht vom Glück geküsst worden, denn ich habe neben meiner zuckersüssen Familie genau dieses Glück und ich weiss es sehr zu schätzen.

SAM_0175

Wie meistens im Leben ist nicht alles Gold was glänzt und so ist es leider wie so oft:

Wo Licht ist muss auch Schatten sein!

Auch wenn ich gerne auf diesen Schatten verzichten würde, geht das leider nicht immer.

SAM_0193

Wenn ich mir also heute etwas wünschen dürfte, dann würde ich mir kein Pony und kein Einhorn wünschen. Mein Wünsch wäre ein Herzenswunsch für meine Freundin. Und sie weiss auch genau, was ich mir wünschen würde, daher muss ich es hier auch nicht schreiben, denn das ist es, was im Leben zählt …. Freunde die sich auch ohne Worte verstehen.

SAM_0189

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

11 comments

  1. Angelique says:

    Wunderschöne Bilder. Sehr emotional.
    Und nun sitze ich hier, Tränen laufen über meine Wange und ich kann nur Danke sagen. Ich danke dir, dafür das es dich gibt und vor allem dafür, dass du so bist wie du bist und einer der wichtigsten Teile meines Lebens geworden bist ❤️

  2. Michelle says:

    Hi Frini,

    was ein wundervoller und emotionaler Beitrag. Ich bin auch ganz gerührt.

    Und dann noch diese traumhaften Fotos. Einfach toll! Danke dir!

    Viele Grüße

    Michelle

  3. Tati says:

    Huhu Frini,

    das hast du ganz wundervoll geschrieben und es hat mich sehr berührt!

    Ich liebe Pusteblumen und finde solchen Schmuck wunderschön. 🙂

    Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende und liebste Grüße – Tati

    • Frini says:

      Hallo liebste Tati,

      danke dir für deinen lieben Kommentar.

      Ich bin auch total begeistert von solchen Schmuckstücken.

      Hab eine schöne Restwoche!

      Liebste Grüße *Frini*

  4. Sabine Schneider says:

    Du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich liebe Pusteblumern schon ebenso lange wie du und freue mich das ich diese Liebe daran auch an meine Kinder weitergeben könnte. Das Strahlen in dern Augen wenn die Schirmlein fliegen….. ?
    Ein ganz toller Bericht?

Schreibe einen Kommentar