Color me mine „Mal dir deine Tasche, wie sie dir gefällt!“ #ColorMeMine #SimbaToys

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
SAM_0312

Von Color Me Mine gibt es ja bereits seit einiger Zeit die schönen Stofftaschen zum selbst bemalen und gestalten. Diese finde ich total schön und die Idee dahinter ebenfalls. Mädchen können ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich ein eigenes ganz persönliches Unikat erstellen.

Ich mag so etwas sehr.

Nun gibt es die neue Color Me Mine Kollektion *Diamond Party Sunshine*, die passend zum hoffentlich bald bevorstehenden Sommer auf den Markt kommt. Mit der „Color Me Mine Diamond Party Sunshine Fashionbag“ und der „Color Me Mine Diamond Party Sunshine Heartbag“ hat Simba Toys zwei tolle Sommer taugliche Taschen im Schwimmbad-Design entworfen.SAM_0314

Dieses Mal werden die Taschen, welche aus einer Art Plastik bestehen, von Innen bemalt, da das Material durchsichtig ist und die Farbe so nach Aussen durchscheinen kann.

Bei jeder Tasche sind 4 Lackstifte mit dabei im Lieferumfang.

Folgende Farben sind dabei :

  • Weiss
  • Gelb
  • Rosa
  • Flieder

Die Stifte müssen gut geschüttelt werden und dann wird die Spitze so lange hoch und runter gedrückt, bis sie sich mit der Farbe vollgesogen hat. Eigentlich geht das bei solchen Stiften recht schnell, bei den mitgelieferten hier dauerte es verhältnismässig lange.

SAM_0317

Der Taschen besitzen einen rundum Reissverschluss und können nur vor dem Bemalen komplett aufgeklappt werden, damit die Innenseite bemalt werden kann.

SAM_0316

Der Schriftzug und ein paar Herzen sind dabei bereits mit einem Glitzerdruck versehen.

SAM_0315

Nun können die Kids die vorhandenen Flächen nach Lust und Laune mit den Lackstiften verzieren und ausmalen, dabei muss darauf geachtet werden, dass man immer genug Farbe in der Spitze hat, sonst bekommt man kein schönes, deckendes Ergebnis hin.

Das Gelb ist dabei am Farbintensivsten und kommt am besten zur Geltung. Rosa, Weiss und Flieder ähneln sich meiner Meinung nach zu sehr. Hier wäre ein intensives Türkis oder ein richtiges Rot alternativ nicht schlecht gewesen.

SAM_0319

Beim Malen muss man ein wenig aufpassen, da die Farbe natürlich flüssig ist und da man nicht auf Stoff malt, dauert es etwas bis die Farbe trocken ist. Unsere Testmädels, 7 und 9 Jahre alt, hatten damit keinerlei Probleme und es verschmierte nichts.

Die Idee, die Taschen von Innen zu bemalen ist einerseits toll, da sie so nicht von Aussen verkratzt, allerdings leidet die Bemalung natürlich etwas, sobald man kantige Gegenstände in die Tasche packt. Da kann es dann schon zu Kratzern kommen. Die Mädels finden diese Tatsache aber nicht so tragisch, denn man kann die Tasche ja einfach erneut nachmalen und Kratzer ausbessern.

SAM_0326

Die Henkel der Taschen sind verstellbar und das Material ist gut verarbeitet und stabil. Ausserdem riecht die Tasche nicht unangenehm, wie man das manchmal von Plastik her kennt.

Die Taschen sind ab etwa 16,99 Euro im Handel erhältlich. Ich mag die Idee der Sommer-Edition total und die Umsetzung an sich ist auch gut, wie ich finde. Lediglich ein paar andere Farbnuancen fänden wir sehr schön, um noch bessere Akzente zu setzen. Eventuell wäre auch ein glitzernder oder fluoreszierender Stift toll.

SAM_0324

Weitere Infos zu den Color Me Mine Taschen findet ihr HIER!!! bei Simba Toys.

Schaut euch auch gerne das Produkt-Video dazu an.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

11 comments

  1. Andrina says:

    Hallo meine Liebe,

    das ist ja wieder eine tolle Idee 😀 Alles was irgendwie mit Kreativität zu tun hat, interessiert mich eh immer besonders.

    Liebe Grüße
    Andrina

    • Frini says:

      Hallo Andrina,

      finde ich auch! Ich hätte mich als Kind total in so eine Tasche verlieben können, nicht dass ich das nicht heute auch noch getan hätte 😉 .

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Michelle says:

    Hi Maus,

    die würden unserer Nenja bestimmt auch super gefallen.

    Finde das eine richtig süsse Idee.

    Viele Grüße Michelle

  3. Vivi H says:

    Die Tasche sieht wirklich klasse aus 🙂

    Meine Große hatte sich auch eine gekauft von Frozen, aber was ich sehr schade fand ist, als sie die Tasche mit raus hatte und es geregnet hatte sind die ganzen Farben total verlaufen :/

    Liebe Grüße
    Vivi

    • Frini says:

      Huhu liebe Vivi,

      das ist ja schade. Kann es sein, dass deine Tochter die Tasche von Aussen bemalt hatte? Die Lacktaschen müssen von Innen bemalt werden, da eben sonst die Farben bei Regen verlaufen.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar