Sunday Morning Eierkocher für bis zu 7 Eier #KLARSTEIN

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

DSC_6475

Mein Mann steht mit unseren Frühstückseiern absolut auf Kriegsfuß!!! Wir lieben es total am Wochenende alle miteinander zu frühstücken, denn unter der Woche klappt das zeitlich leider nicht. Daher fällt das Sonntagsfrühstück auch schön ausgiebig aus. Frühstückseier dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Leider schwanken unsere Eier immer zwischen komplett flüssig und zu Tode gekocht. Dabei mögen wir alle eigentlich nur Wachsweiche Eier. Der Altrocker Kete schafft es aber leider nie. Wir haben es schon mit Eieruhren, Timern und Zeit stellen probiert, es funktioniert nicht.

So kam mir der Sunday Morning Eierkocher von Klarstein genau recht. Dieser Eierkocher bietet Platz für 7 Eier auf einen Streich und verspricht das perfekte Frühstücksei für jeden Geschmack.

DSC_6476

Dabei werden die Eier sanft mit Hilfe von Wasserdampf gekocht und so die Konsistenz der Eier perfekt auf den Punkt gebracht. Weiche, halbgekochte und hart gekochte sind hier kein Problem mehr.

Über den mitgelieferten Messbecher füllt man, entsprechend der Anzahl der Eier das Wasser ein. Auf der Unterseite des Messbechers befindet sich ausserdem ein Eipickel, mit diesem können die Eier angepickt werden, um ein Platzen zu vermeiden.

DSC_6477

Ansonsten ist die Bedienung wirklich kinderleicht. Einfach über den Ein-Knopf anschalten. Der Eierkocher schaltet sich dann automatisch ab, wenn die Eier die gewünschte Konsistenz erreicht haben. Nun können die Eier einfach zusammen mit dem Träger aus dem Gerät entnommen werden und landen dann umgehend im Abschreckschälchen, welches ebenfalls mitgeliefert wird. Hier ist echt an alles gedacht worden.

Das Gehäuse besteht aus gebürstetem Edelstahl, was nicht nur schick aussieht, es ist zudem pflegeleicht und absolut rostfrei. Ausserdem sieht es einfach lange gut aus. Die Heizplatte im Innern des Eierkochers ist Teflon beschichtet. Die verhindert, dass Ei-, Kalk- oder Wasserreste im Heizelement festbrennen.

DSC_6478

WAS WIRD GELIEFERT

  • 1 x Gerät
  • 1 x Haube
  • 1 x Messbecher
  • 1 x Abschreckschälchen
  • deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprache: Englisch)
  • Die Bedienungsanleitung heruntergeladen werden

DSC_6481

DIE EIGENSCHAFTEN

  • Dauer Kochvorgang: ca. 10-13 Minuten
  • Eierträger aus Plastik
  • Dampfauslass
  • teflonbeschichtete Heizplatte
  • Ein-/Aus-Schalter am Gerät
  • automatische Abschaltung
  • verdecktes Heizelement
  • Überhitzungsschutz
  • Kontrollleuchte
  • Stromversorgung: 220-240V, 50/60Hz

 

AUF EINEN BLICK

  • Eierkocher für bis zu 7 Eiern
  • 300W Leistung
  • Härtegrad variiert je nach Wassermenge
  • inkl. Messbecher mit Eipicker und Abschreckschälchen
  • rostbeständiges Edelstahlgehäuse
  • leicht zu reinigen

DSC_6483

DIE ABMESSUNGEN

  • 15,5 x 17 cm (ØxH)
  • Gewicht: ca. 390g

Die ersten Versuche des Eierkochens konnten uns total überzeugen. Der Klarstein Eierkocher schafft es problemlos alle gewünschten Konsistenzen umzusetzen und kochte uns perfekte Frühstückseier. Die Reinigung ist denkbar einfach, wir haben nach Abkühlen einfach mit einem feuchten Tuch ausgewischt. Der Eierkocher passt von der Größe in jede noch so kleine Küche und kann sogar einfach in einer Schublade verstaut werden. Durch das zeitlose Design kann man ihn aber getrost auch auf der Arbeitsfläche stehen lassen. Vor allem der günstige Preis kann hier schlussendlich überzeugen. Von uns gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.

Der Sunday Morning Eierkocher kostet 17,89 Euro und kann HIER!!! bestellt werden.

DSC_6482

Übrigens findet ihr bei Enie für Klarstein auf einer extra Seite viele tolle Rezeptideen zum Backen, Kochen und Mixen. Unter Rezeptideen von ENIE könnt ihr hier in den neusten Kreationen stöbern.

Und solltet ihr bei ENIE nicht fündig werden, dann werft doch mal einen Blick auf Urban-Hunger.com. Hier findet ihr beispielsweise das Rezept zum Lila Kartoffel-Rösti Burger .

DSC_6480

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

7 comments

  1. Sabine Schneider says:

    Auch bei uns ist Samstag Sonntag die einzige Zeit bis auf Urlaub, wo wir gemeinsam Frühstücken können. Eier gehören auch bei uns dazu. Einen Eierkocher haben wir noch nicht probiert. Sollten wir vielleicht mal. ?

    • Frini says:

      Warum wundert mich das gar nicht, dass das bei euch, so wie bei uns ist ?! 😉

      Ich find unseren neuen Eierkocher toll und der Herd ist auch nicht mehr vom Kochwasser verspritzt .

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Swetlana Quint says:

    Wir frühstücken nur Wochenende zusammen ich muss gestehen ich habe keinen Eierkocher finde die nicht so gut koche die Eier lieber im Topf

    • Frini says:

      Darf ich fragen, was du daran nicht so gut findest? Ich mag den Spareffekt, da man viel weniger Wasser und weitaus weniger Strom verbraucht sehr gern und die Eier werden in der angegebenen Zeit einfach perfekt.
      Ich war früher immer skeptisch, da meine Tante mal einen Eierkocher hatte, vor vielen Jahren allerdings, da kamen die Eier entweder roh oder hart gekocht raus 😉 .

      Liebste Grüße *Frini*

    • Frini says:

      Dankschön, das freut mich 🙂
      Wenn mein Mann das auch so gut könnte, hätten wir uns auch keinen Eierkocher angeschafft, ich dachte einfach, ich probiers mal aus und es klappt echt gut 🙂

Schreibe einen Kommentar