SOEHNLE GENIO Grey Die digitale Küchenwaage für die Besteckschublade #Soehnle #Kitchen

 

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

DSC_6505

Geht’s euch auch so, dass ihr viel zu wenig Platz in eurer Küche habt?

Mir geht das auf jeden Fall so, denn erstens mag ich Vieles immer draussen stehen haben und die Dinge, die ich gerne wegräumen würde, sind einfach zu sperrig für Schubladen und Co. Hier kommt mir die neuste Küchenwaage aus dem Hause Soehnle genau Recht. Die Genio Grey durfte bei mir einziehen und ich muss sie euch einfach vorstellen, denn sie ist toll.

Die Genio Grey Küchenwaage

DSC_6507

Ihr seht es ja bereits auf den Fotos, die Genio Küchenwaage ist mega Platz sparend und passt dadurch auch in die kleinste Küche. Man kann sie nämlich wunderbar in der Besteckschublade verstauen, was ich wirklich toll finde. Die beiden Wiegearme sind nämlich zusammenklappbar und lassen sich stufenlos verstellen, je nachdem wie groß die verwendeten Schüsseln sind.

DSC_6511

Allein schon das Design finde ich sehr schön. Die Waage sieht hochwertig aus, was sich auch in der tollen Verarbeitung wieder spiegelt. Die Oberfläche ist aus Sicherheitsglas hergestellt.

Auf der Unterseite befinden sich rutschfeste Füsse für einen sicheren Stand.

DSC_6515

Die Waage wiegt bis 5kg aufs Gramm genau, so kann man sogar eine Handvoll Tulpenblätter abwiegen 😉 .

DSC_6514DSC_6513

Durch die komfortable Sensor Touch Bedienung wird einem ein bequemes Abwiegen ermöglicht. Durch die Tara Funktion kann man problemlos Zuwiegen, was gerade bei Teigen sehr praktisch ist.

DSC_6516

Sie verfügt über eine automatische Abschaltfunktion und beim Aufklappen der Wiegearme schaltet sich die Waage automatisch ein.

Der Magnetverschluss verhindert ein ungewolltes Öffnen und sie bleibt so geschlossen gut in der Schublade verstaut.

DSC_6509

Sie hat vollkommen, verdient wie ich finde, den Design Award 2016 und weitere Auszeichnungen bekommen. Zu kaufen ist sie ab etwa 25,- Euro im Internet und im ausgesuchten Fachhandel.

Immer sicher verstaut und schnell zur Hand passt sie perfekt zu meinen Ansprüchen an eine Küchenwaage und wenn ich fertig mit Wiegen bin, klappe ich sie einfach zusammen und lege sie zurück in die Besteckschublade. Platzsparender bei schlichtem und zeitlosem Design geht es wohl kaum. Mich hat die Genio Küchenwaage von Soehnle total begeistern können.

DSC_6504

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

8 comments

  1. Ilka says:

    Geniales Teil! Ich muss auch auf die Suche nach ner neuen Küchenwaage gehen, denn bei meiner ollen funzt der Tara-Knopf nicht mehr, doof 🙁
    Liebe Grüße Ilka 🙂

    • Frini says:

      Hallo Ilka Liebes,

      total genial…. eben wirklich GENIO 😉
      Oh ohne Tara Knopf ist eine Küchenwaage natürlich echt doof 🙁 schau doch mal bei Soehnle vorbei, die haben eine riesen Auswahl wie ich gesehen habe.

      Liebste Grüße *Frini*

  2. Sabine Schneider says:

    Ich hab schon einiges über das tolle Teilchen gelesen. Ich finde sie so toll weil sie kaum Platz wegnimmt. Ich denke mir, die zieht auch bald bei uns ein ? danke für den tollen Bericht liebe Frini

    • Frini says:

      Liebste Sabine,

      ich bin auch total begeistert, weil sie wirklich keinen Platz wegnimmt und schnell zur Hand ist.

      Danke für deinen lieben Kommentar, so macht bloggen einfach Spass 🙂 .

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar