Mit der Plantbag & Gandolf dem Wasserzwerg von Scheurich zieht der Frühling ein! #Scheurich #Frühling #Garten

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
DSC_6806

Es reicht!!!

Ich habe genug von grau und kalt und nass!! Ich habe beschlossen, dass es Zeit für den Frühling wird. Mir fehlt mein Garten und die vielen Blumen, die dort wachsen.

Auf der Suche nach Farbe und der Möglichkeit, ein wenig Frühling in unsere heimischen 4 Wände zu zaubern, stiess ich bei Scheurich auf die Plantbags und den niedlichen Bewässerungszwerg Gandolf. Passenderweise war ich auch noch auf der Suche nach einem hübschen Mitbringsel für Freunde von uns, die zum Essen geladen hatten, auch dafür erschien mir die Plantbag optimal und so landeten gleich mehrere davon in meinem Einkaufswagen.

DSC_6808

Jetzt aber mal der Reihe nach. Was ist eine Plantbag und was macht sie so einzigartig?

Die Scheurich Plantbag ist in 4 Farben, Metallic Grey, Pure White, Pure Lime und Pure Yellow, erhältlich. Sie besteht aus festem Hartplastik und hat die Form einer Einkaufstasche. Die formschönen Griffe verbinden das anschauliche Design mit der praktikablen Möglichkeit, die Plantbag wunderbar zu transportieren. Ausserdem kann man so auch einen schönen, persönlichen Geschenkanhänger befestigen.

DSC_6818

Füllen könnt ihr die Plantbag mit allem, was der grüne Daumen so hergibt. Küchenkräuter bieten sich bei einer Einladung zum Essen beispielweise geradezu perfekt an. Und die Plantbag ist bestückt mit frischem Basilikum und etwas Petersilie ein echtes Hingucker in jeder Küche. Oder was sagt ihr dazu?

DSC_6824

Ebenso eignet sich die Plantbag zum Bestücken mit den ersten Frühlingsblühern, um bunte Farben ins eigene Heim zu bringen. Sind wir mal ehrlich, mit ein paar Blümchen, wie Primeln, Gänseblümchen und Narzissen, bekommt man doch direkt gute Laune.

DSC_6814

Die fröhlichen Farben der Plantbag tun ihr Übriges dazu. Ich mag die Idee der Plantbag sehr und sie lassen sich durch das gute Material immer wieder neu befüllen.

DSC_6815

Zum Geburtstag der besten Freundin passen Rosen wunderbar hinein oder die Lieblingsblumen der Patentante. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt und mit knapp 6,- Euro pro Plantbag kann man wirklich nichts verkehrt machen.

DSC_6821

Passend zur Plantbag stiess ich auch noch auf einen kleinen Zwerg der besonderen Art. Gartenzwerge gehören auch in modernen Gärten immer wieder einfach dazu. Natürlich scheiden sich hier die Geister aber manche Zwerge bezaubern selbst hartgesottene Gartenzwerggegner. So ging es uns mit Gandolf.

DSC_6810

Gandolf hilft uns, dass unsere Pflanzen immer mit ausreichend Wasser versorgt sind. Er ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und fasst bis zu 110 Milliliter Wasser zur Bewässerung der neusten Lieblingspflanzen. Ausserdem passt er ganz perfekt zu unseren neuen Plantbags 😉 .

Nach und nach wird das Wasser über den unten angebrachten Tonstecker in die umgebende Erde abgegeben und übernimmt so, je nach Topfgröße bis zu 4 Tage lang die Wasserversorgung der Pflanzen.

DSC_6812

Erhältlich ist er in den 4 Farben Orange, Green, Blue oder Transparent. Alle 4 Farbvarianten sind transparent, sodass man immer sehen kann, wie der Wasserstand ist. Über eine Öffnung auf dem Rücken von Gandolf wird das Wasser bequem eingefüllt.

Fährt man mal spontan für 3 Tage ins Wellness Hotel, braucht man sich nicht mehr um jemanden zu kümmern, der die Pflanzen versorgt, diesen Job übernimmt ab sofort Gandolf und das auch noch stets mit einem Lächeln auf den Lippen.

Für knapp 6,-Euro kümmert sich der niedliche Zwerg gerne auch um eure Pflanzen. Und passt er nicht ganz wunderbar in die Plantbag hinein? Ich für meinen Teil bin begeistert.

DSC_6844

DSC_6813

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

18 comments

  1. Jasmin Roßberger says:

    Huhu :3

    ich möchte gerne meine neuen Hyazinthen rein pflanzen oder so wie es auf den einen Bild gezeigt ist paar Kräuter :3 Hab noch einiges an Blumensamen da^^

  2. petra mitt says:

    ich finde die einfach genial, auch als geschenk ein echter hingucker (und so leicht zu transportieren, hihi 🙂 ich würde dann auch diverse küchenkräuter hineinpflanzen, darüber freut sich doch jede köchin…

  3. Petra Helene/ Heleneswelt says:

    Wundervoll dein Bericht und ich freue mich auf die Tulpenzeit, denn das sind meine Frühjahrslieblings-Blumen, ich habe sie gerne auf der Terrasse und auch gerne in meiner Wohnung, es sieht herrlich aus. Meinen blauen Gartenzwerg dazu und ich freue mich. In meinen Plantbag würden bunte Tulpen kommen 🙂 lg von Petra Helene

    • Frini says:

      Ich liebe Tulpen auch 🙂 Bei uns im Garten gibt es davon überall welche in allen Farben.
      Eine schöne Idee, diese auch in die Plantbag zu pflanzen.
      Liebste Grüße *Frini*

  4. Angela Wischmann says:

    Ich würde sehr gerne diese schönen buntenTulpen und Narzissen zum Frühling hineinpflanzen, vielleicht noch einige Hyazinthen dazu, sie dann hüsch mit Scheilfe und Hasen dekorieren. Diesen schönen Plantbag würde ich auf unseren Gartentisch stellen, mich an ihm erfreuen und lächeln, wie schön doch Frühlingsblumen sind.
    Liebe und bunte Blumengre aus dem Bergischen Land,
    Angela

  5. Petra says:

    Hallo Frini,

    das sind ja wirklich tolle Pflanzgefäße. Ich glaube, ich würde zuerst mal ein paar Frühlingsboten einpflanzen und später durch meine Küchenkräuter ersetzen. Kommt bestimmt gut auf der Fensterbank <3

    Liebe Grüße
    Petra

  6. Helga Schultheis says:

    Diese Planzenbag ist super. Die Idee mit den Gewürzen wäre was für meine Freundin. Sie wäre begeistert. Ich würde auf jeden Fall Blumen pflanzen. Jetzt Tulpen und Narzissen und im Sommer Hängebetunien. Danke für das tolle Gewinnspiel und für den tollen Preis.

  7. Doris S says:

    Das sind ja wirklich tolle Pflanzgefäße, habe so etwas noch nicht gesehen. Ich würde Narzissen, Primeln und Hyazinthen einpflanzenund den Standort kenne ich schon

  8. Katrin K. says:

    Hallo Frini….. Genau richtig für meine neue Whg ab Mai also für den Balkon mit Primeln Vllt oder für die Küche weil da passt das Grün hervorragend…dann mit Minze und Kräuter Weiß es noch nicht aber wenn Blümchen dann in den Lieblingsfarben…… Liebe Grüße schönen Sonntag
    kleinerkatrin@gmx.de

  9. Katja says:

    Hallo und vielen herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Die Plantbag ist eine tolle und sehr stylische Idee, die ich gerne ausprobieren würde. In die Plantbag würde ich Stiefmütterchen einpflanzen.

    Ich folge Dir per E-Mail-Abo und sende Dir viele liebe Grüße!

    Noch einen schönen Sonntagabend
    Katja

  10. Petra Pugliese says:

    Liebe Frini,
    Dein Bericht ist gan zauberhaft, man merkt,Deine Begeisterung für diese originelle plantbag.
    Ich würde bunte Margeriten pflanzen, weil die Farbvielfalt den Frühling widerspiegelt.
    LG
    Petra

  11. Petra Kalantschek says:

    Oh wie schön. Ich würde meine Lieblingsblumen, Narzissen, hineinpflanzen und dann immer wieder andere Blumen und Pflanzen, das ganze Jahr über.
    Eine tolle Idee.
    LG Petra

  12. Janena Heuschen says:

    Ich liebe Hyazinthen und würde diese in dieser tollen Plantbag pflanzen   danke für die tolle Aktion , würde mich riesig freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar