BWT Magnesium Tischwasserfilter Penguin ” kaltes, klares, gefiltertes Wasser ” #BWT

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten!

DSC_6453
Schon seit vergangenem Sommer sind wir im Besitz eines Tischwasserfilters von BWT. Wir nutzen diesen regelmässig, nicht nur für Kaffee- und Teewasser, sondern auch ganz normal zum Filtern von Trinkwasser. Und weil wir so überzeugt von der Technologie waren und sind freute ich mich riesig darüber, dass BWT auch bei unserem 2.BlogBetter2Gether Bloggertreffen dabei sein wollte.

Was heisst BWT eigentlich?? BWT steht für „Best Water Technology“ und bereits im Namen führt BWT so seine Positionierung durch. Wasser ist ein Lebenselexier und eine begrenzte Ressource. BWT hat es sich zur Aufgabe gemacht, umweltfreundliche und ökonomische Wasseraufbereitungsprodukte und
Technologien zu entwickeln. Bereits seit 1990 gibt BWT in diesem Bereich den Ton an und gehört heute zu Europas führendem Wassertechnologie-Unternehmen.DSC_6456

Der BWT besticht durch skandinavisches Design mit einem jungen, spritzigen und frechen Look. Mein BWT Magnesium ist schlicht weiss und passt so wunderbar in jede Küche. Zur Edition „Design Colours“ sind noch in weitere tolle Farben erhältlich. Hinein passen 2,7 Liter normales Trinkwasser, davon 1,5 Liter Fassungsvermögen für gefiltertes Wasser. Schädliche Stoffe, wie Chlor, Kupfer und Blei werden schonend herausgefiltert und Wasserkocher, meine andere Kaffeemaschine und weitere Geräte, werden vor kalkhaltigem Wasser geschützt.

DSC_6454

Vor dem ersten Einsatz habe ich alle Teile einmal durchgespült. Die Wasserkartusche aus der Verpackung genommen, diese muss für 5 Minuten in eingelegt werden, dann ist die Kartusche einsatzbereit. Nun aktiviert man die Filterstandsanzeige durch 3 Sekunden langes Drücken des Kontrollknopfes. Nach 4 Wochen sollte der Filter gewechselt werden.

DSC_6458

Man giesst einfach oben durch die innovative Öffnung ( Easy Fill ) ohne Spritzer, das zu filternde Wasser hinein, nachdem man den mitgelieferten Filter in den beeren-farbenen Innenbehälter eingesetzt hat. Das Wasser läuft mühelos durch den Filter und landet dann im durchsichtigen Behälter frisch und sauber gefiltert. Auf dem Deckel befindet sich die elektronische Anzeige zum Filterwechsel, daher ist auch alles ausser dem Deckel spülmaschinengeeignet.

DSC_6459

Der Penguin Tischwasserfilter ist so konzipiert, dass er in alle gängigen Kühlschranktüren passt.

DSC_6461

Durch den Ausgiesser kann man dann das frisch gefilterte Wasser problemlos ausgiessen und dann mit gefiltertem Wasser ohne Reue Tee, Kaffee oder pures Wasser geniessen und schont dabei Mensch, Maschine und Umwelt.

Käuflich ist der BWT Penguin HIER!! zu erwerben.

DSC_6462

Ich finde jeder kann etwas für den Genuss von gesundem Wasser tun, mit dem Penguin Tischwasserfilter und der Zugabe von Magnesium, durch die Filterung des Wassers, ist es ganz einfach die empfohlene Tagesmenge an Wasser zu sich zu nehmen. Man mag mich für verrückt halten aber ich finde auch, dass das Wasser nach der Filterung einfach besser schmeckt.

DSC_6464

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One thought on “BWT Magnesium Tischwasserfilter Penguin ” kaltes, klares, gefiltertes Wasser ” #BWT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert