Beauty Box Energy Life Beauty-Produkte mit Cellin

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉

DSC_6557

Puhhh, es gibt Berichte, die schiebe ich relativ lange vor mir her, weil ich gar nicht genau weiss, wie ich wo anfangen soll. Manchmal bin ich auch ratlos, weil ich nicht weiss, wie ich etwas finden darf und was davon zu halten ist. Genau so geht es mir derzeit mit der Beauty-Box von Energy Life.

Ich bekam über Facebook eine Anfrage, ob ich die Beauty-Box eines aufstrebenden StartUps testen wollte. Auf meine Antwort, ich hatte noch 2-3 Fragen dazu, bekam ich keine Antwort. Statt dessen bekam ich direkt die Beauty-Box zugeschickt. Ich mag sowas ja eigentlich gar nicht. Aber gut, da ich, die ebenfalls enthaltenen 3 Produkte von GrüNatur teilweise schon kannte, fing ich an zu recherchieren. Wirklich viel ist im Internet aber nicht über die Produkte von Energy Life herauszubekommen, vor allem nichts unabhängiges.

Die EnergyLife vertreibt ihre Produkte ausschliesslich über Vertriebspartner und sogenannte Berater. Man fühlt sich auch auf der Internetseite von EnergyLife eher als potentieller Vertriebspartner angesprochen, denn als Kunde. Auch über die EnergyLife Produkte an sich, findet sich wenig, vor allem Preise herauszufinden ist nicht so einfach. Auf den Preis der Beauty-Box bin ich nur durch Zufall in einer Vertriebspartner / Berater PDF gestossen.

In den meisten EnergyLife Produkten ist sogenanntes EnergyLife Cellin® enthalten. Über Cellin lässt sich auf unabhängigen Seiten wenig bis gar nichts finden, EnergyLife Berater und Vertriebspartner, sowie die Seite selbst wirbt hingegen gerade euphorisch von der allumfassenden Wunderwirkung von Cellin auf den gesamten Körper. Ich stehe dem ausgesprochen skeptisch gegenüber muss ich gestehen und auch das Berater System erscheint mir etwas komisch um es mal lieb auszudrücken. Ich denke solche Systeme kennt jeder von uns und weiss was ich meine.

Ebenfalls verwundern mich die weiteren Inhaltsstoffe der einzelnen Produkte. Verspricht oder besser vermittelt EnergyLife doch durch den Internetauftritt, total mit der Natur verbunden zu sein. Pflanzenwirkstoffe und Naturkraft werden da beworben. So rein natürlich, wie einem assoziiert wird, ist das Ganze dann bei näherer Betrachtung der Inhaltsstoffe über CodeCheck eben einfach doch nicht. Sorry, aber das ist für mich Verarsche am Kunden.

DSC_6590

Die Beauty-Box bestehend aus folgenden Produkten :

  • GrüNatur Dusch-Gel Sensitive, 250 ml
  • GrüNatur SensaDan Intensivpflege-Creme, 75 ml
  • GrüNatur UltraFix KristallKlar, 1 Stück
  • Energy Life Aufbaucreme, 50 ml
  • Energy Life Gesichtscreme für den Mann, 30 ml
  • Energy Life Hauterneuerungsmaske, 75 ml
  • Energy Life Hand- und Nagelcreme, 75 ml
  • Energy Life Body Lotion mit Nachtkerzenöl und Q10, 200 ml
  • Energy Life Shampoo Kräuterelixier, 250 ml

Kaufbar über einen Berater in deiner Nähe ist die Box zum Schnäppchen-Preis in Höhe von 124,38 €.

Dabei erhält man sogar 10% Rabatt gegenüber einer Einzelbestellung.

Ich musste erstmal schlucken, als ich das so gelesen habe.

DSC_6591

GrüNatur Dusch-Gel Sensitiv 250ml 4,99 Euro

PHneutral ohne Duftstoffe, mit Waschnuss und Stevia. Dieses Duschgel duftet klinisch und irgendwie unfertig. Man wird damit definitiv sauber und es hat die Haut unseres sensibelsten Familienmitglieds nicht gereizt. Also die Wirkung ist in Ordnung, vor allem für empfindliche Haut gut geeignet. Die Farbe des Duschgels ist bräunlich-durchsichtig.

Energy Life Shampoo Kräuterelixier, 250 ml 14,90 Euro

Das Kräuterelixier Shampoo von EnergyLife® enthält Rosmarin, Birkenextrakt und den Vitalstoff-Komplex Cellin® . Die Farbe ist wieder bräunlich. Dies hier ist mein absolutes No-Go Produkt. Ich vertrage normalerweise echt alles, gerade was Haarprodukte angeht. Hier hatte ich nach kürzester Zeit richtig gereizte, juckende Kopfhaut. Ich habe sofort das Shampoo wieder gewechselt und alles war dann auch wieder gut. Mein Mann machte die gleichen Erfahrungen, dieses Shampoo ist komplett durchgefallen bei uns.

DSC_6595

GrüNatur SensaDan Intensivpflege-Creme, 75 ml 9,99 Euro

Diese kommt im Pumpspender und beinhaltet Weihrauch, Spirulina-Alge, Nachtkerze und Q10. Dieses Produkt duftet angenehm, wenn auch sehr dezent. Es hilft irritierte Haut zu pflegen. Die Anwendung ist angenehm und es zieht gut und schnell ein.

Energy Life Aufbaucreme, 50 ml 29,90 Euro

Diese Aufbaucreme enthält besagtes Wundermittel Energy Life Cellin® . Ausserdem noch Nachtkerzenöl, Q10, Buchenknospenextrakt und Vitamin E. Es soll eine hochwirksame Anti-Aging-Kombination sein und der Bio-Stimulator soll die Falten quasi über Nacht reduzieren. Hautirritationen sollen verringert werden. Erstmal nervt mich der Pumpspender, denn erst musste ich geschlagene 27 Mal pumpen, bis dann im Schwall die Creme herausschoss und auf meiner Hose landete. Okay kann passieren. Sie duftet eigentlich ganz nett allerdings im Nachgang etwas *bitter*.

Energy Life Hauterneuerungsmaske, 75 ml 22,90 Euro

Die Hauterneuerungsmaske enthält auch wieder EnergyLife Cellin® und Meeresalge, Weizen und Tamarindenextrakt. Hier soll es sich um ein Anti-Aging-Konzentrat mit Sofort-Hautstraffungs-Effekt  handeln. Es ist dünnflüssig und durchsichtig.Es soll die Zellerneuerung beschleunigen. Es dufte wie ein Babybad, welches ich für unseren Ältesten immer benutzt hatte. 😉

DSC_6594

GrüNatur UltraFix KristallKlar, 1 Stück 6,99 Euro

Das Tuch ist in der Anwendung gut. Man kann damit quasi alles polieren und gerade Gläser werden tatsächlich kristallklar.

Die spezielle Faserstruktur ist 200-mal feiner als ein menschliches Haar und garantiert so eine sehr gute Reinigungskraft. Super für Smartphones, Brillengläser etc etc. Anwendung und Wirkung sind super, allerdings finde ich knapp 7,- Euro dafür einfach zu teuer.

DSC_6596

Energy Life Gesichtscreme für den Mann, 30 ml 15,90 Euro

Auch für Männer ist, wie sollte es anders sein wieder das EnergyLife Cellin® enthalten. Ausserdem Inhaltstoffe der Sojapflanze und Allantoin. Feuchtigkeit soll der Haut gespendet werden und sie soll die Suaerstoffversorgung der Zellen verbessern. Beanspruchte Haut, gerade nach der Rasur soll beruhigt und gestresste Haut gepflegt und geglättet werden.beanspruchte Haut glätten. Was für mich gar nicht geht, ist das enthaltene Palmöl.

Der Duft ist, weiss ich nicht. Sorry, ich kanns nicht definieren.

DSC_6592

Energy Life Hand- und Nagelcreme, 75 ml 12,99 Euro

Enthält Gänseblümchen, Jojobaöl, Panthenol und Vitamin E. Sie soll der Hautalterung vorbeugen und Altersflecken mildern. Für mich riecht sie irgendwie muffig, ich mag sie gar nicht und die Konsistenz, die erst dicklich und dann ziemlich dünn schmierig ist gefällt mir auch keineswegs.

DSC_6593

Energy Life Body Lotion mit Nachtkerzenöl und Q10, 200 ml 21,90 Euro

Enthalten sind hier Energy Life Cellin®, Nachtkerzenöl, Q10, Jojobaöl und Shea Butter. Sie soll vor frühzeitiger Hautalterung  schützen und Haut-Irritationen lindern. Ich persönlich finde sie vor allem teuer.

FAZIT :

Die Firma ist in meinen Augen fragwürdig, ebenso die Vertriebsmethoden. Die Produkte sind in Ordnung, passen aber oftmals nicht zu dem, was die Firma nach Aussen propagandiert. Das Design erinnert an Produkte, wie sie auf Kaffeefahrten vertrieben werden und diesen Eindruck habe ich von der Beauty-Box und den Preisen. Mag sein, dass ich Energy Life damit total Unrecht tue aber mir vermittelt der gesamte Internetauftritt genau dieses Bild. Das Shampoo ist für mich gemeingefährlich.

Ich kann euch diese Beauty-Box leider nicht empfehlen.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung,  sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

9 comments

  1. Susanne Henze says:

    Danke für deinen ausführlichen und ehrlichen Bericht.
    Wirklich sehr dubios diese Firma….
    Nur gut,dass bei dem stolzem Preis sicher nicht viele darauf hereinfallen werden.

    LG Susanne

  2. Sabrina says:

    wow schon komisch wenn nicht mal Fragen beantwortet werden, und dann einfach was zugeschickt wird. Und dann der Preis, also so etwas würde ich für so Produkte die man nicht so wirklich kennt, eh nicht ausgeben.

    Lg Sabrina

    • Frini says:

      Hallo Sabrina,

      die ganze *Firma* ist seltsam, die Kommunikation ebenfalls und die Produkte konnten uns zum Großteil einfach auch nicht überzeugen.

      Liebste Grüße *Frini*

  3. Andrina says:

    Hallo meine Süße,

    ach, du hast die Box also auch bekommen… Die Produkte von GrüNatur mag ich echt gern aber den Rest… naaajaaaa. Von Natur und natürlichen Inhalten, etc. ist für mich da auch nicht viel zu sehen und so wie du, schiebe ich den Bericht ein wenig vor mir her…

    Liebste Grüße
    Andrina

    • Frini says:

      Hallo Liebes,

      ja ich habe die Box auch bekommen, wie einige andere, wie ich inzwischen gesehen habe ….. ich kann dich total verstehen. Bin gespannt auf deinen Bericht.

      Liebste Grüße *Frini*

  4. Sabine Schneider says:

    Eigentlich hat dein Bericht alles gesagt. In ansprechend, nichtssagend und die Produkte auch nicht besser bis fragwürdig. Man kann nur hoffen das nicht viele drauf rein fallen

    • Frini says:

      Das ist der Hauptgrund, warum ich den Bericht dann doch getippt habe. Der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt und quasi unverschämt.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar