AMBIENTE in Frankfurt Zu Gast bei ZAK!Designs #ZakDesigns #Ambiente 12.-16.02.16

DSC_6709

Ein weiteres Event- und Messewochenende liegt hinter mir. Statt dem Valentinstags-Konsum zu verfallen, verschlug es mich am 14.02. zur AMBIENTE 2016 Messe nach Frankfurt.

DSC_6711

Die Ambiente ist die größte Konsumgütermesse der Welt und dauert ganze 5 Tage. Wie die meisten richtig interessanten Messen ist auch diese hier leider nur für Fachbesucher geöffnet. Auf 308.000 Quadratmetern fanden sich dieses Jahr 4.800 Aussteller aus insgesamt 90 Nationen weltweit ein, um den Besuchern alles aus den Bereichen DINING ( Haushalt, Küche etc. ) , GIVING ( Geschenke und Co ) und LIVING ( Wohnen, Einrichten und Deko ) vorzustellen.

Eingeladen hatte uns ZAK!Designs zu deren 1.Bloggerevent auf der AMBIENTE16.

DSC_6710

Zak!designs  stammt ursprünglich aus Amerika und gestaltet dort seit 1976 farbenfrohe und lustige Küchenutensilien, Schüsseln, Geschenksets und vieles mehr.

DSC_6715

Seit 2005 erobert zak!designs nun auch den Europäischen Markt, nicht minder erfolgreich, denn die Produkte sind wundervoll und machen einfach gute Laune. Hohe Qualitätsansprüche und innovative Produkte stehen dabei genauso hoch im Kurs, wie der Spass am entwickelten Produkt.

DSC_6712

Mit ZAK!Designs durfte ich schon im Vorfeld erfolgreich zusammenarbeiten und wusste daher, ob der tollen Produkte und freute mich total auf das Event. Pünktlich um 15.00Uhr fand ich mich also mit unserem Blognachwuchs am Stand von ZAK!Designs ein und schnell entdeckten wir bekannte Gesichter, wie Silvia von Silify und Claudia von Honey LoveandLike . Und natürlich auch Marie von Maries Testexemplar mit welcher ich nach dem Treffen noch über die Messe geschlendert bin.

DSC_6725

Wir wurden total freundlich bei ZAK! empfangen und bekamen erstmal etwas leckeres zu trinken. Denn BlattReich war am Stand vertreten und beglückte uns mit tollen frischen Säften.

DSC_6716

Man führte uns einmal über den kompletten Stand und wir bekamen die Smily-Produkte gezeigt.

DSC_6718

Ausserdem das Trendprodukt von ZAK! auf der Ambiente, den Zwiebelschalen, welche perfekt ineinander passen und echt stylisch aussehen.

DSC_6723

Wirklich toll finde ich auch die Paprikaschälchen. Unglaublich farbenfroh kann ich mir diese sehr gut auf dem Küchentisch vorstellen.

DSC_6724

Mein persönliches Highlight sind die Lotusschalen. In diese habe ich mich ganz spontan, Hals über Kopf verliebt.

DSC_6726

Im Neuheiten-Programm finden sich innovative Trinkflaschen, die es einem erleichtern den Flüssigkeitsbedarf täglich zu decken.

Überhaupt sind alle Produkte gewohnt farbenfroh und bunt. Ich erwähnte ja bereits, dass ZAK!Design einfach gute Laune macht.

DSC_6721

Die Führung war unheimlich interessant und informativ, dabei locker und alle waren sehr freundlich zu uns. Am Ende bekamen wir noch eine gut gefüllte Goodie-Bag mit schönen Produkten. Vielen Dank an dieser Stelle.

DSC_6764

Nach dem schönen Bloggerevent zogen Marie und ich noch weiter durch die Hallen und besuchten unter anderem den Stand von KOZIOL.

DSC_6737

Hier gibt es viele tolle Neuheiten zu entdecken, unter anderem Produkte aus Zuckerrohr, was ich echt innovativ finde.

DSC_6731

Sehr angetan war ich auch von der Katzen-Design Linie und auch fürs Herz gibt es viele schöne Dinge zu entdecken dieses Jahr.

DSC_6740

Bei Alessandro wurden wir ebenfalls freundlich über den Stand geführt und die Neuheiten wurden uns gezeigt.

DSC_6750

An der Bar wurden wir mit Getränken versorgt.

DSC_6742

Übrigens hat Alessandro gerade einen Design Preis gewonnen.

DSC_6745

Bei Alessandro findet ihr natürlich auch 2016 wieder alles Schöne aus Glas.

DSC_6741

Übrigens trafen wir Jürgen Herold am Stand von Alessandro.

DSC_6755

Er ist das Gesicht zur neuen GIARDINO Serie und zauberte für uns Damen wunderhübsche Blumenanstecker aus echten Blümchen.

DSC_6753

Die Idee ist einfach zauberhaft und der Künstler super sympathisch.

DSC_6730

So langsam neigte sich der Messetag auch dem Ende entgegen und auch hier muss ich mir für 2017 unbedingt mehr Zeit einplanen, um wirklich alles sehen zu können, was mich so sehr interessiert hätte.

DSC_6757

Vielen Dank nochmals an ZAK!Designs für den schönen Tag und die Einladung zur AMBIENTE16.

DSC_6722

6 comments

  1. Sabine Schneider says:

    Ein toller Bericht von einem tollen Besuch auf einer tollen Messe. Zak hat geniale Sachen, ich liebe die Farben Vielfalt.

Schreibe einen Kommentar