VIONIC Islander Rhinestones Toe Post Sandal Zehentrenner Sandale

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten!
12540366_639878226162743_1834836568_n

Ich liebe offene Schuhe und in meinem Bekanntenkreis bin ich dafür berühmt, berüchtigt, dass ich im Frühjahr, beim ersten wärmeren Sonnstrahl, meine geliebten Chucks in die Ecke werfe und gegen offene Schuhe und Flip Flops eintausche. Meine Füsse brauchen einfach Freiheit.

Allerdings ist kaum etwas grausiger, als die Füsse mit den falschen Schuhen zu quälen und das gilt auch und gerade bei Zehentreter-Sandalen. Schmerzende Füsse, Beine und sogar gravierende Haltungsschäden können die Folge sein. Aus genau diesem Grunde sollte man auch bei Flip Flops und Co auf ordentliches Schuhwerk achten.

Dabei bin ich wirklich froh, dass ich über unser 2. BlogBetter2Gether Bloggertreffen die Firma VIONIC kennenlernen durfte. Hier wurde uns tatsächlich für jede Teilnehmerin ein wundervolles Paar Islander Rhinestones Toe Post Sandalen in Wunschfarbe und Größe zur Verfügung gestellt und unsere Lieblingsmänner bekamen auch jeder ein Paar schicke Zehentrenner Sandalen. Über die der Männer berichte ich euch aber erst später separat.DSC_6103

Die Vionic Group LLC ist eine der weltweit führenden Hersteller von medizinischen Schuhen. Hier findet ihr ein breit gefächertes Sortiment an Sneakers, Hausschuhen und Sandalen. Was ist nun das Besondere an diesen Schuhen? Alle sind mit der VIONIC FMT Technologie ausgestattet, welche man von aussen nicht sieht.

Aber was ist nun diese besondere FMT Technologie? Sie unterstützt den Fuß in seiner natürlichen Funktionsweise, hilft aktiv das Einknicken zu verringern und die damit verbundenen Schmerzen zu lindern. Es ist das einzige Schuhwerk, welches sowohl von der amerikanischen Vereinigung der Podologen (APMA) sowie auch vom renommierten Arzt für integrative Medizin, Dr. Andrew Weil, empfohlen wird.

DSC_6104

VIONIC Schuhe sind derzeit in den USA, Kanada, Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Italien, Australien, Neuseeland und Taiwan erhältlich.

Wie bereits erwähnt, bekam ich diese unglaublich schicken VIONIC Islander Rhinestones Toe Post Sandal Schuhe. Ich habe mich für die Farbe Schwarz entschieden. Erhältlich ist der Schuh ausserdem noch in Magenta, Braun und Blau.

Der Schuh besticht durch sein festes und dennoch sehr angenehmes Fussbett. Ich habe mich direkt darin wohl gefühlt und konnte sehr gut darin laufen. Besonders gut gefällt mir das Design, denn die Riemchen sind mit vielen silbernen Glitzersteinchen besetzt und verleihen dem Schuh so einen besonders eleganten Touch. Das finde ich richtig gut. Zudem sind die Steinchen fest verarbeitet und fallen nicht gleich ab beim Tragen.

DSC_6107

Überhaupt bin ich von der Verarbeitung und der Qualität sehr begeistert. Der Steg der Riemchen ist fest in der Sohle verarbeitet und erscheint nicht auf der Unterseite, wie man das ja oft von günstigen Schuhen dieser Art kennt und auch seitlich wurden die Riemchen sehr gut in die Sohle integriert.

Ein kleines Manko, man kann die Schuhe nicht in der Sauna oder dergleichen tragen. Werden die Riemchen feucht, beginnen diese auf der Haut zu reiben und Blasen können entstehen. Wenn man dies weiss, ist es aber gar kein Problem, beim normalen Tragen im Alltag traten bisher keinerlei Probleme auf und ich freue mich schon sehr auf die ersten Sonnenstrahlen, damit ich sie auch draussen tragen kann.

DSC_6108

Der Preis der Islander Rhinestones Toe Post Sandal liegt bei 70,- Euro pro Paar. Auch diesen finde ich gerechtfertigt, denn für Gesundheitsschuhe muss man sonst viel tiefer in die Tasche greifen und hat dabei dann nicht dieses hübsche Design.

Denn sind wir mal ehrlich, nach Gesundheitsschuh sehen diese Schuhe nun wirklich nicht aus.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung,  sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

 

3 comments

    • Frini says:

      Ich hatte ja alle eure Farbwünsche hier bei mir daheim und die hatten alle was. Braun ist mit goldenen Steinchen, was auch echt super aussieht.

      Liebste Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar